ejb hot deployment unter jboss 4.2.3

ruutaiokwu

Top Contributor
hallo zusammen,

versuche gerade hot-deployment unter jboss 4.2.3 für ejb's einzusetzen. ich verwende dabei keine archive (war, jar, ear, was auch immer...), sondern verzeichnisse. (am schluss mit .jar...)

nun greift das hot-deployment aber nur, wenn ich das xml-file "ejb-jar.xml" ändere, nicht aber wenn irgendwelche .class-files neu kompiliert werden.

weiss jemand von euch ggf. weiter???

danke & grüsse,
jan


p.s.: frage mich wie die jboss-entwickler auf solchen schwachsinn kommen? sollen die doch das hot-deployment besser komplett ausschalten, anstatt der sache mit dem xml-file... nein echt also...!
 

fastjack

Top Contributor
Wenn es so ist, dann whl. deshalb, weil die ejb-jar.xml während eines Build/Deployprozeß sowieso durch XDoclet- und Co erzeugt wird und dann sozusagen getouched ist. Mir persönlich ist es aber noch nicht aufgefallen.
 

ruutaiokwu

Top Contributor
hallo fastjack,

besten dank für deine antwort, welche mir logisch erscheint; nur richte ich unter eclipse, während dem entwickeln, das build-verzeichnis direkt auf jboss/servers/default/deploy/[ejb_name].jar/ ein... bei webapplikationen mache ich das ebenfalls, dort scheint es so als ob das "InvokerServlet" eingeschaltet werden muss (+ <Context privileged="true"> in der context.xml), und dann geht's.

bei ejb's scheint das anders zu sein, mal recherchieren falls niemand weiss wie das geht.

grüsse, jan
 

ruutaiokwu

Top Contributor
...habe auch nichts entsprechendes gefunden. nun habe ich das plugin "Fat Jar" heruntergeladen und installiert, dort kann man sich beim exportiervorgang ein ant-script generieren lassen. (habe momentan absolut keine lust und zeit, ant-scripts zu skripten)

später kann ich einfach auf den ant-build-button klicken... und das redeployment klappt. jedoch ist das file gepackt, was soweit aber kein problem darstellt...

gruss, jan
 

FArt

Top Contributor
p.s.: frage mich wie die jboss-entwickler auf solchen schwachsinn kommen? sollen die doch das hot-deployment besser komplett ausschalten, anstatt der sache mit dem xml-file... nein echt also...!

Ja, leider waren da wohl nur Stümper am Werk. Hätten die mal richtige Profis rangelassen...

... die hätten vielleicht ein paar tausend Ressourcen in einem exploded Deployment überwacht, ob sich eine Ressource ändert und dann hätten sie sofort ein Redeployment angestoßen.
Dann würde es erst mal tausend Fehler beim Redeployment geben, weil die Deplyomentunit leider nach Änderung der ersten Ressourcen inkonsistent wurde, denn es müssen oft noch viel mehr Ressourcen gleichzeitig geändert werden. Oder aber, es würden drei oder vier Redeployments durchgeführt werden, wo doch nur eines nötig gewesen wäre. Und wie sollte man dann am besten mit nested Deployments umgehen?
Hm, vielleicht ist der dämliche Touch doch recht klug gewählt...
 

ruutaiokwu

Top Contributor
ja, das wird wohl, wie meistens, schon bestimmte gründe haben...

nerve mich manchmal bei der arbeit ab solchen sachen, wo man die längste zeit an irgendwelchen "kleinigkeiten" verbratet. ist aber irgendwie normal in der sw-entwicklung, habe ich gemerkt...


