InputStream zweimal lesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

resTive

Mitglied
Hallo,

von einer URL bekomme ich ein XML Dokument, welches ich mit DOM4J parsen möchte. Weiterhin möchte ich mir im LOG4J Trace modus wahrlich alles ausgeben lassen, was irgendwie verarbeitet wird. Also dacht ich mir bau ich mir einen BufferedReader und gibst den inhalt aus, und parst dann den Stream.

Ja Pustekuchen, duch den BufferedReader wird der Stream geschlossen, und (das ist allerdings nur eine Vermutung) den BufferedReader werde ich deswegen auch kein zweites mal nutzen können.

Also entweder bin ich zu blöd die API zu lesen, oder ich mach hier grad konzeptionell einen Fehler.

Meine Frage ist jetzt kann ich den InputStream irgendwie zweimal einlesen, ohne zweimal die URL aufrufen zu müssen? würde nämlich gerne unnötige Serverlast vermeiden.

Gruß
resTive
 
S

SlaterB

Gast
wenn du den Server kein zweites Mal fragst, dann müssen die Daten ja im Client verbleiben,
z.b. in einem großen byte[],
lies doch selber die Daten erstmal in so einem Speicher und öffne darauf so viele Streams wie du willst,

welcher Buffered-XY und wie genau arbeitet, auf close oder reset reagiert usw...,
sicher interessant, aber auch müßig über das Forum zu klären
 

resTive

Mitglied
und danke :applaus:

Code:
private byte[] streamToByteArray(InputStream stream) throws IOException {
        ByteArrayOutputStream baos = new ByteArrayOutputStream();
        byte[] block = new byte[4096]; // for a 4k block size
        int count;

        while ((count = stream.read(block)) != -1) {
            baos.write(block, 0, count);
        }
        baos.close();

        byte[] data = baos.toByteArray();
        return data;
    }
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
X Input/Output InputStream/Scanner(System.in) read()/hasNextLine() block unterbrechen Allgemeine Java-Themen 7
krgewb Problem mit Umlauten und Eszett bei InputStream Allgemeine Java-Themen 3
W Mal ein paar generelle Fragen zu InputStream und OutputStream Allgemeine Java-Themen 4
L Input/Output InputStream öffnen? Allgemeine Java-Themen 12
P Input/Output Inputstream verhält sich verschieden Allgemeine Java-Themen 9
R Inputstream lesen mit Pointer Allgemeine Java-Themen 0
M InputStream auslesen Allgemeine Java-Themen 1
M String aus InputStream Allgemeine Java-Themen 3
C Threading mit BufferedReader/InputStream & sockets Allgemeine Java-Themen 0
B BufferedWriter in InputStream oder Zeichen-Stream in Byte-Stream Allgemeine Java-Themen 5
P Scanner als Inputstream für Java Prozess Allgemeine Java-Themen 4
E POI-InputStream selber wählen Allgemeine Java-Themen 2
S RandomAcessFile das einen InputStream wrappt..? Allgemeine Java-Themen 2
M Umwandlung ByteArrayOutputStream in InputStream Allgemeine Java-Themen 5
1 InputStream hängt Allgemeine Java-Themen 4
H Input/Output InputStream: 32-Bit-Ganzzahl (DWORD) binär lesen Allgemeine Java-Themen 5
D Datentypen Reader/InputStream wiederverwenden? Allgemeine Java-Themen 11
K Inputstream -> Bilder Allgemeine Java-Themen 23
1 InputStream liest die letzte Zeile nicht ein Allgemeine Java-Themen 2
J Java Datei aus FTP in ein INputstream Allgemeine Java-Themen 2
J InputStream Zip-File Allgemeine Java-Themen 3
F ImageIO cant create InputStream Allgemeine Java-Themen 9
S InputStream "weiterleiten" Allgemeine Java-Themen 12
T Integer aus InputStream lesen Allgemeine Java-Themen 3
T Undwandlung eines String in einen InputStream? Allgemeine Java-Themen 3
M Selbst geschriebener InputStreamReader über einen beliebigen InputStream Allgemeine Java-Themen 4
T OutputStream to InputStream Allgemeine Java-Themen 8
S von OutputStream in InputStream schreiben ohne das es blockiert..? Allgemeine Java-Themen 2
reibi BufferedImage nach InputStream Allgemeine Java-Themen 10
G InputStream und File Allgemeine Java-Themen 11
B InputStream zu URL umwandeln Allgemeine Java-Themen 2
F Teile vom InputStream schreiben Allgemeine Java-Themen 9
J InputStream aus URL funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 7
H InputStream Problem mit externem Kommandozeilenprogramm Allgemeine Java-Themen 2
W InputStream öfters nutzen Allgemeine Java-Themen 9
R The mark method of InputStream does nothing. Allgemeine Java-Themen 4
V String oder doch InputStream? Allgemeine Java-Themen 9
A Inputstream in Outputstream umleiten Allgemeine Java-Themen 7
Nils_Langner InputStream soll sich bei neuen Daten melden Allgemeine Java-Themen 2
R InputStream - seltsamer Output Allgemeine Java-Themen 2
S java.io.InputStream.read(byte[] b) überschreiben Allgemeine Java-Themen 33
N InputStream erst ab gegebener Position Allgemeine Java-Themen 4
R InputStream Allgemeine Java-Themen 5
G InputStream kopieren? Allgemeine Java-Themen 6
D Inputstream aus StringBuffer Allgemeine Java-Themen 3
G inputstream() to imageicon() Allgemeine Java-Themen 7
D Durch OutpustStream und InputStream dateien in eine jar sch Allgemeine Java-Themen 3
G aus String einen InputStream erstellen Allgemeine Java-Themen 2
C Wie kann man im InputStream nach einer Zeichenkette suchen? Allgemeine Java-Themen 4
R Aus InputStream wieder eine Datei erzeugen? Allgemeine Java-Themen 2
N String als Inputstream Allgemeine Java-Themen 4
N Suchen in InputStream/ByteArrayOutputStream Allgemeine Java-Themen 11
M InputStream.read abbrechen Allgemeine Java-Themen 2
V .jar nicht zweimal starten Allgemeine Java-Themen 4
B Native DLL zweimal laden: System.load(sPath); Allgemeine Java-Themen 5
R Dasselbe Event zweimal aufgefangen? Allgemeine Java-Themen 10
R 11 GB File lesen ohne zu extrahieren Filedaten Bereich für Bereich adressieren dann mit Multi-Thread id die DB importieren Allgemeine Java-Themen 3
G Dateien lesen Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Excel lesen wie CSV Allgemeine Java-Themen 7
S Textdatei statt von Dateisystem aus .jar lesen Allgemeine Java-Themen 3
oskarS85 GeoTiff NDVI pixelweise lesen Allgemeine Java-Themen 2
R Lesen von Interfaces (Programm Vervollständigen) Allgemeine Java-Themen 10
OnDemand CSV lesen flexible Spalten Allgemeine Java-Themen 3
E Datentypen Wie kann ich die Längen der unterschiedlichen Ebenen aus einem Objekt lesen von dem ich weiß, dass es ein mehrdimensionaler Array ist? Allgemeine Java-Themen 3
S File lesen und schreiben Java 6 Allgemeine Java-Themen 2
J Die Letzte Zahl aus einer Text datei lesen Allgemeine Java-Themen 8
L Input/Output Kassenzettel lesen aus einem Bild Allgemeine Java-Themen 2
M Daten aus MatLab Datei lesen Allgemeine Java-Themen 8
G Excel Tabelle lesen und in neue Excel Tabelle einfügen Allgemeine Java-Themen 11
J File in Package erstellen & lesen mit Programmstart in externe Projekt Allgemeine Java-Themen 3
A File lesen Codierung Charset Allgemeine Java-Themen 5
E Socket Dynamische Klasse von ObjectOutputStream lesen. Allgemeine Java-Themen 8
D Mit Java PHP hashmap lesen Allgemeine Java-Themen 1
B Quellcode lesen - Aussortieren Allgemeine Java-Themen 3
A Steuerung von Spiel aus Datei lesen Allgemeine Java-Themen 0
F Best Practice Große Anzahl an Objekten speichern und lesen Allgemeine Java-Themen 19
L CSV File lesen, in ArrayList speichern und ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
S Eigenschaften (hier Verknüpfung) eines Files lesen Allgemeine Java-Themen 2
OnDemand Java Barcode lesen Allgemeine Java-Themen 4
F Json in sql speichern und lesen Allgemeine Java-Themen 10
K Classpath Alle Classen aus einem Package lesen Allgemeine Java-Themen 7
X NetBeans Bilder und andere Dateien ins .jar schreiben und wieder aus .jar lesen Allgemeine Java-Themen 6
K Bestimmten Bereich eines Strings lesen Allgemeine Java-Themen 6
H Input/Output .txt Datei in Jar lesen Allgemeine Java-Themen 6
F Lesen effizienter als schreiben? Allgemeine Java-Themen 4
RalleYTN REST API ResponseType application/pdf lesen Allgemeine Java-Themen 0
I Setzen und Lesen eines Objektes (Enum?) Allgemeine Java-Themen 10
javampir Input/Output Effizienz beim binären Lesen einer Datei Allgemeine Java-Themen 6
D Datentyp von Unbounded Wildcards lesen Allgemeine Java-Themen 2
J Text lesen und in Variablen speichern Allgemeine Java-Themen 3
B SMS von Vodafone Mobile Connest mit JAVA-Programm lesen Allgemeine Java-Themen 0
2 String Array in Datei schreiben und wieder davon lesen Allgemeine Java-Themen 2
A In Excel-Datei schreiben, Formeln der Mappe anwenden, Wert lesen Allgemeine Java-Themen 3
Thallius Dateien Zippen und wieder heraus lesen? Allgemeine Java-Themen 4
L Input/Output Datei in den Speicher lesen. Allgemeine Java-Themen 9
E Lesen von mehrere Csv-Datei und ihre Inhalte vergleichen Allgemeine Java-Themen 3
F Java Bytecode lesen Allgemeine Java-Themen 5
W Schreiben/Lesen aus RS232 / jssc Allgemeine Java-Themen 0
L Input/Output Datei lesen Allgemeine Java-Themen 1
H Mehrere Bilder aus einer Datei lesen Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben