IP Auslesen

precoc

Mitglied
Ich habe eine Socket Verbindung über einen Server und möchte dort alle/alle einzelnen mit diesem verbundenen IPs auslesen. Ich hab da auch schon was gefunden, bloß sagt er mir zum ausgeben braucht er einen String und der Rückgabewert der Methode getInetAdress ist InetAdress(Datentyp).

Java:
this.contentPaket.getInetAddress()

Kriege ich irgendwie den Datentyp InetAdress umgewandelt das ich ihn als String ausgeben kann?

Per PrtintLn kann ich den Datentyp ausgeben, ich möchte den Rückgabewert aber in einer txt Datei speichern, und dazu brauche ich nen String.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

troll

Gast
grundsätzlich erben alle klassen Object.toString() ... ergo kann man auch jedes objekt als string ausgeben ...
ob allerdings toString() sinnvoll überschrieben wurde und man mit dem output was anfangen kann hängt von der jeweiligen klasse ab ...
grundsätzlich gilt aber das der compiler in der lage ist automatisch toString() ranzuhängen falls ein objekt in irgendeinen einen stream geschrieben werden soll (ausnahme bildet hier write(byte[]) ... da muss man leider selbst toString().getBytes() dranhängen ... das schafft der compiler einfach nicht)
 
S

Spacerat

Gast
@troll: Die einzig richtige Aussage bei dir ist das allgemeine "<Object>.toString()". Die einzigen Streams, die automatisch in String wandeln sind Klassen wie z.B. der PrintSream und das macht nicht der Kompiler, sondern die Methoden wie z.B. "<PrintStream>.print(Object obj)".
Java:
    /**
     * Prints an object.  The string produced by the <code>{@link
     * java.lang.String#valueOf(Object)}</code> method is translated into bytes
     * according to the platform's default character encoding, and these bytes
     * are written in exactly the manner of the
     * <code>{@link #write(int)}</code> method.
     *
     * @param      obj   The <code>Object</code> to be printed
     * @see        java.lang.Object#toString()
     */
    public void print(Object obj) {
        write(String.valueOf(obj));
    }
"String.valueOf(obj)" wird verwendet, weil dort dann auch gegen "null" geprüft wird.

