Images im Archiv .jar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Pelpetin

Gast
Hallo Community,

Ich habe mein problem gegoogelt und auch hier im Forum geschaut, ob ich eine Lösung finde, jedoch erfolglos.

Ich habe ein kleines Programm in Java geschrieben (Ich gebe zu, dass ich Anfänger bin). In dem Programm verwende ich 3 Buttons, die ich folgendermaßen deklariere:

Code:
button1 = new JButton(new ImageIcon("Images/bild1.gif"));
button2 = new JButton(new ImageIcon("Images/bild2.gif"));
button3 = new JButton(new ImageIcon("Images/bild3.gif"));

Wenn ich den code nun compiliere, werden die Bilder richtig umgesetzt. Soweit kein Problem.
Wenn ich mein Projekt nun aber exportiere in eine .jar-Datei, werden die Bilder nicht mehr dargestellt. Woran liegt das, bzw wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

MfG Pelpetin
 

Zed

Bekanntes Mitglied
Versuch mal
Code:
button1 = new JButton(new ImageIcon(getClass().getResource("Images/bild3.gif")));
 
P

Pelpetin

Gast
Bei folgenden Code:

Code:
button1 = new JButton(new ImageIcon(getClass().getResource("Images/button1.gif")));

ergibt sich folgende Fehlermeldung:

Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
at javax.swing.ImageIcon.<init>(Unknown Source)

MfG Pelpetin
 
B

bygones

Gast
wie sind denn die Bilder im jar drinnen ? auch in dieser Struktur ?
 
G

Guest

Gast
Jo ich habe die Struktur nochmals überprüft und sie stimmt mit der aus dem Code überein, daran dürfte es nicht liegen
 

Zed

Bekanntes Mitglied
Zed hat gesagt.:
Versuch mal
Code:
button1 = new JButton(new ImageIcon(getClass().getResource("Images/bild3.gif")));

Schon das probiert?
Code:
button1 = new JButton(new ImageIcon(getClass().getResource("/Images/bild3.gif")));
 
G

Gast2

Gast
Code:
button = new JButton(new ImageIcon(ClassLoader.getSystemResource(Images/bild3.gif)));

findest aber genug im forum
 
G

Guest

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Ich Packe mein Projekt in eine jar-Datei, erstelle mittels JSmooth eine exe und bei ausführen des Programms werden die ImageIcons nicht angezeigt.
Beide Ausführungen ein ImageIcon zu setzen:

Code:
button1 = new JButton(new ImageIcon(getClass().getResource("Images/bild3.gif")));
button = new JButton(new ImageIcon(ClassLoader.getSystemResource(Images/bild3.gif)));

Bringen eine NullPointerException...

Weiss jemand weiter?
 
G

Gast2

Gast
1.falsche pfad angabe??
2.falscher dateiname???Groß-/Kleinschreibung beachten
3.Bild überhaupt im jar drin???

4. Setz ein paar system.out.println() und lass dir pfad und name usw. ausgeben und kontrollier ob es passt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Images aus einem Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
DaCrazyJavaExpert Erste Schritte Images bei JAR mitexportieren Java Basics - Anfänger-Themen 58
J Wie kann ich Images per Tastendruck anzeigen/einfügen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y resize von images Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Zwei Images auf einem JFrame - Aber nur eins wird angezeigt! Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Images verschwinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Hoher Speicherverbrauch beim Zeichnen von Images aus einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Erste Schritte Speicher läuft voll, Diashow, Images Java Basics - Anfänger-Themen 7
Luk10 Images und Koordinaten Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Probleme mit Images verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4
E java.lang.OutOfMemoryError beim Rotieren eines Images Java Basics - Anfänger-Themen 14
R Problem beim Laden eines Images Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Images erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Images auf JPANEL? Java Basics - Anfänger-Themen 21
B Durchsichtige Images werden beim kopieren schwarz Java Basics - Anfänger-Themen 21
M images löschen mit *.jpg ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Buffered Images vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Images bzw jpegs speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Transparente Images Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Images in jar Java Basics - Anfänger-Themen 6
S ordnerinhalt lesen , images als "greifbare" elemen Java Basics - Anfänger-Themen 3
megachucky wo gibts icons, images und sound dateien zum download? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Bildgröße (in Byte) eines Images ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Hotspots in Images Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Archiv für eigene Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Jar-Archiv zum Lesen einer Konfigurationsdatei Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Classpath VBScript in Jar-archiv ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Input/Output String via Drag & Drop auf jar-Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Java Archiv lässt sich nur pfadgebunden öffnen? Java Basics - Anfänger-Themen 26
A JUnit Tests in Jar-Archiv packen Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Dateien in ein JAR-Archiv packen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Interpreter-Fehler jar Archiv wird nicht ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Projekt als jar-Archiv speichern Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Datei aus .jar Archiv ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R NoClassDefFoundError im *jar Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 7
F JAR Archiv VM Argumente übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Shellscript aus .jar archiv ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Datei aus einem .jar Archiv aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B jar Archiv anlegen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Ressourcendatei im Jar-Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 2
C JAr Archiv erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Applet als Jar-Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 15
hdi bilder funktionieren im jar archiv nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Bilder ins jar-Archiv einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Jar-Archiv im Servlet verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Jar archiv Pfadangabe! Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Zip Archiv erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 9
G leere Ordner befinden sich nicht im Zip-Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Datei aus Jar Archiv abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Datei in einem Archiv ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M eine *.gif datei zum jar archiv hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Existenz einer Datei im jar-Archiv überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G pdf Dokument aus .jar Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Classloader JAR Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 3
O datei erstellen in jar archiv? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Jar Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Jar-Archiv aus anderem Jar-Archiv aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J relativer Pfad in jar-Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Jar-Archiv Classpath Variable Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Frage zu zip-Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Wie generiere ich zu diesem Code ein *.jar-Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 6
S JAR Archiv erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Programm findet keine wav-Dateien im jar Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 4
A JPEG mit ins JAR-Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 3
L jar archiv Java Basics - Anfänger-Themen 5
A .class Datein, jar Archiv ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E ausführbares jar-archiv funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben