Java kann nicht installiert werden

zer11

Mitglied
Hallo,
Zurzeit Streikt mein Java einfach. Ich kann es nicht installieren, wenn ich es versuche steht bei der Liste der Sachen die geschlossen werden müssen java selbst (!).

Ich hatte Java 6 Update 22 auf meinen PC... deinstallierte es weil ich ausversehen eine Datei von Java komplett gelöscht habe. Nach langem deinstallations Fehlern hab ich es dann doch mal geschafft es zu deinstallieren. Aber dann das:
NeuJPEGBild.jpeg


Dieses Programm hat leider auch nicht funktioniert

Weitere Infos
Java war schonmal auf den PC.
Betriebssystem: Windows XP
Java wird nicht mal mehr bei Software angezeigt.
Java ist aber noch in der Systemsteuerung zu finden (Wenn ich dieses öffnen will steht dort: The system cannot find the registry key specified:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Enviroment\1.6.0_22
Leider habe ich einmal, weil ich sehr wütend war, sehr viel aus der Registry gelöscht was mit Java zu tun hat.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich es Installieren kann? Man braucht Java ja für fast alles.


Ich höffe ihr könnt mir helfen

PS: Dashier kommt alles wenn ich bei Suchen Java eingebe:
NeuJPEGBild.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Asgar13

Bekanntes Mitglied
Kopiere mal von D:\Programme\Avira\bin die Datei java.dll nach C:\WINDOWS\system32.
Und dann noch von C:\WINDOWS\Downloaded die Datei Java Runtime Enviroment nach C:\WINDOWS\system32.

Und dann noch mal die Datei von oben ausführen.
 

zer11

Mitglied
Und dann noch von C:\WINDOWS\Downloaded die Datei Java Runtime Enviroment nach C:\WINDOWS\system32.


Diesen Ordner habe ich nicht.


E: Ich habe aber anzubieten :)D): C:\WINDOWS\Downloaded Program Files und C:\WINDOWS\Downloaded Installations

Im Ordner Downloaded Programm Files sind 3 mal Java Runtime Enviroment 1.6.0 Files
Typ: ActiveX-Steuerelement

E2: Ich kann die Java Runtime Enviroment Files nicht verschieben/kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Asgar13

Bekanntes Mitglied
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files, dürfte es dann sein.

E: Wo ist der Namens-/Datums-unterschied zwischen denen?
 
Zuletzt bearbeitet:

zer11

Mitglied
Hier nen Bild von den Ordner und was ich damit machen kann wenn ich es Rechtsklicke:
NeuJPEGBild.png


Hier ist noch ein Bild, wegen den Namens und Datumsunterschied:
NeuJPEGBild.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Asgar13

Bekanntes Mitglied
Mal sehen ob das ein gründlicher Kopierschutz ist.

Markiere den Ordner und drücke dann Strg+c dann gehe in irgend ein Verzeichnis und drücke Strg+v.

Edit: Erstelldatum "Keine" das ist nicht gut, sind in den Ordnern (Java Runtime Enviroment) Dateien drin?

//Sorry, für das missverständnis
 
Zuletzt bearbeitet:

zer11

Mitglied
Jop hab ich schon ausprobiert.
Vielleicht gehts wenn du deine Java Runtime Enviroment Datei hochlädst und ich sie mir in den Ordner downloade?


E: Nee das ist kein Ordner... Hier nen Bild wenn ich es doppelklicke:
NeuJPEGBild.png



Btw. hab mir erstmal reichlich bedankt ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

Asgar13

Bekanntes Mitglied
Blöd, dass ich jetzt keinen Downloadlink finde.

Dein JRE(Java Runtime Enviroment) ist defekt, suche dir bitte ein neues, dann dürfte Java funktionieren.

Wenn es dann nicht funktioniert, poste bitte die Konsolenausgabe.
 

zer11

Mitglied
Edit: Die neueren Versionen werden benötigt, ich kann sie aber immer noch nicht installieren.

Problem ist halt das bei den älteren Versionen nicht verlangt wird das ein Programm geschlossen werden soll. Bei den neueren Versionen steht immer das ich Programme schließen soll : ..., ..., ..., Java Installation, ..., ....
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
Mag ja sein, dass mein Verstand nicht ausreicht um dich zu verstehen, aber wenn das Setup dir sagt, dass Programme geschlossen werden sollen und dir auch noch anbietet das zu tun, wo liegt dann das Problem? Hast du mal auf "Programme schließen und fortfahren" geklickt? Was ist passiert?