@TO: InetAddress implementiert besagte "toString()"-Methode afaik korrekt. Die kannst du also verwenden. Für die Ausgabe in einem PrintStream kannst du dir das allerdings auch sparen und InetAddress direkt übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Html Auslesen Netzwerkprogrammierung 6
x46 byte[] über BufferedReader auslesen Netzwerkprogrammierung 18
E Socket Parameter über Sockets übergeben und auslesen ! Netzwerkprogrammierung 5
J WLAN-Signalstärke in dbm auslesen Netzwerkprogrammierung 1
C IFrame mit java auslesen Netzwerkprogrammierung 1
DeathsGun Zeile von Streamcloud auslesen Netzwerkprogrammierung 1
Z HTTP HTML Element auslesen in Java Netzwerkprogrammierung 1
D Webseite(mit JavaScript-Element) mit Java auslesen Netzwerkprogrammierung 0
J Webformular auslesen Netzwerkprogrammierung 2
D Einfache Verbindung zu Linux Server und Datei auslesen Netzwerkprogrammierung 13
B XMLRPC-Schnittstelle. Einzelne Felder aus dem Object auslesen Netzwerkprogrammierung 2
F Daten aus Internetseiten auslesen Netzwerkprogrammierung 56
S HTML mit AJAX auslesen Netzwerkprogrammierung 2
S HTTP Pakete Auslesen Netzwerkprogrammierung 22
B Authentifikation und anschliesendes auslesen von JSON Netzwerkprogrammierung 2
M lokale Benutzer auslesen Netzwerkprogrammierung 28
H Verzeichnis auf Server auslesen Netzwerkprogrammierung 13
S Bluetooth -Gerätename -Geräteadresse auslesen Netzwerkprogrammierung 4
M Proxy Einstellungen auslesen Netzwerkprogrammierung 2
B FTP Datei auslesen ohne einloggen möglich? Netzwerkprogrammierung 19
Geese HTML Quelltext auslesen ergibt -null- Netzwerkprogrammierung 2
A HTTP Binärdaten über PHP-Skript in Datenbank schreiben bzw auslesen Netzwerkprogrammierung 2
N Systemeinstellung Proxyserver auslesen Netzwerkprogrammierung 2
V Quelltaxt einer Website auslesen funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 2
E HTTP Problem beim Auslesen von Websiten Netzwerkprogrammierung 6
M IP-Auslesen und ändern Netzwerkprogrammierung 25
B Globale IP-Adresse auslesen - Java Applet Netzwerkprogrammierung 2
S Port auf einer bestimmten IP-Adresse auslesen? Netzwerkprogrammierung 6
S website auslesen schlägt fehl Netzwerkprogrammierung 20
L Body eines http Request auslesen Netzwerkprogrammierung 2
P URL Parameter auslesen Netzwerkprogrammierung 5
G Kryptische Zeichen beim Auslesen einer Website Netzwerkprogrammierung 11
S Subnetzaddresse auslesen Netzwerkprogrammierung 34
S redirected html auslesen Netzwerkprogrammierung 10
F Timestamp aus IP-Header auslesen Netzwerkprogrammierung 2
L Größe einer Datei auslesen die im Netz liegt Netzwerkprogrammierung 4
S Mehrere Attachments mit JavaMail API auslesen Netzwerkprogrammierung 3
A SSL Zertifikat - modulus auslesen und vergleichen Netzwerkprogrammierung 1
F URL geordnet auslesen Netzwerkprogrammierung 3
E ordnerberechtigungen auslesen Netzwerkprogrammierung 2
P Textdateien aus Oracle-DB mittels Java auslesen und öffnen Netzwerkprogrammierung 7
G push clientseitig auslesen Netzwerkprogrammierung 5
D Daten, die mit PHP erzeugt werden, mit Java auslesen Netzwerkprogrammierung 8
C PCAP Datei auslesen Netzwerkprogrammierung 8
M Rechner einer Domäne auslesen? Netzwerkprogrammierung 3
J Active Directory mit Java auslesen Netzwerkprogrammierung 1
M Öffentliche IP auslesen Netzwerkprogrammierung 13
S Verzeichnis auslesen (FTP Jakarta Commons Net) Netzwerkprogrammierung 2
L netzwerkkarte traffic auslesen Netzwerkprogrammierung 15
T Quelltext einer Website auslesen Netzwerkprogrammierung 3
C JSP Parameter auslesen Netzwerkprogrammierung 1
J Zeilenweises auslesen aus einer Datei über Server Netzwerkprogrammierung 6
J Client/Server vorhandene Textdatei auslesen Netzwerkprogrammierung 14
C IP adresse anhand einer domain adresse auslesen / ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
D SOAP Message abfangen und auslesen Netzwerkprogrammierung 3
G IP auslesen, ändern Netzwerkprogrammierung 8
F IP-Adresse auslesen Netzwerkprogrammierung 7
N TCP Stream auslesen Netzwerkprogrammierung 7
A HTML code auslesen klappt nicht ganz Netzwerkprogrammierung 3
D Bekomme Dummyspace beim Internetseiten auslesen Netzwerkprogrammierung 2
B Netzwerktraffic auslesen Netzwerkprogrammierung 7
D Byte-Zähler des Netzwerkinterface auslesen Netzwerkprogrammierung 2
L Web-Seiten Inhalt auslesen und in textfile speichern Netzwerkprogrammierung 2
D txt Datei auslesen mittels URL Netzwerkprogrammierung 7
G binärwert aus 2 byte auslesen Netzwerkprogrammierung 7
G Verzeichnis eines Rechners übers Netzwerk auslesen Netzwerkprogrammierung 5
K SMB User auslesen Netzwerkprogrammierung 3
L Logingeschützte Website mit mehreren Accs auslesen Netzwerkprogrammierung 3
B Workgroup namen auslesen Netzwerkprogrammierung 4
J dynamische Router-IP auslesen Netzwerkprogrammierung 6
M IP Adressen auslesen und in Windows/Linux übergeben Netzwerkprogrammierung 5
G Ips auslesen Netzwerkprogrammierung 2
O [IRC] Userliste und Server Messages auslesen und anzeigen Netzwerkprogrammierung 4
C IRC CHAT auslesen -> Sockets/input und output Streams Netzwerkprogrammierung 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben