Images in jar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

homer65

Top Contributor
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Java Programm mit Eclipse geschrieben. Dieses Programm lädt mit den folgenden Befehlen ein paar Images:
String pfad = "schachfiguren/" + name + farbe + ".gif";
Image img = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(pfad);
Solange ich das Programm von Eclipse aus aufrufe, funktioniert es wunderbar. Habe es dann als jar exportiert und rufe es anschließend mit java -jar SchachBrett.jar auf. Leider werden die Images dann nicht mehr geladen, obwohl die einzelnen .gif Daten im jar enthalten sind. Was mache ich falsch? Oder wie kann man grundsätzlich auf die im jar vorhandenen .gif Dateien zugreifen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Christian
 

homer65

Top Contributor
Es hatt geholfen. Vielen Dank.
Habe meinem Programmcode geändert in:
Locator locator= new Locator();
URL url = locator.getURL(name + farbe + ".gif");
Image img = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(url);
Wobei Locator wie folgt definiert ist:
package schachfiguren;
import java.net.*;
public class Locator
{
public URL getURL(String pfad)
{
URL url = this.getClass().getResource(pfad);
return url;
}
}
Nochmals Danke für den Tipp.
Christian
 
J

JavaBeginner2

Gast
Hi

Ok ich habe das jetzt auch mal ausprobiert. Mein problem ist jetzt das ich nicht wei0 wie ich resourcen zu meinen Classpath in Eclipse hinzufüge. Wie geht das, das auch bilder und Dateien in Unterordner gefunden werden?

Schöne Grüße

JavaBeginner2
 

Ralf Ueberfuhr

Bekanntes Mitglied
Du meinst

- Projekt auswählen
- "Einstellungen..."
- "Build Path"

Dort kannst du Verzeichnisse oder JARs auswählen, die zum Classpath gehören sollen.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
In der FAQ liegt eine Btachdatei, die Jar-Dateien erzeugen kann.
Wenn du den Code der Datei durchgehst, ist du auch ein Beispiel dabei, wie man Verzeichnisse und Dateien eines bestimmten Typs in Jar-Dateien bekommt.
 
J

JavaBeginner2

Gast
masseur81 hat gesagt.:
Du meinst

- Projekt auswählen
- "Einstellungen..."
- "Build Path"

Dort kannst du Verzeichnisse oder JARs auswählen, die zum Classpath gehören sollen.

Hi Vielen dank

das kenne ich. Wie ich Bibliotheken usw einbinden kann ist klar. Aber bei Bildern und XML Dateien ist mir das nicht klar. Zum Besipiel kann ich wenn ich auf die rechte maustaste gehe die Datei nicht "include" machen. Unter was soll man di dann einbinden. Habe schon vieles versucht.

Schöne Grüße

JavaBeginner2
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Images aus einem Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
DaCrazyJavaExpert Erste Schritte Images bei JAR mitexportieren Java Basics - Anfänger-Themen 58
J Wie kann ich Images per Tastendruck anzeigen/einfügen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y resize von images Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Zwei Images auf einem JFrame - Aber nur eins wird angezeigt! Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Images verschwinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Hoher Speicherverbrauch beim Zeichnen von Images aus einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Erste Schritte Speicher läuft voll, Diashow, Images Java Basics - Anfänger-Themen 7
Luk10 Images und Koordinaten Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Probleme mit Images verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4
E java.lang.OutOfMemoryError beim Rotieren eines Images Java Basics - Anfänger-Themen 14
R Problem beim Laden eines Images Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Images erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Images auf JPANEL? Java Basics - Anfänger-Themen 21
B Durchsichtige Images werden beim kopieren schwarz Java Basics - Anfänger-Themen 21
M images löschen mit *.jpg ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Buffered Images vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Images im Archiv .jar Java Basics - Anfänger-Themen 9
E Images bzw jpegs speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Transparente Images Java Basics - Anfänger-Themen 5
S ordnerinhalt lesen , images als "greifbare" elemen Java Basics - Anfänger-Themen 3
megachucky wo gibts icons, images und sound dateien zum download? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Bildgröße (in Byte) eines Images ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Hotspots in Images Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben