Umstellung von JBoss 7 Full auf Web Profile

Dieses Thema Umstellung von JBoss 7 Full auf Web Profile im Forum "Application Tier" wurde erstellt von Sym, 17. Nov. 2011.

Thema: Umstellung von JBoss 7 Full auf Web Profile Hallo, ich habe eine EAR-Anwendung auf einem JBoss 7 am laufen und möchte diese auf den JBoss 7 Web Profile...

  1. Sym
    Sym
    Hallo,

    ich habe eine EAR-Anwendung auf einem JBoss 7 am laufen und möchte diese auf den JBoss 7 Web Profile Server migrieren.

    Die Struktur

    # Project
    # ear (packaging ear)
    # web (packaging war)
    # ejb (packaging ejb)
    # ... (andere jar Bibliotheken)

    Es wird im WAR nur der EJB Client referenziert, um eine Kapselung zu gewährleisten.

    Meine neue Struktur würde nun genau so aussehen, mit dem Unterschied, dass das ear wegfällt.

    Wenn ich allerdings nur das WAR deploye, werden die EJBs nicht im JBoss bereitgestellt.

    Was muss ich tun, um dies zu gewährleisten? Was würdet ihr evtl . anders gestalten?

    Allgemein habe ich mit Web Profile bisher wenig bis keine Erfahrungen machen können.

    Gruß und Dank
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Java-Grundlagen weiter --> *Klick*
  3. Man sollte (wenn man im WebProfile) arbeitet, idealerweise (oder muss sogar) nur ein WAR File deployen. In dieses kannst du deinen EJBs, Servlets, usw. reinpacken, dann funktioniert es auch wie gewünscht.
     
  4. Sym
    Sym
    Hi und danke.

    Genau das versuche ich. Allerdings werden die EJBs aus meinem EJB-Jar nicht deployed. Muss ich die nun gesondert angeben?
     
  5. Wo genau liegt denn dein EJB-JAR? Mach doch einfach mal ein möglichst kleines Beispiel (1 EJB, 1 Servlet) und lad das hier hoch, dann kann ich besser helfen, als zu versuchen das Problem durch stochern im Nebel zu lösen.
     
  6. Sym
    Sym
    Danke Dir,

    ich habe das Problem gefunden. In meinem EAR hatte ich im enthaltenen WAR nur den ejb-client als Dependency gehabt. Das muss ich jetzt natürlich ändern.

    Dann klappt es auch mit dem Nachbarn :)

    Gruß und Dank.
     
  7. KOSTENLOSES Java-Grundlagen Training im Wert von 39 € Sichere dir hier den kostenlosen Zugriff auf umfangreiches Java-Know How und starte richtig durch!