gruss, jan
 

fastjack

Top Contributor
Ich denke unter Eclipse kannst Du die ejb-jar auch mit xdoclet erzeugen lassen, bzw. das ganze Deployment (EAR erstellen etc.) auch erledigen. Nutze das einfach und schon hast Du solche Probleme nicht mehr.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Glassfish Deployment-Problem unter Eclipse Allgemeines EE 0
OnDemand "In"Deployment Allgemeines EE 4
E Anfängerfrage zu JEE Packaging & Deployment Allgemeines EE 8
O JBoss6 Deployment schlägt Fehl Allgemeines EE 3
2 Deployment per EAR [JBOSS] Allgemeines EE 6
A Hot Deployment - ClassLoader - Proxy Allgemeines EE 6
S Embedded JBoss Problem beim Deployment Allgemeines EE 4
Y JSF Komische Fehlermeldung nach Deployment und Serverstart Allgemeines EE 5
S Glassfish: Deployment von Realms Allgemeines EE 2
J Maven & Deployment Allgemeines EE 7
M Deployment auf entfernten JBoss Allgemeines EE 4
M The re is no default persistence unit in this deployment Allgemeines EE 2
G Probleme mit dem Klassenpfad nach dem deployment Allgemeines EE 2
M Deployment in Unterverzeichnis Allgemeines EE 7
byte Tomcat Deployment Problem (HTTP Status 503) Allgemeines EE 8
A Zugriff auf Parameter im Deployment Descriptor Allgemeines EE 2
M Struts Deployment Allgemeines EE 3
M Probleme beim Webservice Deployment(Sun ApplicationServer) Allgemeines EE 2
T Applikations-Konfiguration im Deployment-Deskriptor? Allgemeines EE 10
T Deployment von WAR-Archiven Allgemeines EE 5
H JBoss Deployment Allgemeines EE 11
D Navigation verhindern unter bestimmten Voraussetzungen Allgemeines EE 3
thor_norsk Glassfish Server unter Windows startet nicht! Allgemeines EE 20
feinperligekohlensaeure JSF Keine Tabelle / Buttons werden unter Windows angezeigt + Apple schon Allgemeines EE 9
J Logging und Monitoring unter Tomcat Allgemeines EE 2
H Bean läuft unter GlassFish, aber JBoss nicht Allgemeines EE 5
D HTTPS unter JAX-WS verwenden Allgemeines EE 7
E Servlet unter mehreren Adressen Allgemeines EE 16
M Messwertarchiv unter J2EE Allgemeines EE 4
I Web-Projekt zum Laufen bringen unter Eclipse Allgemeines EE 3
W Speicher-Problem bei WebApp unter Tomcat, Struts, Hibernate Allgemeines EE 3
G JSF 1.2 unter Netbeans 6 mit Tomcat 6.0 ->Navigationsprob Allgemeines EE 6
M embedded jboss unter eclipse 3.3 Allgemeines EE 2
A Wie werden Template Engines unter J2EE umgesetzt? Allgemeines EE 3
G Tomcat unter Eclipse starten Allgemeines EE 9
D JBOSS unter Eclipse Allgemeines EE 2
H Hilfe! Wie erstelle ich einen Interceptor unter jBoss? Allgemeines EE 3
A Tomcat undeploy unter Windows klappt nicht wegen struts.jar Allgemeines EE 2
K war-Archiv unter Tomcat neu entpacken lassen Allgemeines EE 3
S .war Datei erzeugen unter Eclipse Allgemeines EE 2
E J2EE unter Eclipse Allgemeines EE 6
C Grafische Komponenten unter Struts jsp (Liste) Allgemeines EE 4
C JBoss Server unter Eclipse 3.1 Allgemeines EE 2
D JAAS unter JBoss Allgemeines EE 5
FsMarine Probleme beim ausführen von JSP dateien unter Tomcat Allgemeines EE 4
T Servlet-Mapping und Welcome-File-List unter Websphere? Allgemeines EE 2
K Anfängerfrage zu JDBC installation unter TOMCAT 5.0 Allgemeines EE 4
daLenz jboss 3.2.5 konfiguration unter eclipse Allgemeines EE 2
M Problem mit Roles unter JBoss 3.2.5 Allgemeines EE 3
Y EJBs und Callbacks (Jboss 7.1) Allgemeines EE 1
J Mit @Schedule annotierte Methode wird nach einer Weile nicht mehr ausgeführt (JBoss AS 7.2) Allgemeines EE 0
P eMail versenden mit JBOSS Allgemeines EE 2
N WS-Security Beispiel mit JBOSS/Wildfly gesucht Allgemeines EE 2
I JBoss unheimlich langsam nach mehreren Deploys Allgemeines EE 2
BuckRogers Jboss 7** und j2ee 1.7 Allgemeines EE 1
D Jboss löscht Archiv nicht beim Redeployed Allgemeines EE 3
J paar Fragen zu JSF2/JEE6 Anwendung mit JBoss 7.1.1 Allgemeines EE 6
D Jboss lernen mit Praxisbeispiel Allgemeines EE 4
Y JBoss 7 - wie kann ich das logging meiner Applikation am JBoss konfigurieren Allgemeines EE 3
O JBoss und die Einbindung eines externen JAR Allgemeines EE 10
E Generelle Frage zu CDI mit JBoss AS 7.1.1 and Jave EE 6 Allgemeines EE 4
B JBoss Libs vs. JBoss Libary Allgemeines EE 12
E CDI mit verschiedenen Jars in EAR klappt auf Jboss AS 7.1.1.Final nicht Allgemeines EE 8
S Webapp in JBoss absichern nur in bestimmten Umgebungen? Allgemeines EE 2
C JBoss Clustering schlägt fehl Allgemeines EE 10
E JBoss 7.1 Datasource Problem Allgemeines EE 2
E JBoss NameNotFoundException: einloggen not bound Allgemeines EE 4
S Jboss Server Allgemeines EE 5
E JBoss, jsp und Parameter Allgemeines EE 2
S JBoss 7 Authentifizierung: "No principals available" Allgemeines EE 3
S Principal, Authentication, Security und alles im JBoss 7 Allgemeines EE 16
W JBoss 6 - SocketTimeout dynamisch setzen Allgemeines EE 2
S Manueller EJB Lookup im JBoss AS 7.0.1 Allgemeines EE 8
T eXist und JBoss Allgemeines EE 5
J JBoss, Eclipse, Webseite wird nicht angezeigt? Allgemeines EE 4
T erste Anwendung in JBoss deployen Allgemeines EE 3
V JBoss und Classloader Allgemeines EE 6
W Anleitung/Tutorial Eclipse/JBoss 6.0 mit Seam 3.0 bzw. jBPM 5.0 Allgemeines EE 3
G JBoss Portal Allgemeines EE 5
E Servlet Wie kann ich ohne Hilfe von Eclipse in JBoss mein servlet aufrufen Allgemeines EE 2
P Kann jemand mit dieser Exception was anfangen? (JBoss) Allgemeines EE 5
ruutaiokwu jboss problem - work-verzeichnis muss manuell gelöscht werden??? Allgemeines EE 5
W JBoss log dependencies aus jbossall-client.jar Allgemeines EE 7
G JBoss Datasource Allgemeines EE 3
fastjack jBoss und externes Nachrichtensystem Allgemeines EE 3
H log4j + JBoss Allgemeines EE 10
P JAAS mit jboss 6 Allgemeines EE 2
X JBoss log4j Konflikt Allgemeines EE 2
reibi JBoss Webinterface Allgemeines EE 3
X JBoss InitialContext problem Allgemeines EE 5
E Properties-File in Jboss-Conf Verzeichnis ansprechen Allgemeines EE 2
S Servlet auf JBoss 5? Allgemeines EE 11
T Hibernate 3 + EJB 3 + JBoss 5 Allgemeines EE 6
T JBoss und DB2-Express Allgemeines EE 2
G separate log files in JBoss Allgemeines EE 2
Escorter JBoss AS als Webserver Allgemeines EE 2
N JBoss Problem mit Bibliothek in unterschiedlichen Versionen Allgemeines EE 2
K mehrere Datenbanken mit JBoss 4.2 und EJB3 Allgemeines EE 3
S Oracle DataSource im JBOSS ---> ClassCastException Allgemeines EE 2
S oracle db über jboss in jsp Allgemeines EE 19

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben