Danke für die Antwort, ich probiere gerade deine Antwort aus und ein selbst entwickeltes System:
Bei jedem Klick auf die Pfeiltaste geht das Männchen eine Bestimmte Länge weiter, dh man kann ein Netz der Map erstellen, da der Abstand zwischen den X und Y Achsen (Schritten) immer gleich ist!
Dieses Imagienere Netz ist in einem Array String gespeichert:
String[] x;
String[] y;
x sieht dann nach dem Netzsystem so aus:
x[1] = ". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .";
x[2] = ". . . . . . . . - - - - - - - - . . . . .";
Hierbei symboliesiert der . die Stellen, wo das Männchen gehen darf und der - wo es nicht gehen darf.
je nachdem, in welcher y achse er sich befindet, ruft er eben auf x[y].charAt(schritt);
Ist der Schritt der Punkt, darf er gehen, ansonsten darf er nicht gehen!
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Naja, so habe ich mir das gedacht, und, was sagt ihr dazu?
Außerdem, das Spiel was ich machen will ist ein 2D Spiel, also ähnelt vom aufbau GBA Spiele!