Java kann nicht installiert werden

Dieses Thema Java kann nicht installiert werden im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von zer11, 31. März 2011.

Thema: Java kann nicht installiert werden Hallo, Zurzeit Streikt mein Java einfach. Ich kann es nicht installieren, wenn ich es versuche steht bei der Liste...

  1. Hallo,
    Zurzeit Streikt mein Java einfach. Ich kann es nicht installieren, wenn ich es versuche steht bei der Liste der Sachen die geschlossen werden müssen java selbst (!).

    Ich hatte Java 6 Update 22 auf meinen PC... deinstallierte es weil ich ausversehen eine Datei von Java komplett gelöscht habe. Nach langem deinstallations Fehlern hab ich es dann doch mal geschafft es zu deinstallieren. Aber dann das:
    [​IMG]

    Dieses Programm hat leider auch nicht funktioniert

    Weitere Infos
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich es Installieren kann? Man braucht Java ja für fast alles.


    Ich höffe ihr könnt mir helfen

    PS: Dashier kommt alles wenn ich bei Suchen Java eingebe:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  2. Hinweis: KOSTENLOSE Java-Grundlagen DVD. Sichere dir hier den kostenlosen Zugriff auf 7 Stunden Video Java-Know How und starte richtig durch!
  3. Was sagt den die Konsole(cmd), wenn du:
    Code (Text):
    java
    aufrufst?
     
  4. Wenn ich das dort eingebe kommt für c.a 0.1 Sec dieseshier (Und ja ich hab gutes timing ;) )
    [​IMG]
     
  5. Kopiere mal von D:\Programme\Avira\bin die Datei java.dll nach C:\WINDOWS\system32.
    Und dann noch von C:\WINDOWS\Downloaded die Datei Java Runtime Enviroment nach C:\WINDOWS\system32.

    Und dann noch mal die Datei von oben ausführen.
     
  6. Und dann noch von C:\WINDOWS\Downloaded die Datei Java Runtime Enviroment nach C:\WINDOWS\system32.


    Diesen Ordner habe ich nicht.


    E: Ich habe aber anzubieten :)D): C:\WINDOWS\Downloaded Program Files und C:\WINDOWS\Downloaded Installations

    Im Ordner Downloaded Programm Files sind 3 mal Java Runtime Enviroment 1.6.0 Files
    Typ: ActiveX-Steuerelement

    E2: Ich kann die Java Runtime Enviroment Files nicht verschieben/kopieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2011
  7. Kann gelöscht werden, TO hats selbst erkannt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2011
  8. C:\WINDOWS\Downloaded Program Files, dürfte es dann sein.

    E: Wo ist der Namens-/Datums-unterschied zwischen denen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2011
  9. Hier nen Bild von den Ordner und was ich damit machen kann wenn ich es Rechtsklicke:
    [​IMG]

    Hier ist noch ein Bild, wegen den Namens und Datumsunterschied:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2011
  10. Mal sehen ob das ein gründlicher Kopierschutz ist.

    Markiere den Ordner und drücke dann Strg+c dann gehe in irgend ein Verzeichnis und drücke Strg+v.

    Edit: Erstelldatum "Keine" das ist nicht gut, sind in den Ordnern (Java Runtime Enviroment) Dateien drin?

    //Sorry, für das missverständnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2011
  11. Jop hab ich schon ausprobiert.
    Vielleicht gehts wenn du deine Java Runtime Enviroment Datei hochlädst und ich sie mir in den Ordner downloade?


    E: Nee das ist kein Ordner... Hier nen Bild wenn ich es doppelklicke:
    [​IMG]


    Btw. hab mir erstmal reichlich bedankt ^.^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2011
  12. Blöd, dass ich jetzt keinen Downloadlink finde.

    Dein JRE(Java Runtime Enviroment) ist defekt, suche dir bitte ein neues, dann dürfte Java funktionieren.

    Wenn es dann nicht funktioniert, poste bitte die Konsolenausgabe.
     
  13. Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2011
  14. PUMP!
     
  15. Pump!
     
  16. ? Was ist jetzt deine frage
     
  17. Problem ist halt das bei den älteren Versionen nicht verlangt wird das ein Programm geschlossen werden soll. Bei den neueren Versionen steht immer das ich Programme schließen soll : ..., ..., ..., Java Installation, ..., ....
     
  18. Mag ja sein, dass mein Verstand nicht ausreicht um dich zu verstehen, aber wenn das Setup dir sagt, dass Programme geschlossen werden sollen und dir auch noch anbietet das zu tun, wo liegt dann das Problem? Hast du mal auf "Programme schließen und fortfahren" geklickt? Was ist passiert?

    Es bleibt schlichtweg dabei, dass dir niemand helfen kann, wenn du nicht andeutest, wo du nun eine Unklarheit hast und das ist in erster Linie durch eine Frage machbar.

    Wenn du also Hilfe möchtest, dann stelle eine Frage und man kann dir darauf antworten, aber auf "Ein Autoreifen ist rund" kann man halt nicht wirklich antworten.
     
  19. [​IMG]

    Bei der Installation steht das ich die Installation schließen soll, daher ist es nicht möglich Java zu installieren. Wie krieg ich das weg?
     
  20. Hi,
    was passiert denn wenn du einfach auf den Button klickst? Schießt sich dann das Setup selbst ab?
    Ansonsten liegt das Problem wohl an der zerlegten Registry...
    (Wie kommt man eigentlich darauf wahllos in der Reg Sachen von Java zu löschen?)
    Gruß
     
  21. Frage vom Vorposter.

    Ich glaub ich weiß, was los ist. Sein Antivirenschutz benutzt java -> avira, siehe 1 post.
     
  22. Wie ich auch schon fragte, die Frage wurde aber ignoriert...
     
  23. Java schließt sich selbst bei der Installation. Und im Avira Ordner sieht es so aus (bin):
    [​IMG]
     
  24. Hi,
    hast du dein Java etwa in dein Antivir-Verzeichnis installiert???
    Einen bin-Ordner hat mein Antivir nichtmal, dafür aber mein Java... In dem Java-Bin-Ordner liegen auch diese Dateien.

    Ich weiß ja nicht was du auf deinem PC anstellst, aber wäre es nicht leichter einfach eine Windows-CD einzulegen und die Kiste mal sauber neu aufzusetzen (will mir garnicht vorstellen wie der Rest aussieht :D)
    Gruß
     
  25. Soll ich den bin Ordner mal löschen und vorher eine Kopie anlegen?
     
  26. Kannst du versuchen, ich glaube aber nicht, das es daran liegt.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sagen, dass die Installation nicht über Java läuft, denn etwas zu installieren, das schon installiert sein muss, macht eigentlich keinen Sinn.

    Ich dachte ehr, Avira könnte die Installation abbrechen.

    Versuche: Trenne deine Internetverbindung, schaltest Avira ab, versuchst die Installation noch mal.
    Teste Java, dann schalte Avira ein, verbinde dich mit den Internet und schreibe, ob dies das Problem war.
     
  27. Wenn ich sowas lese wie "Soll ich das mal eben löschen?" wundert mich nicht, dass nichts mehr geht...
    Installier dir Windows neu und lerne aus den Fehlern.
    1. Nicht wild drauf los löschen
    2. Die Warnung beim Beenden eines Prozesses auch mal beachten
    3. Vernünftiges und ordentliches Installieren und Deinstallieren von Programmen. Das schließt auch mit ein, nicht einfach irgendetwas an den Installierten Programmen zu ändern/zu löschen
     
  28. ... Ich hab doch gesagt das ich vorher ne kopie mache ...
     
  29. Ich tippe mal, die hast du auch gemacht, bevor du Java gelöscht hattest.
    Und die Sicherheitskopie in D:\Avira\bin ist.

    Ausführen->cmd->d:->cd \weg\zur\install\exedatei\->install.exe
    (Wenn die Jre-installationsexe nicht in D: ist stattdessen C: schreiben)

    Darunter dürfte er dir dann sie Fehlermeldung geben, warum du das jre nicht installieren kannst.
     
  30. Ausführen->cmd->d:->cd \weg\zur\install\exedatei\->install.exe
    (Wenn die Jre-installationsexe nicht in D: ist stattdessen C: schreiben)


    Was muss ich machen? Ausführen -> Cmd -> ???
     
  31. Beim Windowsstartmenü gibt es einen Punkt, wo Ausführen steht. Diesen klickst du an, dann kommt ein kleines Fenster, wo du eine Zeile eingeben kannst, dort schreibst du "cmd" rein und bestätigst die Eingabe, als Ergebnis dürfte sich die schwarze DOS-Box öffnen.

    Dort bestimmst du zuerst das Laufwerk mit "c:" oder "d:".

    Dann kannst du mit "cd \weg" zum Verzeichnis mit der JRE-installation wechseln.
    Wenn du da bist gibt du dann jre.exe(oder wie immer die installation heißt ein)

    Dann klickst du dich durch die Installation und in schwarzen Fenster dürfte er dir eine Fehlermeldung geben.
     
  32. Hi als ich die Installation mit der CMD geöffnet habe hat die Installation das CMD Fenster mit sich geschlossen als ich mal wieder Programme schließen sollte.
     
  33. Kostenlose Java-Grundlagen DVD im Wert von 29,95 € heute kostenlos sichern (Klick)
Die Seite wird geladen...

Java kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich in Java eine Kurve aus Punkten zeichnen? Java Basics - Anfänger-Themen 31. Aug. 2016
Javapackager kann common.io nicht finden Deployment 31. Aug. 2016
Java charset unbekannt Allgemeine Java-Themen 20. Aug. 2016
JavaFX KeyEvent kein Zahlencode um unbekannte Mediatasten auszuwerten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12. Aug. 2016
Wie kann ich in Java Datensätze aus einer MySQL Datenbank gezielt in einzelne Arrays schreiben? Datenbankprogrammierung 10. Juli 2016
Interessante Stellenangebote


Weitere Stellenanzeigen

Stellenanzeige Mediadaten