AUf den USB Stick auslagern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

killbillvol3

Gast
Hallo,

ich benutze Eclipse auf meinem 128 MB Laptop und hab mir nen USB Stick gekauft. Das Eclipse ist superlahm, stockt immer, kann ich dafür sorgen, dass irgendwie der Speicher (256MB) von dem USB Stick verwendet wird?

Der Stick ist unter Win2K automatisch als Laufwerk G: verfügbar.

Habe schon alle Windows TEMP und TMP Variablen dahingelinkt aber Eclipse und die JRE scheinen sihc nicht zu scheren.

Wie kann ich dafür sorgen dass die JRE das als temporären schnelen Speicher verwndet?

Danke!
 

P3AC3MAK3R

Top Contributor
@Performance-Mods:
Bitte Titel präzisieren.

@killbill:
Du solltest Dir lieber echten Arbeitsspeicher nachrüsten oder einen neuen Laptop zulegen, denn selbst wenn Deine Idee irgendwie realisierbar ist, wirst Du trotzdem weiterhin Geschwindigkeitsprobleme haben (bereits eine Festplatte ist weit langsamer als echter Arbeitsspeicher).
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Du kannst die Zugriffszeiten auf einen RAM gar nicht mit der auf einen USB-Stick vergleichen. Da nehmen schon die Datentransporte vom und zum Stick sehr viel Zeil in Anspruch.
 
S

stev.glasow

Gast
Ihr habt vergessen zu erwähnen das der Zugriff auf 'normale' Festplatte wesentlich schneller ist als auf einen USB Stick. Also Auslagern auf einen USB Stick macht überhaupt keinen Sinn, selbst wenn die Kohle für neuen RAM fehlt.
 

Grizzly

Top Contributor
Außerdem hält ein USB Stick viel weniger Zugriffe aus, als eine Festplatte oder der Hauptspeicher, bevor er den Geist aufgibt. Dann lieber doch den Hauptspeicher aufrüsten.
 

DP

Top Contributor
ich schlage vor, dass du dir n externes-festplattengehäuse für usb holst. dann hauste dir 250gb-platte rein und benutzt die 250gb als ram-erweiterung *scnr*
 
K

killbillvol3

Gast
Viele Dank für die ganzen Antworten!

Also mittlerweile hab ichs kapiert, der USB Stick ist langsamer als die Platte, also war das eine Schnapsidee von mir. Muss ich wohl auf den Firewire Stick warte *g

Aber eins würde mich noch interessieren: Wo stelle ich bei der JRE das Temporäre Verzeichnis ein?

Danke

killbill
 

Grizzly

Top Contributor
killbillvol3 hat gesagt.:
[...]Aber eins würde mich noch interessieren: Wo stelle ich bei der JRE das Temporäre Verzeichnis ein?[...]

Das JRE benutzt - meines Wissens - das temporäre Verzeichnis, das auch für das Betriebssystem bzw. den Benutzer gilt.
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
wie bitte?
firewire stick? *hust* ich behaupt steif und fest das firewire ein gutes stück langsamerist als usb2.0

die einzige möglichkeit bei dir ist mehr ram, alles andere wird dich nur geld kosten aber nix helfen
 

pogo

Bekanntes Mitglied
firewire ist zwar langsamer 400 zu 480 bei USB,
aber effektiv läuft firewire zügiger.
USB Teilt sich die Geschwindigkeit auf die (max.)128 Geräte auf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
F Verbindung mit einem UMTS-Stick herstellen um SMS zu empfangen Allgemeine Java-Themen 8
V Java-Programm vom USB-Stick ohne Runtime-Installation Allgemeine Java-Themen 18
D Jar außerhalb Eclipse auf Stick oder CD starten Allgemeine Java-Themen 7
E Java auf USB Stick installieren Allgemeine Java-Themen 26
A Hartgecodete Daten auslagern Allgemeine Java-Themen 4
F Code auslagern Allgemeine Java-Themen 5
M Methoden Operation auslagern und "nebenbei" laufen lassen Allgemeine Java-Themen 3
M Redundante Zustandsprüfungen auslagern Allgemeine Java-Themen 8
M Methoden Methode Auslagern Allgemeine Java-Themen 6
L Arbeitsspeicher auf Festplatte auslagern Allgemeine Java-Themen 36
P Code in Methode auslagern möglich? Allgemeine Java-Themen 9
C KeyListener auslagern - Wie? Allgemeine Java-Themen 3
C Informationen in eine Datei auslagern Allgemeine Java-Themen 19
N Wie Listenabgleich auf zwei CPU Cores auslagern? Allgemeine Java-Themen 6
B Daten effizient ein- und auslagern Allgemeine Java-Themen 7
A Wie am besten Daten auslagern um heap zu schonen Allgemeine Java-Themen 4
H Layout auslagern, aber wie genau??? Allgemeine Java-Themen 11
G Frage zu Programmierstil: Auslagern von Kostanten Allgemeine Java-Themen 8
byte Annotations: Arrays auslagern Allgemeine Java-Themen 2
DeeDee0815 Resourcen in JARs auslagern Allgemeine Java-Themen 4
G SQL Anfragen auslagern+Transaktionen Allgemeine Java-Themen 17
H Tabellenmethode auslagern Allgemeine Java-Themen 2
N Methoden in eigene Dateien auslagern? Allgemeine Java-Themen 10
S grafische Oberfläche-> auslagern innerer klassen Allgemeine Java-Themen 5
C RAM Speicher in Datei auslagern (Java Swapping) Allgemeine Java-Themen 4
H Methoden in andere Files auslagern Allgemeine Java-Themen 6
A menüeinträge im Java Menü auslagern Allgemeine Java-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben