Deployen am JBoss Server

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hi!

Also, ich entwickle gerade eine EJB Applikation auf einem JBOSS Server, habe Eclipse JBOSS IDE und deploye eigentlich immer direkt von der Eclipse.

Manchmal kommt scheinbar nicht alles zum Server, oft schreibt er nach Stunden eine Meldung das eine Resource nicht verfügbar ist, die ich schon vor Stunden deployed habe, dann auch da war und nun scheinbar wieder überschrieben wurde (Überschrieben meine ich deshalb das oft Fehler sind die auf eine ältere Version schließen).

Des Weiteren wollte ich die Applikation bei einem Bekannten deployen, also hab ich ihm einfach die EAR Datei geschickt, die xml Dateien geändert, es hat auch kurz funktioniert, aber dann dauernd: ... not bound, servlet not found und dergleichen...

Naja, ist halt ziemlich mühsam und ärgerlich...

:p
 
G

Guest

Gast
Sitz jetzt schon seit 2 Stunden und versuche meine Applikation aufzurufen...

Am besten ist aber diese Fehlermeldung:

java.lang.IllegalArgumentException: Path /pages/start.jsp does not start with a "/" character

:lol:
 

bronks

Top Contributor
Das ist EnterpriseJava, so wie wir es kennen und lieben. An der Uni und FH in übertriebenem Maß studiert und beweihräuchert, aber sonst ... nicht ausgereift und stabil genug, um damit jede Situation zu überleben. IBM hat seine Software und die gesponsorten Projekte m.E. gut im Griff, aber bei dem übrigen Gratissoftwarepfusch stellt es mir nur noch die Haare zu Berge.
 
M

maki

Gast
Also, ich entwickle gerade eine EJB Applikation auf einem JBOSS Server, habe Eclipse JBOSS IDE und deploye eigentlich immer direkt von der Eclipse.
Das ist dein Fehler, nicht aus Eclipse deployen, sondern "richtig", als EAR. Man kann Eclipse kaum vernünftig verwenden, um Webanwendungen auf einem TC zu deployen...


Das ist EnterpriseJava, so wie wir es kennen und lieben. An der Uni und FH in übertriebenem Maß studiert und beweihräuchert, aber sonst ... nicht ausgereift und stabil genug, um damit jede Situation zu überleben. IBM hat seine Software und die gesponsorten Projekte m.E. gut im Griff, aber bei dem übrigen Gratissoftwarepfusch stellt es mir nur noch die Haare zu Berge.
Websphere?
Sorry, deine Meinung kann ich absolut nicht teilen... imho ist Webspehere der grösste Pfusch überhaupt.
 

bronks

Top Contributor
maki hat gesagt.:
... Websphere?
Sorry, deine Meinung kann ich absolut nicht teilen... imho ist Webspehere der grösste Pfusch überhaupt.
Auf jeden Fall funktioniert Websphere lt. beschriebener Eigenschaften und wenn nicht, dann muß IBM nachbessern und mich interessierts nicht weiter.
 
M

maki

Gast
Schon mal ein Problem mit Websphere gehabt?

Wenn deine Firma nicht gerade Millionenumsätze für IBM beschert, vertröstet einen IBM darauf, dass der Fehler vielleciht im nächsten Release behoben wird...

Websphere funktioniert zB. nicht log4j, das Problem besteht auch erst seit mind. 5 Jahren...
 

bronks

Top Contributor
maki hat gesagt.:
Schon mal ein Problem mit Websphere gehabt?

Wenn deine Firma nicht gerade Millionenumsätze für IBM beschert, vertröstet einen IBM darauf, dass der Fehler vielleciht im nächsten Release behoben wird...

Websphere funktioniert zB. nicht log4j, das Problem besteht auch erst seit mind. 5 Jahren...
Hab noch keine Probleme damit gehabt. Ich mach überwiegend die Clients dafür. Die wichtigsten Sachen funktionieren. Da kann ich mich an ein Desaster mit einem AS (Gratissoftware) erinnern, welcher je nach Stimmung mit den Transaktionen durcheinandergekommen ist.
 
