Sry dass ich deswegen jetzt nochmal einen Thread eröffne, aber ich finde den Fehler einfach nicht...
ich sehe da keinen Unterschied zwischen meiner Version und der des Quaxi Tutorials, abgesehen davon dass sich bei ihm die Raketenobjekte noch untereinander treffen können.
also ich hab eine GameLoop, in der die Logik für alle Elemente durchgeführt und gleichzeitig auf Kollision geprüft wird:
Da die Blöcke untereinander garnicht kollidieren können, habe ich dafür die Kollisionsprüfung weggelassen(mit geht es trotzdem nicht)
Die Klasse player beinhaltet die intersects() Methode:
Der Spielebildschirm stellt eine Art Tower dar, wo Blöcke von oben nach unten fallen und die Spielfigur soll darauf springen können.
Nur irgendwie ist intersects nie true...
Ich hatte anfangs eine eigene Kollisionsprüfung implementiert, die doch sehr waage war und nicht wirklich gut funktioniert hat.
ich sehe da keinen Unterschied zwischen meiner Version und der des Quaxi Tutorials, abgesehen davon dass sich bei ihm die Raketenobjekte noch untereinander treffen können.
also ich hab eine GameLoop, in der die Logik für alle Elemente durchgeführt und gleichzeitig auf Kollision geprüft wird:
Java:
private void doLogic() {
if(player.getY()<400){
firstaction=true;
}
if(firstaction){
for(ListIterator<Sprite> it = actors.listIterator();it.hasNext();){
Sprite r = it.next();
r.doLogic();
player.collidedWith(r);
}
Da die Blöcke untereinander garnicht kollidieren können, habe ich dafür die Kollisionsprüfung weggelassen(mit geht es trotzdem nicht)
Die Klasse player beinhaltet die intersects() Methode:
Java:
@Override
public boolean collidedWith(Sprite s){
if(this.intersects(s)){
System.out.println("Intersects");
return true;
}
return false;
}
Der Spielebildschirm stellt eine Art Tower dar, wo Blöcke von oben nach unten fallen und die Spielfigur soll darauf springen können.
Nur irgendwie ist intersects nie true...
Ich hatte anfangs eine eigene Kollisionsprüfung implementiert, die doch sehr waage war und nicht wirklich gut funktioniert hat.