Livebild auf jPanel abspielen

Kampfzwereg

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe es mittlerweile geschaft mittels Java Media Framework meine Webcam ansprechen zu können. Das Teil wird jedoch in einem Fenster von von den Treibern der cam angezeigt. ich würde das Teil aber gernen auf ein jpanel, dass auf meinem Frame liegt projezieren. Weiß einer wie soetwas funktionieren könnte? hier einmal der Quelltext meiner Klassen:

Das ist die Klasse die das Image grabbt und abspielt.
Java:
package bildanalysierer;

import javax.media.*;
import java.awt.*;
import javax.media.control.FrameGrabbingControl;
import javax.media.format.VideoFormat;
import javax.media.util.BufferToImage;
import java.io.File;
import javax.swing.JFrame;


public class ImgGrabber
{
    
	
        boolean saved = false;
	File file = null;
	public Player player = null;
	public Image image = null;
	public Buffer buffer = null;
	public BufferToImage btoi = null;       

        

	public ImgGrabber() 
	{
		String mediaFile = "vfw:Micrsoft WDM Image Capture (Win32):0";
		try 
		{
			MediaLocator mlr = new MediaLocator(mediaFile);

			player = Manager.createRealizedPlayer(mlr);

			if (player.getVisualComponent() != null) {
				//setSize(200, 200);
			}
		} 
		catch (Exception e) 
		{
			System.out.println(e);
		}
	}
	
	public void startPlayer() 
	{
		player.start();
	}
	
	public void stopplayer() 
	{
		player.stop();
	}
	
	public void closePlayer() 
	{
		player.stop();
		player.deallocate();
		player.close();
	}
	
	public Image getImage() 
	{
		String mlcoation = "vfw:Micrsoft WDM Image Capture (Win32):0";

		FrameGrabbingControl fgc = (FrameGrabbingControl) player
				.getControl("javax.media.control.FrameGrabbingControl");

		buffer = fgc.grabFrame();
		btoi = new BufferToImage((VideoFormat) buffer.getFormat());
		image = btoi.createImage(buffer);
		return image;
	}
	
	public Component getComponent()
	{
		return player.getVisualComponent();
	}
}

Das wäre nen Ansatz ....hat aber nicht geklappt
Java:
package bildanalysierer;

import java.awt.FlowLayout;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Image;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;

/**
 *
 * @author Max
 */
public class ImagePanel extends JPanel {

		public Image myimg;

		public ImagePanel() {

			setLayout(new FlowLayout());
			setSize(300, 300);
			setVisible(true);
		}

		public void setImage(Image image) {
			this.myimg = image;
			repaint();

		}

		public void paint(Graphics g) {
			if (myimg != null) {
				g.drawImage(myimg, 0, 0, this);
			}
		}
	}
 

bERt0r

Top Contributor
Mit livebild meinst du wohl lifefeed also ein video. Die Herangehensweise da jetzt regelmäßig ein Image zu holen ist mMn verkehrt. Guck dir an wie du einen Stream von deiner Cam bekommst.
 

Kampfzwereg

Bekanntes Mitglied
Die Herangehensweise da jetzt regelmäßig ein Image zu holen

Wie du siehst habe ich eine Methode mit der Ich ein Image bekomme. Mir geht es jetzt darum, wie eine Klasse aussehen sollte, die ne Methode hat, der ich halt stumpf ein Image übergeben muss, welches dann auf einem Panel angezeigt wird. Dann müsste man das ja nur mit ner while schleife diese Methode und ne fefresh-methode des panels ausführen.

das ist ja an sich ne ganz kleiner unterklasse, weiß aber nicht pb das , wei ich das gemacht hab , richtig ist?

Guck dir an wie du einen Stream von deiner Cam bekommst
weiß ich doch schon längst .....
 
V

vanny

Gast
naja dein img ist halt null.
du musst den setter auch schon irgendwie benutzen.

Ich würde das repaint explizit aufrufen, wenn das jeweilige bild fertig geladen wurde und dann mit einem loop in der Frequenz abspielen, die auch deine Cam unterstützt.
 