G

Guest

Gast
Also, per Eclipse und Packaging wird ein EAR File erstellt. Das kann ich direkt in der Eclipse unter dem Punkt Deploy To am JBoss SErver Deployen, REdeployen und UNdeployen.

Scheinbar funktioniert das aber nicht immer.

Da ich das Projekt einem Freund übermitteln möchte brauch ich die komplette Applikation, wird beim Run Packaging immer die gesamte Applikation neu erstellt oder sind im Ear File jeweils nur die aktuellen Änderungen drinnen?

LG
 

bronks

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
... Da ich das Projekt einem Freund übermitteln möchte brauch ich die komplette Applikation, wird beim Run Packaging immer die gesamte Applikation neu erstellt oder sind im Ear File jeweils nur die aktuellen Änderungen drinnen?...
Da ist immer die gesamte App drin.
 
M

maki

Gast
Anonymous hat gesagt.:
Also, per Eclipse und Packaging wird ein EAR File erstellt. Das kann ich direkt in der Eclipse unter dem Punkt Deploy To am JBoss SErver Deployen, REdeployen und UNdeployen.

Scheinbar funktioniert das aber nicht immer.
Das liegt dann wohl an Eclipse.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich da auf Eclipse verlässt, musst doch nur ein EAR file kopieren und den Server neu starten, dass läuft doch sicher immer sauber, oder?
Möchte ungern wiederholen was ich vom Deploy Prozess unter eclipse halte...
 
G

Guest

Gast
Danke für die Antworten!

Werde zukünftig immer das EAR File aus dem workspace in den DEploy Ordner des Servers kopieren und neustarten!

:toll:
 
G

Guest

Gast
Naja, kopiere jetzt immer das EAR File direkt in den Server und starte ihn neu. Nicht nur das das ziemlich mühsam ist weils lange dauert, aber er hat noch immer Probleme, manchmal nimmt er die Änderungen, dann wieder, nach nochmaligem Deployen nimmt er auf einmal eine ÄLTERE Version...

:autsch:

Ziemlich nervig. Es gibt auch ein work Verzeichnis im Deploy Verzeichnis wo alle java Files drinnen sind, kann ich das testweise auch mal löschen?

Hat jemand Erfahrung?
 
G

Guest

Gast
Eine Frage:

WEiß jemand wie ich die GESAMTE Applikation neu deployen kann, was muss ich zuvor löschen? Temp Verzeichnis des SErvers? Deploy Verzeichnis des Servers? work Verzeichnis des Servers?
 
M

maki

Gast
er hat noch immer Probleme, manchmal nimmt er die Änderungen, dann wieder, nach nochmaligem Deployen nimmt er auf einmal eine ÄLTERE Version...
Bist du sicher, dass diese "älteren Versionen" nicht schon im EAR drinn sind?

Welche JBoss Version setzt du ein?

Bei meiner JBoss Installation (4.0.5GA) kopiere ich meine EAR einfach nur ins server\default\deploy Verzeichnis und gut ist, Probleme hatte ich noch nie.
 
G

Guest

Gast
Habe die JBoss Version 4.2.0

Ich packe immer die Applikation aus Eclipse heraus und deploy sie dann direkt ins Deploy Verzeichnis...

Habs auch mit der 5.X Beta 2 probiert, ist aber das genauso
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T erste Anwendung in JBoss deployen Allgemeines EE 3
B Wildlfy .war - File in produktiven System deployen (Upgrade der Software) Allgemeines EE 5
OnDemand Deployen ohne .java Files Allgemeines EE 0
J Fehler beim deployen von seam 2.2.2-Projekt Allgemeines EE 9
H fehler beim deployen von ear file Allgemeines EE 2
M EJB Löschen von DB-Daten beim Deployen verhindern Allgemeines EE 2
B Auf Win Rechner bauen und nach Debian Tomcat deployen Allgemeines EE 4
F Fehler beim deployen von jsp und servlet Allgemeines EE 7
M NetBeans 5.5 installiert und schon hängt was beim Deployen Allgemeines EE 5
M Geronimo v1.1 - Problem mit EAR deployen Allgemeines EE 5
A Anwendung auf WebSphere deployen Allgemeines EE 3
C WebService deployen .Verzweiflung. Allgemeines EE 2
N Deployen einer EJB3.0 Bean Allgemeines EE 4
K [Sun AppServer 8.1] Fehler beim deployen Allgemeines EE 12
B Problem beim Deployen auf Sun AS 8.1 Allgemeines EE 12
Y EJBs und Callbacks (Jboss 7.1) Allgemeines EE 1
J Mit @Schedule annotierte Methode wird nach einer Weile nicht mehr ausgeführt (JBoss AS 7.2) Allgemeines EE 0
P eMail versenden mit JBOSS Allgemeines EE 2
N WS-Security Beispiel mit JBOSS/Wildfly gesucht Allgemeines EE 2
I JBoss unheimlich langsam nach mehreren Deploys Allgemeines EE 2
BuckRogers Jboss 7** und j2ee 1.7 Allgemeines EE 1
D Jboss löscht Archiv nicht beim Redeployed Allgemeines EE 3
J paar Fragen zu JSF2/JEE6 Anwendung mit JBoss 7.1.1 Allgemeines EE 6
D Jboss lernen mit Praxisbeispiel Allgemeines EE 4
Y JBoss 7 - wie kann ich das logging meiner Applikation am JBoss konfigurieren Allgemeines EE 3
O JBoss und die Einbindung eines externen JAR Allgemeines EE 10
E Generelle Frage zu CDI mit JBoss AS 7.1.1 and Jave EE 6 Allgemeines EE 4
B JBoss Libs vs. JBoss Libary Allgemeines EE 12
E CDI mit verschiedenen Jars in EAR klappt auf Jboss AS 7.1.1.Final nicht Allgemeines EE 8
S Webapp in JBoss absichern nur in bestimmten Umgebungen? Allgemeines EE 2
C JBoss Clustering schlägt fehl Allgemeines EE 10
E JBoss 7.1 Datasource Problem Allgemeines EE 2
2 Deployment per EAR [JBOSS] Allgemeines EE 6
E JBoss NameNotFoundException: einloggen not bound Allgemeines EE 4
S Jboss Server Allgemeines EE 5
E JBoss, jsp und Parameter Allgemeines EE 2
H Bean läuft unter GlassFish, aber JBoss nicht Allgemeines EE 5
S JBoss 7 Authentifizierung: "No principals available" Allgemeines EE 3
S Principal, Authentication, Security und alles im JBoss 7 Allgemeines EE 16
W JBoss 6 - SocketTimeout dynamisch setzen Allgemeines EE 2
S Manueller EJB Lookup im JBoss AS 7.0.1 Allgemeines EE 8
T eXist und JBoss Allgemeines EE 5
J JBoss, Eclipse, Webseite wird nicht angezeigt? Allgemeines EE 4
V JBoss und Classloader Allgemeines EE 6
S Embedded JBoss Problem beim Deployment Allgemeines EE 4
W Anleitung/Tutorial Eclipse/JBoss 6.0 mit Seam 3.0 bzw. jBPM 5.0 Allgemeines EE 3
G JBoss Portal Allgemeines EE 5
