IP Adressen auslesen und in Windows/Linux übergeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

myth

Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir noch oft helfen könnt.
Ich hoffe auch ich bin hier richtig, wenn nicht sorry.

Und heute hab ich gleich eine ( für mich ) harte Frage!!

Ich bin dabei einen sogenannten ( meine Namenskreation ) IP-Builder zu basteln und hab ihn jetzt soweit das er eine neue IP berechnet und ausgibt ( war schon schwer genug find ich ) aber dem noch nicht genug ich würde auch gerne diese eben berechneten Werte ( IP & Subnet ) in Windows (und wenns geht in Linux) übernehmen.

Gut ... da ich nicht so schnell aufgebe hab ich mich hin gesetzt und :### :### :### ... najut schlauer bin ich nu auch net. ???:L

Ich hab raus gefunden das es etwas gibt das sich IPworks nennt und in dem es Befehle gibt wie ipinfo(); getHostAdress(); und setHostAdress();.

Ich möchte wie gesagt die von mir berechnete IP und Subnet in Windows übernehmen, kann mir da einer helfen ?????????

Bekomme ich auch irgendwie die Anzahl der PCs im Netz heraus ??

Sooo eine Frage hab ich noch kann ich die Aktuelle IP Adresse & Subnetmaske auch irgendwie auslesen ??


Schon mal im vorraus vielen dank.

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]java-forum.org RULEZ !!![/schild]
 

myth

Mitglied
Najut scheinbar könnt ihr mir auch nicht helfen !!
Schade eigentlich naja ich werde euch mal auf dem laufenden halten ob ichs gepackt hab oda nicht.

trotzdem danke für alle die geguckt haben( und vielleicht auch einen gedanken daran verschwendet haben *g* :bae: )
 

Illuvatar

Top Contributor
Nunja, ich muss sagen, dass ich den Post von dir einfach übersehen habe.

Aber ich kann vielleicht weiterhelfen:

myth hat gesagt.:
Bekomme ich auch irgendwie die Anzahl der PCs im Netz heraus ??
Etwas ähnliches habe ich schon gepostet.
http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?t=3769&
Hier habe ich eine Methode geposted, die (über "net view") einen String-Array aller Computer im Netzwerk zurückgibt. Kannst du ja mit length die Zahl auslesen. Wie gesagt ist das aber nicht ganz sauber (und nicht plattformunabhängig!)

myth hat gesagt.:
Sooo eine Frage hab ich noch kann ich die Aktuelle IP Adresse & Subnetmaske auch irgendwie auslesen ??
Auch Windowsonly geht das auf ähnliche Weise, den Output von
Code:
ipconfig /all
auswerten führt (vermutlich) zum Ergebnis.

myth hat gesagt.:
Ich hab raus gefunden das es etwas gibt das sich IPworks nennt und in dem es Befehle gibt wie ipinfo(); getHostAdress(); und setHostAdress();
Was ist das, IPWorks, ist das ein Package, das du gefunden hast?
Und die Methoden sehen ja recht vielversprechend aus, kannst du das nicht benutzen?

myth hat gesagt.:
Ich möchte wie gesagt die von mir berechnete IP und Subnet in Windows übernehmen, kann mir da einer helfen ?????????
Hier muss ich passen.

[schild=6 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0FD shieldshadow=1]java-forum.org RULEZ sogar sehr![/schild]
 
G

Guest

Gast
Ohhh cool ...
Illuvatar hat geschrieben:
Auch Windowsonly geht das auf ähnliche Weise, den Output von Code:
ipconfig /all
auswerten führt (vermutlich) zum Ergebnis.
gut und wie in etwa muss ich dann den Quelltext schreiben. Ich hätte gern das der das in einer JTextArea ausgibt.

IPworks ist ein Package das ich durch zufall gefunden habe. Ich hab mir den JBuilder 7 Enterprise Edition bei einer Firmenauflösung erworben und da drin war das integriert.
dort sind befehle für:
HTML
IP(das brauch ich)
FTP
und noch mehr krims krams.