Es bleibt schlichtweg dabei, dass dir niemand helfen kann, wenn du nicht andeutest, wo du nun eine Unklarheit hast und das ist in erster Linie durch eine Frage machbar.

Wenn du also Hilfe möchtest, dann stelle eine Frage und man kann dir darauf antworten, aber auf "Ein Autoreifen ist rund" kann man halt nicht wirklich antworten.
 

zer11

Mitglied
NeuJPEGBild.png


Bei der Installation steht das ich die Installation schließen soll, daher ist es nicht möglich Java zu installieren. Wie krieg ich das weg?
 
F

Firephoenix

Gast
Hi,
was passiert denn wenn du einfach auf den Button klickst? Schießt sich dann das Setup selbst ab?
Ansonsten liegt das Problem wohl an der zerlegten Registry...
(Wie kommt man eigentlich darauf wahllos in der Reg Sachen von Java zu löschen?)
Gruß
 
F

Firephoenix

Gast
Hi,
hast du dein Java etwa in dein Antivir-Verzeichnis installiert???
Einen bin-Ordner hat mein Antivir nichtmal, dafür aber mein Java... In dem Java-Bin-Ordner liegen auch diese Dateien.

Ich weiß ja nicht was du auf deinem PC anstellst, aber wäre es nicht leichter einfach eine Windows-CD einzulegen und die Kiste mal sauber neu aufzusetzen (will mir garnicht vorstellen wie der Rest aussieht :D)
Gruß
 

Asgar13

Bekanntes Mitglied
Soll ich den bin Ordner mal löschen und vorher eine Kopie anlegen?

Kannst du versuchen, ich glaube aber nicht, das es daran liegt.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sagen, dass die Installation nicht über Java läuft, denn etwas zu installieren, das schon installiert sein muss, macht eigentlich keinen Sinn.

Ich dachte ehr, Avira könnte die Installation abbrechen.

Versuche: Trenne deine Internetverbindung, schaltest Avira ab, versuchst die Installation noch mal.
Teste Java, dann schalte Avira ein, verbinde dich mit den Internet und schreibe, ob dies das Problem war.
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
Wenn ich sowas lese wie "Soll ich das mal eben löschen?" wundert mich nicht, dass nichts mehr geht...
Installier dir Windows neu und lerne aus den Fehlern.
1. Nicht wild drauf los löschen
2. Die Warnung beim Beenden eines Prozesses auch mal beachten
3. Vernünftiges und ordentliches Installieren und Deinstallieren von Programmen. Das schließt auch mit ein, nicht einfach irgendetwas an den Installierten Programmen zu ändern/zu löschen
 

Asgar13

Bekanntes Mitglied
... Ich hab doch gesagt das ich vorher ne kopie mache ...

Ich tippe mal, die hast du auch gemacht, bevor du Java gelöscht hattest.
Und die Sicherheitskopie in D:\Avira\bin ist.

Ausführen->cmd->d:->cd \weg\zur\install\exedatei\->install.exe
(Wenn die Jre-installationsexe nicht in D: ist stattdessen C: schreiben)

Darunter dürfte er dir dann sie Fehlermeldung geben, warum du das jre nicht installieren kannst.
 

zer11

Mitglied
Ausführen->cmd->d:->cd \weg\zur\install\exedatei\->install.exe
(Wenn die Jre-installationsexe nicht in D: ist stattdessen C: schreiben)


Was muss ich machen? Ausführen -> Cmd -> ???
 

Asgar13

Bekanntes Mitglied
Beim Windowsstartmenü gibt es einen Punkt, wo Ausführen steht. Diesen klickst du an, dann kommt ein kleines Fenster, wo du eine Zeile eingeben kannst, dort schreibst du "cmd" rein und bestätigst die Eingabe, als Ergebnis dürfte sich die schwarze DOS-Box öffnen.

Dort bestimmst du zuerst das Laufwerk mit "c:" oder "d:".

Dann kannst du mit "cd \weg" zum Verzeichnis mit der JRE-installation wechseln.
Wenn du da bist gibt du dann jre.exe(oder wie immer die installation heißt ein)

Dann klickst du dich durch die Installation und in schwarzen Fenster dürfte er dir eine Fehlermeldung geben.
 