E Servlet Wie kann ich ohne Hilfe von Eclipse in JBoss mein servlet aufrufen Allgemeines EE 2
P Kann jemand mit dieser Exception was anfangen? (JBoss) Allgemeines EE 5
ruutaiokwu jboss problem - work-verzeichnis muss manuell gelöscht werden??? Allgemeines EE 5
W JBoss log dependencies aus jbossall-client.jar Allgemeines EE 7
G JBoss Datasource Allgemeines EE 3
ruutaiokwu ejb hot deployment unter jboss 4.2.3 Allgemeines EE 7
fastjack jBoss und externes Nachrichtensystem Allgemeines EE 3
H log4j + JBoss Allgemeines EE 10
P JAAS mit jboss 6 Allgemeines EE 2
X JBoss log4j Konflikt Allgemeines EE 2
reibi JBoss Webinterface Allgemeines EE 3
X JBoss InitialContext problem Allgemeines EE 5
E Properties-File in Jboss-Conf Verzeichnis ansprechen Allgemeines EE 2
S Servlet auf JBoss 5? Allgemeines EE 11
T Hibernate 3 + EJB 3 + JBoss 5 Allgemeines EE 6
M Deployment auf entfernten JBoss Allgemeines EE 4
T JBoss und DB2-Express Allgemeines EE 2
G separate log files in JBoss Allgemeines EE 2
Escorter JBoss AS als Webserver Allgemeines EE 2
N JBoss Problem mit Bibliothek in unterschiedlichen Versionen Allgemeines EE 2
K mehrere Datenbanken mit JBoss 4.2 und EJB3 Allgemeines EE 3
S Oracle DataSource im JBOSS ---> ClassCastException Allgemeines EE 2
S oracle db über jboss in jsp Allgemeines EE 19
F FORM Auth in JBoss für User mit falscher Rolle ? Allgemeines EE 2
E JBoss mit existierendem Tomcat nutzen? Allgemeines EE 4
T POI, Maven, JBoss und ein java.lang.NoClassDefFoundError Allgemeines EE 7
M embedded jboss unter eclipse 3.3 Allgemeines EE 2
M URL-Programm-Handling mit Jboss Allgemeines EE 2
I JBOSS Jsp Files Pfad im Servlet? Allgemeines EE 4
B Problem mit JBoss-4.2.1.GA Allgemeines EE 8
remus JBoss Authentifizierung mit MYSQL-Datenbank Allgemeines EE 4
B Client ausführen mit JBoss v4.2 Allgemeines EE 3
G JBoss nutzt beim starten ständig das Root.war Allgemeines EE 12
R Jboss-Server mit Beispielanwendung füttern Allgemeines EE 2
R JBoss über lokale IP ansprechen Allgemeines EE 16
M JSP, MySQL und JBoss "No suitable Driver" Allgemeines EE 3
J Frage zu Jboss Allgemeines EE 7
N Jboss als Dienst -> Fehler 1053 Allgemeines EE 1
I JBOSS IDE EJB 3.0 Servlets JSP Applikation --> JSF sinnvo Allgemeines EE 2
S JBOSS-Security_DatabaseServerLoginModule Allgemeines EE 29
R Eclipse + JBoss + JSF Allgemeines EE 14
G webapplikation mit jsp, ejb 3.0 und jboss Allgemeines EE 10
T JBoss Installation . JAVA_HOME not set Allgemeines EE 2
JimPanse Jboss 4.2.0, myfaces bzw. Tomahawk Allgemeines EE 5
E JBoss Hibernate Datenbank-Timeout Allgemeines EE 3
G JBoss aus einem Java-Programm starten Allgemeines EE 11
G JSP und URL-Auflösung (JBoss 4.2.0) Allgemeines EE 4
G JBoss im LAN / wie konfigurieren Allgemeines EE 2
G JBoss + MySQL Allgemeines EE 8
R JBoss 4.2.0 - Eclipse RC 3.3 und WTP Allgemeines EE 3
D JBOSS unter Eclipse Allgemeines EE 2
B Servlet-Api.jar auf JBoss? (Migration von Tomcat zu JBoss) Allgemeines EE 4
F JBoss WebService Allgemeines EE 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben