Byte-Zähler des Netzwerkinterface auslesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

disisit

Neues Mitglied
Hi,

ich hab mir für Linux ein kleines Tool geschrieben was mir die aktuelle Auslastung der Netzwerkkarte anzeigt, klappt auch wunderbar: Quellcode hier (im Grunde nur die Kernel-Infos aus /proc/net/dev parsen, geht sehr schnell)

Nun wollte ich die ganze Sache unter Windows (XP) zum laufen bringen, und bin nach stundenlangem recherchieren ziemlich verzweifelt, es schein nicht so einfach zu sein unter Win per Commandline die aktuellen Bytes auf nem Interface auszulesen.
Ich hab nur irgendwelche Microsoft-C++-Libs gefunden, klar könnt ich mir ein kleines C++ Tool schreiben das mir die Bytes holt und das per Java aufrufen, aber das ist doch keine Lösung..

Also meine Frage: Wie komme ich mit Java (1.5) an den Byte-Zähler der Netzwerkkarte? Ich hab irgendwo was von nem JNI-Windows-Management-Console/WSH Binding gelesen.. allerdings nichts konkretes.. geht sowas?


Best regards,
Eike
 
B

bwa

Gast
Hallo!

Wennst es gefuden hast schick (bwa@berniwa.com) mir deine Lösung bitte auch, ich schreibe an einem Netzwerktool(Fileserver/client - saftig schnell -, Art von Telnet Server/Client, Chatroutine) und zurzeit zähle ich alle ausgehenden Bytes meines Programmes "per Hand" und ich möchte noch einen Monitor für den gesamten Traffic des Systems einbauen.

MFG
.:BwA:.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
x46 Byte-Array per for-Schleife schicken Netzwerkprogrammierung 1
x46 byte[] über BufferedReader auslesen Netzwerkprogrammierung 18
D Socket Gute Idee?: File als byte[] per ObjectIOStream übertragen Netzwerkprogrammierung 3
M TCP Verbindung Byte-weise lesen? Netzwerkprogrammierung 5
C Byte Stream dekodieren Netzwerkprogrammierung 7
W Socket Byte Array senden Netzwerkprogrammierung 2
M Byte Array kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 0
N Paket-Analysieren Byte-Streams Netzwerkprogrammierung 12
K Socket byte Schleife beendet nicht Netzwerkprogrammierung 9
K Byte für Byte aus InputStream lesen Netzwerkprogrammierung 5
B Socket Byte-array Komprimieren Netzwerkprogrammierung 3
J Probleme bei RSA mit byte[] bei Versand über RMI Netzwerkprogrammierung 2
N String als byte Array über Socket versenden Netzwerkprogrammierung 8
T Outputstream Byte-Array senden Netzwerkprogrammierung 2
J byte[] auf Stream schreiben Netzwerkprogrammierung 2
Q NullPointExeption beim Versuch byte[] zu senden/writen Netzwerkprogrammierung 3
E RTP Packet lesen - Byte Problem 0xFFFFFF80 statt 0x80 Netzwerkprogrammierung 7
V Zuweisen einer InetAddress mit einem byte Netzwerkprogrammierung 5
T Kommunikation auf Byte-Ebene zw. C und Java via Socket Netzwerkprogrammierung 12
B HEX String zu einem Byte Array ? *verzweiflung* :( Netzwerkprogrammierung 16
H Byte-Codierung bei Socket-Verbindung ändern Netzwerkprogrammierung 8
8 Socket Streams nur mit Byte? Netzwerkprogrammierung 2
G binärwert aus 2 byte auslesen Netzwerkprogrammierung 7
O Ip-String in byte[]-Array umwandeln? Netzwerkprogrammierung 3
D Daten per Server- Client nur als byte verschicken? Netzwerkprogrammierung 3
O JAVA hängt bei Dateikopie über LAN ein Byte an!!! ARGH Netzwerkprogrammierung 3
M Zähler zählt nicht hoch Netzwerkprogrammierung 20
G binden auf eine bstimmte IP und Netzwerkinterface Netzwerkprogrammierung 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben