M
Miller
Gast
Hi,
Ich habe ein grobes Gitternetz von einer Kugel um den Nullpunkt gezeichnet. Ich möchte gerne sowas wie ein Mauszeiger erstellen nur das dieser sich nicht auf den angenäherten Flächen, die man ja durch das grobe Gitternetz erstellen kann, bewegt sonder exakt auf der Kugeloberfläche. Kann man irgentwie eine sozusagen "perfekte" Kugel erstellen diese aber nicht Zeichnen lassen, so dass diese nicht allzu viele Ressourcen frist, und dann da wie im Thread voher beschrieben eine Intersection Point bestimmen ?
Also eigentlich geht es nur um die Unsichtbare, nicht Ressourcen fressende Kugel, aber wenn mir einer das nochmal mit dem Intersection Point und PickCanvas erklärt, da ich dazu nicht wirklich etwas, was für mich verständlich ist, finde, erklärt, bin ich darum nicht böse
MFG
Ich habe ein grobes Gitternetz von einer Kugel um den Nullpunkt gezeichnet. Ich möchte gerne sowas wie ein Mauszeiger erstellen nur das dieser sich nicht auf den angenäherten Flächen, die man ja durch das grobe Gitternetz erstellen kann, bewegt sonder exakt auf der Kugeloberfläche. Kann man irgentwie eine sozusagen "perfekte" Kugel erstellen diese aber nicht Zeichnen lassen, so dass diese nicht allzu viele Ressourcen frist, und dann da wie im Thread voher beschrieben eine Intersection Point bestimmen ?
Also eigentlich geht es nur um die Unsichtbare, nicht Ressourcen fressende Kugel, aber wenn mir einer das nochmal mit dem Intersection Point und PickCanvas erklärt, da ich dazu nicht wirklich etwas, was für mich verständlich ist, finde, erklärt, bin ich darum nicht böse
MFG