GUI-Programmer

Top Contributor
Du hast doch schon fast die Lösung erkannt: While Schleife und ständig Image updaten.

Also erstelle in deiner ImgGrabber Klasse ein Instanz von deiner ImagePanel Klasse, zeige diese in einem JFrame an und erstelle einen seperaten Thread, der dann die ganze Zeit das Bild updated:
Java:
package bildanalysierer;

import javax.media.control.FrameGrabbingControl;
import javax.media.format.VideoFormat;
import javax.media.util.BufferToImage;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.EventQueue;
 
/**
 * Class ImgGrabber
 * @author Max & GUI-Programmer
 */
public class ImgGrabber {
    private Player player = null;
	private FrameGrabbingControl fgc = null;
 
    public ImgGrabber() {
        String mediaFile = "vfw:Micrsoft WDM Image Capture (Win32):0";
        try  {
            MediaLocator mlr = new MediaLocator(mediaFile);
            player = Manager.createRealizedPlayer(mlr);
			fgc = (FrameGrabbingControl) player.getControl("javax.media.control.FrameGrabbingControl");
        } catch (Exception e) {
            System.out.println(e);
        }
		
		final ImagePanel imagePanel = new ImagePanel();
		imagePanel.setPreferredSize(new Dimension(600, 400));
		
		EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
			public void run() {
				JFrame frame = new JFrame("Test");
				frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
				frame.setContentPane(imagePanel);
				frame.pack();
				frame.setLocationRelativTo(null);
				frame.setVisible(true);
			}
		});
		
		Thread threadUpdater = new Thread() {
			public void run() {
				while(true) {
					Buffer buffer = fgc.grabFrame();
					BufferToImage btoi = new BufferToImage((VideoFormat) buffer.getFormat());
					Image image = btoi.createImage(buffer);
					imagePanel.setImage(image);
					try {
						Thread.sleep(10);
					} catch(InterruptedException ex) {
						interrupt();
					}
				}
			}
		};
		threadUpdater.start();
		
    }
    
    public void startPlayer() {
        player.start();
    }
    
    public void stopplayer() {
        player.stop();
    }
    
    public void closePlayer() {
        player.stop();
        player.deallocate();
        player.close();
    }
    
    public Component getComponent() {
        return player.getVisualComponent();
    }
	
	/**
	 * Class ImagePanel
	 * @author Max & GUI-Programmer
	 */
	private class ImagePanel extends JPanel {
		private Image myimg;
		
		public void setImage(Image image) {
				this.myimg = image;
				repaint();
		}
	
		protected void paintComponent(Graphics g) {
			super.paintComponent(g);
			if (myimg != null) {
				g.drawImage(myimg, 0, 0, this);
			}
		}
	}
	
}

In etwa.
 

Kampfzwereg

Bekanntes Mitglied
Schau dir das an, sourcen sind ganz unten zum downloaden. Tareitas JMotionGuard
werd ich mir auch nochmal angucken.danke.


Ich habe nochmal einen kleinen Tipp bekommen, wie ich das ganze verwirklichen könnte, jedoch bin ich mir damit noch nicht ganz sicher und weiß nicht, ob ichs recht verstanden habe. Ich habe den Quellcode mal mit Kommentaren versehen. Bitte sagt mir doch, ob das so stimmt.

Das hier ist jetzt nur der Konstruktor der Klasse ImgGrabber:
Java:
public ImgGrabber() {
        //der Pfad zu meiner Cam
        String mediaFile = "vfw:Micrsoft WDM Image Capture (Win32):0";
        try  {
            //der MediaLocator kann mir sagen, wo diese Cam ist
            MediaLocator mlr = new MediaLocator(mediaFile); 
            //der player spielt letztendlich die datei oder den Stream, den er von einem Device kriegt, ab
            player = Manager.createRealizedPlayer(mlr);
            //über fgc steuere ich den Player
            fgc = (FrameGrabbingControl) player.getControl("javax.media.control.FrameGrabbingControl");
        } catch (Exception e) {
            System.out.println(e);
        }
        
        final ImagePanel imagePanel = new ImagePanel();
        imagePanel.setPreferredSize(new Dimension(320, 240));
        
