Mehrsprachigkeit in GUI implementieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SBS

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe gehört, es gibt eine bequeme Möglichkeit eine MEhrsprachigkeit in eine GUI zu implementieren...
internationalization ... standardization...irgendwas (?)

Ich möchte dass per Buttonklick meine Button und einige Listenelemente nicht mehr auf englisch betitelt sind, sondern auf deutsch - diese vorgebenen Strings sollen aus einer Konfigurationsdatei geholt werden.

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Wo finde ich das, was in Java dafür geeignet ist?

Besten Dank.
 

SBS

Aktives Mitglied
Hm ok danke, ich wusste nicht ob die Begriffe korrekt waren, und daher nicht genau wonach ich suchen sollte. Angeblich gibt es in Java ein Klasse/Interface für sowas... falls jemand schonmal sowas gemacht hat, dann bitte Infos darüber! dankesehr.

Aber der Link sieht schonmal gut aus! Danke erstmal dafür.

Wie gesagt, falls jemand das schonmal eingesetzt hat, wäre ich dankbar für ein angewendetes Beispiel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J JavaFX Mehrsprachigkeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
oliver1974 setMenmonic und Mehrsprachigkeit ("Internationalization AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Mehrsprachigkeit? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R Swing Background Image in JFrame implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 40
L JavaFX SelectionService selber implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
ralfb1105 JavaFX AreaChart als DB Monitor implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
D JavaFX Google API/OpenStreetMap in GUI implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Joker4632 JavaFX GridPane richtig implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Thallius Single Sign On in Java Implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
L JavaFX StackedBar Implementieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B GridLayout - wie am besten implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
U Buttons schräg implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B mouseOnEntered ( Controller richtig implementieren) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R AWT QuadratListener implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
C In Hauptfenster Programm-Klassen implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
K Action Listener implementieren über Objekt AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
E Swing KeyListener implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
M KeyListener richtig implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E Swing JTextArea in JFrame, wie nun WindowFocusListener implementieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Spiel Richtig/Falsch implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S TextArea ausgabe ohne JFrame zu implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing JTextArea - Bild auf/ab Tasten implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H shell in view implementieren; menu mit keystroke unterlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
L SWT CLabel als Button implementieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
3TageBart Ebenen in Zeichen-Programm implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
GilbertGrape ActionListener implementieren oder Eigenen für jede Komponente? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R setEnabled bei eigenem Widget implementieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Methoden implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B KeyListener implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Welchen Listener implementieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Größenänderung mittels Maus - selbst implementieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M ActionListener implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
J Scrolling implementieren mit JPanels AWT, Swing, JavaFX & SWT 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben