Button klick soll Java methode aufrufen

sengul

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe einen page.jsp und MyServlet.java class geschrieben. In page.jsp ist der Button "Save" eingefügt. In MyServlet.java ist die Methode saveData in der die Connection zur mysql stattfindet und daten in mysql gespeichert werden. Nun möchte ich, wenn ich auf das Button "Save" klicke, das die Methode saveData in MyServlet.java aufgerufen wird. Wie kann ich das machen? Bitte kann mir jemand ein kleines beispiel geben. Ich habe vieles versucht, auch im Internet waren viele beispiele, diese habe ich versucht, aber irgendwie habe ich es nicht hinbekkomen?

Dies ist mein page.jsp
XML:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<%@ page language="java" contentType="text/html; charset=ISO-8859-1"
    pageEncoding="ISO-8859-1"%>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "[URL]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd[/URL]">
<html xmlns="[URL]http://www.w3.org/1999/xhtml[/URL]">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<title>Insert title here</title>
</head>
<body>
</form>
<form name="form" action="MyServlet"  method="saveData" >
    <input type="submit" name="save" value="Save" />
</form>
</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stg

Top Contributor
@VfL_Freak Ja, sicher, aber das hier ist eine Frage zu Java EE, also hier durchaus richtig. (Könnte man allenfalls ins Web Tier - Unterforum verschieben...)

@sengul
Ein Servlet hat (im Wesentlich) nur die Methoden #doGet(), #doPost() usw. um die entsprechenden verschiedenen Arten von HTTP-Requests zu bearbeiten. Ich schlage dir vor dich zunächst in die Grundlagen einzulesen, z.B. "Head First - Servlets & JSP", bevor du weitermachst. Ganz offensichtlich sind diese noch nicht vorhanden
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Session ist nach Klick auf Zurück-Button wieder aktiv Web Tier 3
T Back Button bei JSF Anwendung Web Tier 2
Y Welcher Submit-Button wurde gedrückt? Web Tier 0
O JSF AccessKey auf Button-Beschriftung hervorheben Web Tier 0
G JSF Radio Button ValueChangeListener Wert wird nicht übernommen Web Tier 2
5 Button ID von betätigten Button herausfinden Web Tier 8
M JSF Button - Methode wird nicht aufgerufen Web Tier 4
M JSF Simple Testklasse für Button - MethodNotFoundException? Web Tier 6
J JSF Kein Methodenaufruf mit Button möglich durch PhaseListener (redirect) Problem? Web Tier 2
L in JSF ein download button erstellen Web Tier 4
B Mit JavaServlet Submit Button ermitteln Web Tier 5
T Button im Servlet - Werte übergeben Web Tier 2
K JSF: Tabelle; Button, Stringausgabe Web Tier 2
Tandibur JSF: Verlinkung mittels Button, bedingte Weiterleitung Web Tier 4
I Zurück Button mit JSF Command Button Web Tier 2
J location response-header? Browser-Back-Button "deaktivieren" Web Tier 9
MQue in JSP: "Drucken"- Button Web Tier 2
P Zurück-Button des Browsers macht Probleme Web Tier 9
M Struts 2 Submit Button lokalisieren Web Tier 5
S Facelets Form: Validation abschalten bei Abbrechen-Button Web Tier 2
T Button abfrage mit Struts leicht gemacht ? Web Tier 3
A JSF: Button reagiert nicht und nicht verständliche Warnung Web Tier 6
G radio button deselect mit struts Web Tier 7
H [WICKET] zusätzliche Zeilen per "Klick" generieren Web Tier 2
T Selectbox nach klick submit Web Tier 1
S JSF: Ändern von CSS Styles in commandLink nach Klick Web Tier 4
S JSF CommandButton soll keine Request starten! Web Tier 2
T Seam-Komponenten oder Java Bean soll direkt nach Appserver-Start "leben" Web Tier 4
N JSF Youtube Tutorials, was soll ich euch zeigen? Web Tier 13
P JSF Menüauswahl soll andere Komponente aktualisieren Web Tier 3
J Servlet soll XML ausgeben und Javascript soll dieses einlesen Web Tier 3
Schandro JSP soll dynamische Anzahl an Parametern einer JavaScript-Function erzeugen Web Tier 8
T Servlet soll sich selbst aufrufen. Web Tier 7
A Action-Methode soll Ausgabe auf der Responsepage steuern Web Tier 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben