JSP Hm... Vorlage für Java Basierende Webseite?

Dieses Thema JSP - Hm... Vorlage für Java Basierende Webseite? im Forum "Web Tier" wurde erstellt von StudentNeu, 31. Jan. 2016.

Thema: Hm... Vorlage für Java Basierende Webseite? Hi Leute, ich habe mir auf einem VM Server Tomcat eingerichtet. Ich habe bereits eine Webseite mit PHP und Contau...

  1. Hi Leute,

    ich habe mir auf einem VM Server Tomcat eingerichtet. Ich habe bereits eine Webseite mit PHP und Contau gebastelt, aber dass arbeiten mit php gefällt mir nicht. Macht es Sinn das Backend vom Frontend einer Webseite komplett mit Java/JSP zu basteln?

    Fertig habe ich bisher:
    1. Zwei Tools mit GUI in JavaScript
    2. Einen Webservice in PHP den ich gerne gegen einen Java Webservice austauschen würde. (bei Zeiten... auf meiner PHP Seite habe ich bereits paar Registrierte Nutzer dessen Daten ich übernehmen müsste)
    3. Zwei Java Anaysetools ohne GUI

    Ich würde gerne mittels Java (ich benutze jsp und Maven, Tomcat7, außerdem habe ich auf dem Server Ubuntu installiert und kann dort jede beliebige Software installieren), folgendes schaffen:
    1. Eine einfache Hauptseite basteln.
    2. Einen Registriertbereich basteln. Hat sich dort jemand registriert, soll er eine EMail mit Bestätigungslink bekommen.
    3. Einen Bereich programmieren in den man kommt, wenn man sich auf der Webseite anmeldet hat und auf der man zu den Analysetools wechseln kann, die wiederum unter Subdomains zu finden sind.

    Gibt es dafür gratis Java Templates oder andere Vorlagen? Sollte ich ein CMS verwenden?
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Java-Grundlagen weiter --> *Klick*