Hallo,
ich probiere mich derzeit mit OpenGL (ES) herum und versuche ein 3DObjekt darzustellen, dass ich aus einer OBJ-Datei lade.
In der OBJ Datei werden aber sowohl eine Indexliste für die Knotenpunkte, als auch eine Indexliste für die Texturkoordinaten angegeben, die die Oberflächen definieren sollen.
Wie kann ich in OpenGL die Texturindexliste eingeben?
Mein jetziger Code sieht so aus:
Das Objekt wird richtig angezeigt, die Texturen aber nicht, da die Indexe ja nicht stimmen.
Vielen Dank
Gruß
Network
ich probiere mich derzeit mit OpenGL (ES) herum und versuche ein 3DObjekt darzustellen, dass ich aus einer OBJ-Datei lade.
In der OBJ Datei werden aber sowohl eine Indexliste für die Knotenpunkte, als auch eine Indexliste für die Texturkoordinaten angegeben, die die Oberflächen definieren sollen.
Wie kann ich in OpenGL die Texturindexliste eingeben?
Mein jetziger Code sieht so aus:
Java:
public void draw( GL10 gl ) {
gl.glBindTexture( GL10.GL_TEXTURE_2D, tID );
gl.glEnableClientState(GL10.GL_VERTEX_ARRAY);
gl.glEnableClientState(GL10.GL_TEXTURE_COORD_ARRAY );
gl.glVertexPointer(3, GL10.GL_FLOAT, 0, vertices); //Liste der Knotenpunktkoordinaten
gl.glTexCoordPointer(2, GL10.GL_FLOAT, 0, colors); //Liste der Texturkoordinaten
//Indexliste der Dreieckoberflächen
gl.glDrawElements(GL10.GL_TRIANGLES, indices.capacity(), GL10.GL_UNSIGNED_BYTE,indices);
gl.glDisableClientState(GL10.GL_VERTEX_ARRAY);
gl.glDisableClientState(GL10.GL_TEXTURE_COORD_ARRAY );
}
Das Objekt wird richtig angezeigt, die Texturen aber nicht, da die Indexe ja nicht stimmen.
Vielen Dank
Gruß
Network