        //was ist diese event.Queue?
        EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
            @Override
            public void run() {
                //hier werden nur die  Parameter des Frames erstellt, in das das Bild letztendlich hochgeladne wird
                JFrame frame = new JFrame("Test");
                frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
                frame.setContentPane(imagePanel);
                frame.pack();
                frame.setLocationRelativeTo(null);
                frame.setVisible(true);
            }
        });
        
      // Hier wird ein Thread erstell,t was der Klasse ImgGrabber gleich, jedoch eine anderen 
      //Run-Methode besizt. Die Hauptklasse, bzw deren run-methode, wird nur einmal ausgeführt,
      //danach übernimmt threadUpdater und seine run-Methode läuft weiter durch.
        Thread threadUpdater = new Thread() {
            @Override
            public void run() {
                while(true) {
                    //die run-Methode läuft durchgehen durch und schnappt sich ein Frame vom fgc
                    javax.media.Buffer buffer = fgc.grabFrame();
                    //den Buffer den wir bekommen wandeln wir in ein Image um?!
                    BufferToImage btoi = new BufferToImage((VideoFormat) buffer.getFormat());
                    Image image = btoi.createImage(buffer);
                    imagePanel.setImage(image);
                    try {
                        //wir warten 10 Millisekunden
                        Thread.sleep(10);
                    } catch(InterruptedException ex) {
                        interrupt();
                    }
                }
            }
        };
        //das ganze Teil wird gestartet
        threadUpdater.start();
        
    }

Das hier ist nochmal die gesamte Klasse. Bis jetzt wird nur ein Frame geöffnet , in dem das BIld angezeigt wird, jedoch möchte ich das ganze in einem Panel AUF meinem Frame, der GUI , angezeigt bekommen.

Java:
import java.awt.Component;
import javax.media.control.FrameGrabbingControl;
import javax.media.format.VideoFormat;
import javax.media.util.BufferToImage;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.EventQueue;
import java.awt.Image;
import javax.media.Manager;
import javax.media.MediaLocator;
import javax.media.Player;
 
/**
 * Class ImgGrabber
 * @author Max & GUI-Programmer
 */
public class ImgGrabber {
    private Player player = null;
    private FrameGrabbingControl fgc = null;
    private Thread threadUpdater;
    private boolean finished = false;
    private boolean wait = true;
 
    public ImgGrabber() {
        //der Pfad zu meiner Cam
        String mediaFile = "vfw:Micrsoft WDM Image Capture (Win32):0";
        try  {
            //der MediaLocator kann mir sagen, wo diese Cam ist
            MediaLocator mlr = new MediaLocator(mediaFile); //der MediaLocator kann mir sagen, wo diese Cam ist
            //der player spielt letztendlcih die datei oder den Stream, den er von einem Device kriegt, ab
            player = Manager.createRealizedPlayer(mlr);
            //über fgc steuere ich den Player
            fgc = (FrameGrabbingControl) player.getControl("javax.media.control.FrameGrabbingControl");
        } catch (Exception e) {
            System.out.println(e);
        }
        
        final ImagePanel imagePanel = new ImagePanel();
        imagePanel.setPreferredSize(new Dimension(320, 240));
        
        //was ist diese event.Queue?
        EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
            @Override
            public void run() {
                //hier werdne nur die  Parameter des Frames erstellt, in das das Bild letztendlich hochgeladne wird
                JFrame frame = new JFrame("Test");
                frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
                frame.setContentPane(imagePanel);
                frame.pack();
                frame.setLocationRelativeTo(null);
                frame.setVisible(true);
            }
        });
        
        //ein Thread läuft parallel zum Prozess selbst und kann währendessen ,unabhängig vom Prozess, angehalten werden!? 
        Thread threadUpdater = new Thread() {
            @Override
            public void run() {
                while(true) {
                    //die run-Methode läuft durchgehen durch und schnappt sich ein Frame vom fgc
                    javax.media.Buffer buffer = fgc.grabFrame();
                    //den Buffer den wir bekommen wandeln wir in ein Image um?!
                    BufferToImage btoi = new BufferToImage((VideoFormat) buffer.getFormat());
                    Image image = btoi.createImage(buffer);
                    imagePanel.setImage(image);
                    try {
                        //wir warten 10 Millisekunden
                        Thread.sleep(10);
                    } catch(InterruptedException ex) {
                        interrupt();
                    }
                }
            }
        };
        //das ganze Teil wird gestartet
        threadUpdater.start();
        
    }
    
    public void startPlayer() {
        player.start();
    }
    
    public void stopplayer() {
        player.stop();
    }
    
    public void closePlayer() {
        player.stop();
        player.deallocate();
        player.close();
    }
    
    public Component getComponent() {
        return player.getVisualComponent();
    }
    
    /**
     * Class ImagePanel
     * @author Max & GUI-Programmer
     */
    private class ImagePanel extends JPanel {
        private Image myimg;
        
        public void setImage(Image image) {
                this.myimg = image;
                repaint();
        }
   
  
    
        @Override
        protected void paintComponent(Graphics g) {
            super.paintComponent(g);
            if (myimg != null) {
                g.drawImage(myimg, 0, 0, this);
            }
        }
    }
    
    
}

Um das ganze jetzt auf einem Panel anzeigen zu lassen, wurde mir geraten dass ich der Klasse ImgGrabber ein ImagePanel übergebe , zb im Konstruktor, und dann immer wieder in der run-Methode ImagePanel.setImage() aufrufe. Das kann ich auch nachvollziehen soweit. Einziges Problem dabei ist, dass man mit NetBeans keine Attribute bearbeiten kann. Beim Java-Editor hätte ich das jetzt nämlich so gemacht, dass ich ein Panel in meine GUI setzt, der Editor dann automatisch den ganze komplizierten QUellcode zur Erstellung reipackt und ich dann nur aus
Java:
private jPanel panel = new jPanel();
das mache
Java:
private ImagePanel panel = new ImagePanel();
Das funzt aber nicht, dass ich , wie gesagt, keinen Attribute beabreiten kann. Hat da wer ne Idee wie ich das anderes ersellen kann?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Zwei JPanel übereianderlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
XWing Basic JPanel mit 2 Buttons beutzen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
G JPanel per Drag and Drop JButtons und Bilder ablegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
G JPanel mit JButtons und Bilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N AWT JPanel zu Jframe hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M clear JPanel before repainting AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B ImageIcon auf JPanel austauschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Swing Reload JPanel + darin liegende ProgressBar AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
P Swing Mehrere JLabels mit ImageIcon in JPanel lesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
E JScrollPane mit JPanel verbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F JPanel Celleditor AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
B JPanel-Inhalte inkl. JTextarea zoomen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Mit ContentPane werden Komponenten angezeigt, mit SplitPane, JPanel nicht? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
CptK Funktionsgraphen effizient zeichnen und nur Teile von JPanel erneuern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Button simpler random auf einem JPanel verteilen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
O Swing "Eigenes" JPanel wird dem JScrollPane nicht hinzugefügt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Ich lerne Java. Swing Von JPanel A auf JPanel B zugreifen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A JPanel austauschen und Focus geben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E Auf JPanel malen und davor JComponenten anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
L JComponent aus JPanel anhand Mausposition ermitteln AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
J JPanel wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Verschiebbares JPanel "ruckelt" im Randbereich AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing JPanel nimmt keinen KeyListener an AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
K JLabel mit Bilder im nicht initialisierten JPanel hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Hatsi09 Swing JPanel Bild einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
L JPanel zeigt keinen Inhalt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
dereki2000 JPanel mit Rückgbe wie bei JOptionPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E Hintergrundfarbe setzen in JPanel funktioneirt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P JPanel KeyListener hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S Nach scrollen verschwindet das zuvor im JPanel gezeichnete AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Bewegung eines Balkens in eineum JPanel welches als Spielfeld fungiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Swing JPanel Größe anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Platzierung von JTextfield in JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Swing Anwendung ohne JPanel erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Swing JPanel in JScrollPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Zwei JPanel übereinander nur vorderes "repainten" AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J 2D-Grafik Background einer Jpanel Klasse ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J Ziehen eines Buttons im JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Button lässt sich nicht auf dem JPanel verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D zwei JLabel stapeln in einem JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
DaCrazyJavaExpert Swing JPanel "ContentPane" wird nicht gesetzt/angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
DaCrazyJavaExpert Swing Größe des JPanel ändern/wird nicht geändert. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
DaCrazyJavaExpert Swing JPanel wird in JScollPane nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
it_is_all JPanel verschwindet nach Button-Klick AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Bar Plot in Swing JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
F Screenshot eines JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JPanel rotieren, Bild ist abgeschnitten, Clipping? AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M Swing JPanel flüssig verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Nur ein JPanel wird angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
kilopack15 JPanel im laufenden Zustand einfärben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
kilopack15 JPanel Farbverwaltung AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A JScrollPane soll JPanel mit JButtons enthalten und eine Scollbar anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A Swing JLabels in einer ForEach Schleife an den JPanel anheften (UNO Netzwerkspiel) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L JPanel zeichnet im Konstrukter erzeugten Hintergrund nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
Java_RY wie kann ich auf JButtons in einem JPanel zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Zeichnung einem JPanel im Layoutmanager zuweisen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Meeresgott Swing Umgang mit JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R 2D-Grafik PNG Bild per Graphics auf JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
K JPanel Bilder bei Windows nicht darstellbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
W Swing JPanel nur einmal nach mehreren Änderungen neu zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J Swing Zeichenfläche im JPanel des Haupfenster anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Swing JPanel zeigt Buttons nicht an AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R JPanel überzeichnet alles? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D Von JPanel auf anderes JPanel zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
L Swing Teile eines JPanel in eigene Klasse auslagern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I JPanel - Verwaltung/ Anordnung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T JComponents zur Laufzeit auf JPanel darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
F Java Swing Rechteck in JPanel zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J Linien auf JPanel zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L ImageIcon auf JPanel wird nicht angezeigt(keiner Fehlermeldung) AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
M Swing JPanel innerhalb eines Frames verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T JTextField Array im JPanel wird nicht komplett angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
K Swing JPanel ueber komplette Form legen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
W Swing Größenänderung vom JPanel im JScrollPane und anschließendes positionieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Komponenten von JPanel bleiben unsichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
O JTabeddpane aber jedes JPanel als eigene Klasse anlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
llabusch Linien in JPanel zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
I (JPanel) paintComponent mit Zeitverschiebung (Sleep/Wait) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H Netbeans Designer: Probleme mit JPanel und JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S jpanel anchor bottom AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
thobren Swing Im JPanel wird nur TextArea gelöscht AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
A JPanel größe verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JPanel komponente Löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F JPanel "verschmelzen" GridLayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
B Dropdown "Einstellungen" auf JPanel, transparent AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D GlassPane für JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JPanel "zeichnet" keinen Text AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
T Swing Index für Komponente in JPanel? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Z Probleme mit JPanel's AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T Probleme mit Anzeige von Elementen im JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
R JScrollPane überdeckt JPanel? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
O 2D-Grafik Zeichenfläche auf JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H JTree in JScrollPane passt sich nicht an Größe von JPanel an AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Position eines JLabel in einem JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A JPanel Bild laden (Porblem mit Dateipfad) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Swing paintComponent, JPanel auslagern, ChangeEvents AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
L GUI - Jpanel - Splitpane will nicht aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Mehrere Jpanel in einem JScrollPane (Layout) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
dat_vin Zeichenbrett (JPanel) AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
K Swing JPanel nach oben und links vergrößern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben