JBoss 7 + JPA + Kundera + Cassandra

Dieses Thema JBoss 7 + JPA + Kundera + Cassandra im Forum "Application Tier" wurde erstellt von JimPanse, 17. Feb. 2012.

Thema: JBoss 7 + JPA + Kundera + Cassandra Hi, es geht um ein neues Projekt mit dem JBoss 7.0.2. Zurzeit wird im JBoss 7.* nur Hibernate als...

  1. Hi,

    es geht um ein neues Projekt mit dem JBoss 7.0.2. Zurzeit wird im JBoss 7.* nur Hibernate als Persistence-Provider unterstützt. Hat jemand bereits Erfahrung oder eine Idee wie man einen weiteren JPA fähigen Persistence-Provider hinzfügen kann? Konkret geht es um Kundera um auf eine Cassandra DB zuzugreifen. Kundera: knight in the shining armor! animesh kumar

    Getrennten voneiander funktioniert das auch schon aber eigentlich wäre das Ziel Kundera auch mit 'normalen' EJBean's zuverwenden wie hier: Using Cassandra with EJB Technology - Ricky's Hodgepodge.

    In diesem Beispiel benutzen die Entwickler Thrift - was uns zu low-level wäre.

    Greetz
     
  2. Vielleicht hilft dir das Java-Tutorial weiter. Hier klicken --> (Klick)
  3. Sym
    Sym
    Hast Du mal geschaut, ob beim 7.1 JBoss auch andere Provider unterstützt werden? Der wurde ja vor kurzem released.
     
  4. Ja - aber ist die gleiche Situtation. Wenn ich diesen Eintrag richtig verstehe https://community.jboss.org/message/641404 muss man ein eigenes provider Module erstellen und einen Adapter für den JBoss implementieren.... mmm naja ich glaube dann bleibe ich erstmal bei der getrennten Lösung.
     
  5. Schau dir jetzt hier den Kurs an und lernen Java zu programmieren: --> Hier klicken, um mehr zu erfahren (Klick)