Gut vielen dank erstma ich teste das aus sobald ich von der Arbeit komme :D :bae: !!!

und dann poste ich morgen nochmal

thx
 

myth

Mitglied
jo sorry das ich jetzt erst poste aba ich hatte gestern keine Zeit.
Also mit dem IP auslesen funzt jetzt

thx

aba den rest hab ich jetzt noch nicht ausprobiert
meld mich nochmal

myth
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Adressen vergeben Netzwerkprogrammierung 9
M IP Adressen gespeichert in Arraylist ausgeben Netzwerkprogrammierung 3
S IP-Adressen rausfischen Netzwerkprogrammierung 45
V Alle Ip-Adressen eine Lokalen-Netzwerkes erfragen Netzwerkprogrammierung 9
agent47 IP Adressen im Lokalen Netzwerk Scannen Netzwerkprogrammierung 7
N IP-Adressen und Hostnamen zuordnern bei TCP/IP (hosts setzen) Netzwerkprogrammierung 11
M IP-Adressen Netzwerkprogrammierung 6
B RMI-Server mit 2 IP-Adressen Netzwerkprogrammierung 5
M Html Auslesen Netzwerkprogrammierung 6
x46 byte[] über BufferedReader auslesen Netzwerkprogrammierung 18
E Socket Parameter über Sockets übergeben und auslesen ! Netzwerkprogrammierung 5
J WLAN-Signalstärke in dbm auslesen Netzwerkprogrammierung 1
C IFrame mit java auslesen Netzwerkprogrammierung 1
DeathsGun Zeile von Streamcloud auslesen Netzwerkprogrammierung 1
Z HTTP HTML Element auslesen in Java Netzwerkprogrammierung 1
D Webseite(mit JavaScript-Element) mit Java auslesen Netzwerkprogrammierung 0
J Webformular auslesen Netzwerkprogrammierung 2
D Einfache Verbindung zu Linux Server und Datei auslesen Netzwerkprogrammierung 13
B XMLRPC-Schnittstelle. Einzelne Felder aus dem Object auslesen Netzwerkprogrammierung 2
F Daten aus Internetseiten auslesen Netzwerkprogrammierung 56
precoc IP Auslesen Netzwerkprogrammierung 4
S HTML mit AJAX auslesen Netzwerkprogrammierung 2
S HTTP Pakete Auslesen Netzwerkprogrammierung 22
B Authentifikation und anschliesendes auslesen von JSON Netzwerkprogrammierung 2
M lokale Benutzer auslesen Netzwerkprogrammierung 28
H Verzeichnis auf Server auslesen Netzwerkprogrammierung 13
S Bluetooth -Gerätename -Geräteadresse auslesen Netzwerkprogrammierung 4
M Proxy Einstellungen auslesen Netzwerkprogrammierung 2
B FTP Datei auslesen ohne einloggen möglich? Netzwerkprogrammierung 19
Geese HTML Quelltext auslesen ergibt -null- Netzwerkprogrammierung 2
A HTTP Binärdaten über PHP-Skript in Datenbank schreiben bzw auslesen Netzwerkprogrammierung 2
N Systemeinstellung Proxyserver auslesen Netzwerkprogrammierung 2
V Quelltaxt einer Website auslesen funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 2
E HTTP Problem beim Auslesen von Websiten Netzwerkprogrammierung 6
M IP-Auslesen und ändern Netzwerkprogrammierung 25
B Globale IP-Adresse auslesen - Java Applet Netzwerkprogrammierung 2
S Port auf einer bestimmten IP-Adresse auslesen? Netzwerkprogrammierung 6
S website auslesen schlägt fehl Netzwerkprogrammierung 20
L Body eines http Request auslesen Netzwerkprogrammierung 2
P URL Parameter auslesen Netzwerkprogrammierung 5
G Kryptische Zeichen beim Auslesen einer Website Netzwerkprogrammierung 11
S Subnetzaddresse auslesen Netzwerkprogrammierung 34
S redirected html auslesen Netzwerkprogrammierung 10
F Timestamp aus IP-Header auslesen Netzwerkprogrammierung 2
L Größe einer Datei auslesen die im Netz liegt Netzwerkprogrammierung 4
S Mehrere Attachments mit JavaMail API auslesen Netzwerkprogrammierung 3
A SSL Zertifikat - modulus auslesen und vergleichen Netzwerkprogrammierung 1
F URL geordnet auslesen Netzwerkprogrammierung 3
E ordnerberechtigungen auslesen Netzwerkprogrammierung 2
