Hallo,
Ich wollte mal wieder eine alte Idee aufgreifen und ein kleines Zeichen-Programm für Pixel-Art programmieren.
Momentan habe ich die Ebenen so implementiert das jede Ebene ein BufferedImage ist und diese werden dann in einem Off-Screen-Image übereinander gezeichnet. Dieses Offscreen-Image wird dann in der paint Methode auf ein Panel gezeichnet und evtl. skaliert.
Wenn man jetzt was zeichnet muss bei jedem mouseDragged Event diese ganze Prozedur wiederholt werden.
Kann man das irgendwie optimieren? Die CPU-Auslastung steigt auf 60% wenn ich eine einfache 1px Linie zeichne...
Ich wollte mal wieder eine alte Idee aufgreifen und ein kleines Zeichen-Programm für Pixel-Art programmieren.
Momentan habe ich die Ebenen so implementiert das jede Ebene ein BufferedImage ist und diese werden dann in einem Off-Screen-Image übereinander gezeichnet. Dieses Offscreen-Image wird dann in der paint Methode auf ein Panel gezeichnet und evtl. skaliert.
Wenn man jetzt was zeichnet muss bei jedem mouseDragged Event diese ganze Prozedur wiederholt werden.
Kann man das irgendwie optimieren? Die CPU-Auslastung steigt auf 60% wenn ich eine einfache 1px Linie zeichne...