Umstellung von JBoss 7 Full auf Web Profile

S

Sym

Gast
Hallo,

ich habe eine EAR-Anwendung auf einem JBoss 7 am laufen und möchte diese auf den JBoss 7 Web Profile Server migrieren.

Die Struktur

# Project
# ear (packaging ear)
# web (packaging war)
# ejb (packaging ejb)
# ... (andere jar Bibliotheken)

Es wird im WAR nur der EJB Client referenziert, um eine Kapselung zu gewährleisten.

Meine neue Struktur würde nun genau so aussehen, mit dem Unterschied, dass das ear wegfällt.

Wenn ich allerdings nur das WAR deploye, werden die EJBs nicht im JBoss bereitgestellt.

Was muss ich tun, um dies zu gewährleisten? Was würdet ihr evtl . anders gestalten?

Allgemein habe ich mit Web Profile bisher wenig bis keine Erfahrungen machen können.

Gruß und Dank
 

mvitz

Top Contributor
Man sollte (wenn man im WebProfile) arbeitet, idealerweise (oder muss sogar) nur ein WAR File deployen. In dieses kannst du deinen EJBs, Servlets, usw. reinpacken, dann funktioniert es auch wie gewünscht.
 
S

Sym

Gast
Hi und danke.

Genau das versuche ich. Allerdings werden die EJBs aus meinem EJB-Jar nicht deployed. Muss ich die nun gesondert angeben?
 

mvitz

Top Contributor
Wo genau liegt denn dein EJB-JAR? Mach doch einfach mal ein möglichst kleines Beispiel (1 EJB, 1 Servlet) und lad das hier hoch, dann kann ich besser helfen, als zu versuchen das Problem durch stochern im Nebel zu lösen.
 
S

Sym

Gast
Danke Dir,

ich habe das Problem gefunden. In meinem EAR hatte ich im enthaltenen WAR nur den ejb-client als Dependency gehabt. Das muss ich jetzt natürlich ändern.

Dann klappt es auch mit dem Nachbarn :)

Gruß und Dank.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Y Spring JBoss 7 - wie JNDI Datasource einbinden Application Tier 8
S JBoss - .properties vom Kunden änderbar machen Application Tier 10
M org.jboss.weld.exceptions.UnproxyableResolutionException wegen Parametern im Superclass-Kontruktor Application Tier 10
G jBoss automatische Synchronisation? Application Tier 4
JimPanse JBoss 7 + JPA + Kundera + Cassandra Application Tier 2
B Glassfish vs. Tomcat/JBoss Application Tier 4
V [JBoss 5] Datenbankverbindung zur Laufzeit aufbauen? Application Tier 8
V [JBoss5] JBoss stoppen bzw. am starten hindern? Application Tier 9
V [JBoss 5] Startroutine implementieren? Application Tier 7
S JBoss, EAR, EJB und ClassNotFound Application Tier 28
V JBoss 5 DeploymentSorter? Application Tier 3
V JBoss 5 mag @Service nicht Application Tier 2
K Threads im JBoss Application Tier 20
S JBoss EJB RMI Application Tier 5
A Jboss Ear mittels maven Application Tier 3
D Lazy Hibernate bei 3-Tier Applikation (JBoss + EJB3 + FatClient) Application Tier 6
ruutaiokwu stateful ejb unter jboss als webservice zur verfügung stellen... Application Tier 2
T Simples EJB-Beispiel für JBoss mit Eclipse Application Tier 3
M Spring - Leichtgewichtiger als JBoss? Application Tier 4
M JBoss Seam - Spring Application Tier 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben