JBoss EJB RMI

Dieses Thema JBoss EJB RMI im Forum "Application Tier" wurde erstellt von Soahc, 9. Juli 2010.

Thema: JBoss EJB RMI Hallo Zusammen, ich bastel gerade an einer Java Enterprise Application auf JBoss Basis. Unter anderem habe ich...

  1. Hallo Zusammen,

    ich bastel gerade an einer Java Enterprise Application auf JBoss Basis. Unter anderem habe ich eine SessionBean, die Funktionen eines RMI-Servers nutzen soll. Doch in dem Moment wo sich die Bean mit dem Server verbinden sollte, bekomme ich follgende Exception:

    ERROR [STDERR] java.rmi.ConnectIOException: non-JRMP server at remote endpoint

    Leider konnte ich nicht allzu viel zu diesem Problem im Netz finden, außer dass es wahrscheinlich an der Remoting Infrastruktor vom JBoss liegt und man eher über JNDI gehen sollte.

    Hat da zufällig jemand Ahnung?

    Liebe Grüße, Soahc
     
  2. Vielleicht hilft dir das Java-Tutorial weiter. Hier klicken --> (Klick)
  3. Wahrscheinlich liegt an deinen Einstellungen. Da wo Du die Provider-Settings als Properties/Map setzt und den InitialContext erzeugst, mußt Du auch den richtigen Port einstellen.
     
  4. Weißt Du zufällig die genaue Datei?
     
  5. Habe zur Zeit das gleiche Problem. Gab aber hier damals keine Lösung :(

    Bekomme auch noch folgende Fehlermeldung:

    (RemoteException):Connection refused to host: localhost; nested exception is:
    java.net.ConnectException: Connection refused: connect
     
  6. Einen zwei Jahre alten Thread ausgraben, wenn du noch dazu eine andere Fehlermeldung hast, ist nicht so prickelnd.

    Dein Fehler besagt, dass eine Verbindung nicht aufgebaut werden kann weil auf dem Server unter dem Port kein Serversocket zu erreichen ist.

    Mache einen neuen Thread auf, beschreibe dein Problem und poste minimalen (relevanten) Code und Konfigurationen dazu, sowie Fehlermeldungen / Stacktraces.
     
  7. Schau dir jetzt hier den Kurs an und lernen Java zu programmieren: --> Hier klicken, um mehr zu erfahren (Klick)