zer11

Mitglied
Hi als ich die Installation mit der CMD geöffnet habe hat die Installation das CMD Fenster mit sich geschlossen als ich mal wieder Programme schließen sollte.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Java wurde nicht vollständig installiert Allgemeine Java-Themen 1
K Java installiert sich nicht ganz Allgemeine Java-Themen 15
H Erste Schritte Java installiert oder doch nicht? Allgemeine Java-Themen 8
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
Momo16 Brauche Hilfe - Java Projekt kann nicht erstellt werden Allgemeine Java-Themen 12
N JAVA-Code mit Grafikfenster zeichnet in Windows, aber nicht Mac. Allgemeine Java-Themen 4
J c Programm läuft nicht in compilierter Version des Java Projektes Allgemeine Java-Themen 7
M Warum hat Java dieses und jenes nicht... Allgemeine Java-Themen 8
HerrBolte Seltsamer Fehler nur in der Windows- und nicht in der Java-Console O_O Allgemeine Java-Themen 16
Z macOS java konnte nicht entfernt werden xpc verbindungsfehler Allgemeine Java-Themen 4
1Raini Java if-Abfrage funktioniert nicht! Allgemeine Java-Themen 3
Dann07 Java-Programm findet DLLs nicht! Allgemeine Java-Themen 20
S Java.exe exestiert, aber irgendwie auch nicht Allgemeine Java-Themen 11
O Java-Applikation tut in Netbeans, als JAR nicht, wegen Pfadangaben einer benötigten Datei Allgemeine Java-Themen 8
B Java Mail: Prüfen, ob Email hat ein Anhang oder nicht Allgemeine Java-Themen 2
Trèfle Excel-Datei nicht speicherbar, da von Java zum Bearbeiten gesperrt. Allgemeine Java-Themen 3
E Socket Java Socket Antwortet nicht. Allgemeine Java-Themen 2
G Eclipse Java findet MySQL Driver nach export nicht mehr Allgemeine Java-Themen 2
H IDEA IntelliJ Java Mail funktioniert nach Export nicht mehr! Allgemeine Java-Themen 1
D Java zeigt Buttons nicht korrekt an Allgemeine Java-Themen 0
S Java von Mac nicht vollständig gelöscht Allgemeine Java-Themen 8
P Java https proxy (-Dhttps.proxyHost) Start-Parameter funktioniert nicht? Allgemeine Java-Themen 2
Developer_X Java kann Dateipfad nicht öffnen Allgemeine Java-Themen 17
Salo JDK installieren java home bleibt nicht Allgemeine Java-Themen 9
KeVoZ_ Java Mail senden - geht nicht Allgemeine Java-Themen 4
K Java ruft Methoden nicht der Reihe nach auf Allgemeine Java-Themen 14
F Java Mail Problem: Authentifizierung wird nicht immer mitgeschickt Allgemeine Java-Themen 1
R Locale für Türkei nicht in standard -java ? Allgemeine Java-Themen 1
T Eclipse Dll einbinden java.lang.UnsatisfiedLinkError nur in Eclipse nicht via javac Allgemeine Java-Themen 1
T Java wird nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 32
H Alter Java-Programm läuft nicht mehr. Laut strace fehlt libpthread.so.0 Allgemeine Java-Themen 3
D Java Datei nach Eclipse Export funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 0
D Java Error String kann nicht in Int umgewandelt werden Allgemeine Java-Themen 2
J Java Dateidownload klappt bei einigen Datein nicht Allgemeine Java-Themen 7
A Debugger im Java-Editor funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
B DB-Zugriff einer Webanwendung funktioniert nicht mit Java 7 Allgemeine Java-Themen 2
B Web-Anwendung funktioniert mit Java 1.8, aber nicht mit Java 1.7 (auf Client) Allgemeine Java-Themen 5
B JAVA - mehrere Clienten gleichzeitig starten. Nicht bei Code! Allgemeine Java-Themen 3
itwestnet Mein Java-Programm läuft nicht in China Allgemeine Java-Themen 4
J Java eigenen Button programmieren (ob Cursor im Rechteck ist oder nicht..../button pressed or not) Allgemeine Java-Themen 6
T Nach Java Update: Jar Datein öffnen sich nicht mehr mit doppelklick Allgemeine Java-Themen 3
B OutOfMemoryError kommt nicht/Bug in Java? Allgemeine Java-Themen 2
K Java lässt sich nicht Installieren Windows7Ultimate 64Bit Allgemeine Java-Themen 1
F E-Mail aus JAVA senden nach Umstellung auf Netbean 7.4 mit Java 7U45 nicht mehr möglich Allgemeine Java-Themen 4
F Java Anwendung Remote starten geht nicht Allgemeine Java-Themen 0
J C++ Projekt (QT) in Java mit Klassen (nicht imperativ) nutzen (BridJ? JavaCPP? SWIG? JNA? JNI?) Allgemeine Java-Themen 2
J Java Resource nicht verfügbar in JAR Allgemeine Java-Themen 4
R Windows-Firewall lässt Java nicht durch Allgemeine Java-Themen 17
Z Java geht nicht im Browser Allgemeine Java-Themen 5
M Datentypen Jar-Dateien öffnen nicht mit Java Allgemeine Java-Themen 4
V Java Heap Size -Xmx1024m reicht nicht! Allgemeine Java-Themen 14
N Java lässt sich nicht löschen! Allgemeine Java-Themen 7
R Java-RegEx terminiert nicht Allgemeine Java-Themen 3
T Java in Website einbinden klappt i-wie nicht Allgemeine Java-Themen 13
D Java Excel API - Schreiben in Excel lässt sich nicht über Makro starten Allgemeine Java-Themen 18
G Java Preferences API oder lieber doch nicht? Allgemeine Java-Themen 10
X Java findet eine Enum Klasse nicht Allgemeine Java-Themen 2
J Java programm lässt sich in win7 nach linux install nicht mehr ausführen Allgemeine Java-Themen 18
M Java lässt sich nicht installieren Allgemeine Java-Themen 10
M Java funktioniert nicht mehr Allgemeine Java-Themen 21
G Problem Java Mail API: CC wird nicht berücksichtigt Allgemeine Java-Themen 7
R java in der konsole nicht gefunden trotz jre,jdk,home und path Allgemeine Java-Themen 4
D Java läuft nicht richtig Allgemeine Java-Themen 12
J Java Performance nicht nachvollziehbar Allgemeine Java-Themen 3
N Java geht nicht mehr zu löschen Allgemeine Java-Themen 5
J Java Pfad nicht mehr in Path Variablen??? Allgemeine Java-Themen 2
V "Java(TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr" Allgemeine Java-Themen 5
M JAVA Anwendungen laufen auf WIN7 64bit nicht Allgemeine Java-Themen 6
isowiz java.util.List: Sortierung nicht nach bestimmten Attribut? Allgemeine Java-Themen 4
M [Java Mail] Multipart beim Senden funktioniert nicht. Allgemeine Java-Themen 11
D Java nicht vorhanden Allgemeine Java-Themen 7
A Java Bridge probleme - einbinden fehlgeschlagen/php kennt "java_required" nicht Allgemeine Java-Themen 3
B Java Applet unter Mac wird nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 6
K Erhöhung Java Heap Space in Netbeans 6.5 - funktioniert nicht oder bringt nichts? Allgemeine Java-Themen 1
A java logging api scheint nicht thread save zu sein Allgemeine Java-Themen 22
V Der Ordner von Java ist gelöscht und ich kann es nicht neu instalieren! Allgemeine Java-Themen 2
N Kleines nicht java Problem Allgemeine Java-Themen 7
T Der Java-Editor kompiliert nicht... Allgemeine Java-Themen 7
G Java Tool startet von heute auf morgen nicht mehr? Allgemeine Java-Themen 7
-horn- Portables/ nicht zu installierendes Java? Allgemeine Java-Themen 6
I java.exe beendet nicht nach ausführen von .jar Allgemeine Java-Themen 4
S Hilfe ich kann Java nicht installieren! Allgemeine Java-Themen 11
J Java reagiert nicht mehr auf die Tastatur Allgemeine Java-Themen 2
C java media framework - Mikrofon wird nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 18
P Java-Applet funktioniert nicht in HTML-Seite Allgemeine Java-Themen 3
L Programm läßt sich wegen Java unter Linux nicht starten Allgemeine Java-Themen 4
C Listen in Java. Anehängter Code nicht ganz klar Allgemeine Java-Themen 19
G Java Laufzeitumgebung kann nicht geladen werden Allgemeine Java-Themen 1
S Zeilenumbruch nicht von Java interpretieren Allgemeine Java-Themen 5
zilti Java will Class nicht f i n d en Allgemeine Java-Themen 9
M Java funktioniert nicht mehr Allgemeine Java-Themen 9
G Java/Eclipse reagiert nicht auf Aenderungen Allgemeine Java-Themen 6
mabu MediaCenter Applikation in Java realistisch oder nicht? Allgemeine Java-Themen 11
T Java, Abwärtskompatible oder nicht ? Allgemeine Java-Themen 12
M Java Klassen funktioner auf Konsole nicht in Eclipse Allgemeine Java-Themen 4
N Probleme mit Java Editor - Funktioniert gar nicht Allgemeine Java-Themen 4
K java geht beim chatten nicht? Allgemeine Java-Themen 2
S Java Compiler spinnt oder auch nicht ? Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben