Liebe Com,
ich versuche gerade mich ein wenig in OpenGL einzuarbeiten.Dazu habe ich momentan ( programmiert in Java in Eclipse für Android ) folgenden Code:
und
Jetzt würde ich gern statt der hier verwendeten Floats mit Integer Werten arbeiten.Dazu habe ich aus dem FloatBuffer vertices einen IntBudder gemacht, und dann den byteBuffer buffer verwendet .asIntBuffer();
Danach habe ich die Float werte einfach gegen beliebige Int Werte vertauscht.jetzt weiß ich aber nicht wie ich folgende Zeile ändern sollte um mit Ints zu arbeiten:
Hab ich mir das ganze zu einfach gemacht oder wie könnte ich das Problem lösen?
Liebe Grüße und Danke im voraus
Kooki
ich versuche gerade mich ein wenig in OpenGL einzuarbeiten.Dazu habe ich momentan ( programmiert in Java in Eclipse für Android ) folgenden Code:
Java:
ByteBuffer buffer = ByteBuffer.allocateDirect( 3 * 3 * 4 );
buffer.order(ByteOrder.nativeOrder());
vertices = buffer.asFloatBuffer()();
vertices.put( -0.5f );
vertices.put( 0.5f );
vertices.put( 0.0f );
vertices.put( 1.0f );
vertices.put( 0.0f );
vertices.put( 0.0f );
vertices.put( 1.5f );
vertices.put( 1.0f );
vertices.put( 0.0f );
vertices.rewind();
und
Java:
gl.glViewport(0, 0, activity.getViewportWidth(), activity.getViewportHeight());
gl.glEnableClientState(GL10.GL_VERTEX_ARRAY );
gl.glVertexPointer(3, GL10.GL_FLOAT, 0, vertices);
gl.glDrawArrays(GL10.GL_TRIANGLES, 0, 3);
Jetzt würde ich gern statt der hier verwendeten Floats mit Integer Werten arbeiten.Dazu habe ich aus dem FloatBuffer vertices einen IntBudder gemacht, und dann den byteBuffer buffer verwendet .asIntBuffer();
Danach habe ich die Float werte einfach gegen beliebige Int Werte vertauscht.jetzt weiß ich aber nicht wie ich folgende Zeile ändern sollte um mit Ints zu arbeiten:
Java:
gl.glVertexPointer(3, GL10.GL_FLOAT, 0, vertices);
Hab ich mir das ganze zu einfach gemacht oder wie könnte ich das Problem lösen?
Liebe Grüße und Danke im voraus
Kooki