P Textdateien aus Oracle-DB mittels Java auslesen und öffnen Netzwerkprogrammierung 7
G push clientseitig auslesen Netzwerkprogrammierung 5
D Daten, die mit PHP erzeugt werden, mit Java auslesen Netzwerkprogrammierung 8
C PCAP Datei auslesen Netzwerkprogrammierung 8
M Rechner einer Domäne auslesen? Netzwerkprogrammierung 3
J Active Directory mit Java auslesen Netzwerkprogrammierung 1
M Öffentliche IP auslesen Netzwerkprogrammierung 13
S Verzeichnis auslesen (FTP Jakarta Commons Net) Netzwerkprogrammierung 2
L netzwerkkarte traffic auslesen Netzwerkprogrammierung 15
T Quelltext einer Website auslesen Netzwerkprogrammierung 3
C JSP Parameter auslesen Netzwerkprogrammierung 1
J Zeilenweises auslesen aus einer Datei über Server Netzwerkprogrammierung 6
J Client/Server vorhandene Textdatei auslesen Netzwerkprogrammierung 14
C IP adresse anhand einer domain adresse auslesen / ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
D SOAP Message abfangen und auslesen Netzwerkprogrammierung 3
G IP auslesen, ändern Netzwerkprogrammierung 8
F IP-Adresse auslesen Netzwerkprogrammierung 7
N TCP Stream auslesen Netzwerkprogrammierung 7
A HTML code auslesen klappt nicht ganz Netzwerkprogrammierung 3
D Bekomme Dummyspace beim Internetseiten auslesen Netzwerkprogrammierung 2
B Netzwerktraffic auslesen Netzwerkprogrammierung 7
D Byte-Zähler des Netzwerkinterface auslesen Netzwerkprogrammierung 2
L Web-Seiten Inhalt auslesen und in textfile speichern Netzwerkprogrammierung 2
D txt Datei auslesen mittels URL Netzwerkprogrammierung 7
G binärwert aus 2 byte auslesen Netzwerkprogrammierung 7
G Verzeichnis eines Rechners übers Netzwerk auslesen Netzwerkprogrammierung 5
K SMB User auslesen Netzwerkprogrammierung 3
L Logingeschützte Website mit mehreren Accs auslesen Netzwerkprogrammierung 3
B Workgroup namen auslesen Netzwerkprogrammierung 4
J dynamische Router-IP auslesen Netzwerkprogrammierung 6
G Ips auslesen Netzwerkprogrammierung 2
O [IRC] Userliste und Server Messages auslesen und anzeigen Netzwerkprogrammierung 4
C IRC CHAT auslesen -> Sockets/input und output Streams Netzwerkprogrammierung 9
windl Windows vs Linux Netzwerkprogrammierung 11
X Mit Java eine Applikation auf einem anderen Windows Rechner (Windows Server 2008) starten Netzwerkprogrammierung 1
U Socket Instant Messanger (Server Linux, Client Windows) Netzwerkprogrammierung 1
T Windows-Anmeldung weiterreichen? Netzwerkprogrammierung 4
J Eclipse: Windows-Dienst auf fremden Host aktivieren Netzwerkprogrammierung 14
S soap kann nicht zu 127.0.0.1:8090 unter Windows verbinden Netzwerkprogrammierung 2
B Die IPv4 Einstellungen ändern (Windows 7) Netzwerkprogrammierung 9
N Socket geht auf Windows, aber auf Mac nicht ? Netzwerkprogrammierung 3
aze JPCap unter Windows 7(64 Bit) Netzwerkprogrammierung 6
Dit_ UDP Port bestimmen | Windows, MAC, Linux... Netzwerkprogrammierung 2
J Windows Unix remote Netzwerkprogrammierung 2
C SingleSignOn auf Client mittels Windows Credentials Netzwerkprogrammierung 11
multiholle RMI Verbindung Linux <-> Windows Netzwerkprogrammierung 4
T RMI delay windows(client) <-> linux(server) Netzwerkprogrammierung 11
DeviAn Über ein Linux Server ein Windows Server nach einer File fragen Netzwerkprogrammierung 6
W Terminal-Server (Windows 2003) und Java Netzwerkprogrammierung 9
Q Datein von Windows nach Mac senden Netzwerkprogrammierung 4
L RMI Programm beendet ohne Fehler sofort nach Start (Windows 2000) Netzwerkprogrammierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben