Methoden Operation auslagern und "nebenbei" laufen lassen

Ich hoffe mein Titel ist nicht total.. dämlich.. :D, ich wusste es nicht anders zu beschreiben.

Ich möchte gern eine Operation auslagern bzw. parallel laufen lassen, damit sie nicht alles andere "aufhält" wie ein 50er Fahrer auf der Überholspur. Und zwar habe ich eine Operation, die sich die Laufwerksbuchstaben des System holt und diese in eine ComboBox füllt. Leider brauch genau diese Operation ziemlich lange, sprich etwas 5-6-7 Sekunden, bis sie anläuft und dann ist sie ganz schnell. Leider lässt sich das Panel (das bei Klick auf den Button sichtbar gemacht wird) so lange zeit, bis die ComboBox fertig ist.

Hier die Suchfunktion, hatte schon im Internet gelesen das die nicht nur bei mir langsam ist^^
Code:
  public JComboBox rootBox() {
     JComboBox Box = new JComboBox();
    for ( File root : froots )
       if (root.exists()) {
         Box.addItem(root.getPath());
       }
       else {
         
       }
     return Box;
   }
Ich habe überlegt, das man sie irgendwie so laufen lässt, das die ComboBox schon erstellt (leer) aber auf "setVisible(flase)" gesetzt ist und während das Panel schon angezeigt ist, die ComboBox im Hintergrund per "addItem" gefüllt und dann einfach nur sichtbar gemacht wird.

Jedoch bin ich irgendwie zu doof die Operation so zu lagern, das nicht auf sie gewartet wird.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder ein Beispiel?
 
Ja das hab ich dann kurz vor zwölf noch kurz was von gelesen. Werd ich mal im laufe des Tages machen, aber danke für die Bestätigung, das ich in die richtige Richtung war. Man hat ja immer das Gefühl man liest sich gerade in das falsche ein.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J WARNING: An illegal reflective access operation has occurred, beim Compilieren von JasperReports, was bedeutet das ? Allgemeine Java-Themen 23
B JUnit Zufalls Operation testen Allgemeine Java-Themen 1
T Gleiche Operation dauert teilweise sehr lange Allgemeine Java-Themen 12
C AES addRoundKey Operation mit 192 Bit bzw 256 Bit Schlüssel Allgemeine Java-Themen 2
G Unchecked/Unsafe Operation Allgemeine Java-Themen 8
A Hartgecodete Daten auslagern Allgemeine Java-Themen 4
F Code auslagern Allgemeine Java-Themen 5
M Redundante Zustandsprüfungen auslagern Allgemeine Java-Themen 8
M Methoden Methode Auslagern Allgemeine Java-Themen 6
L Arbeitsspeicher auf Festplatte auslagern Allgemeine Java-Themen 36
P Code in Methode auslagern möglich? Allgemeine Java-Themen 9
C KeyListener auslagern - Wie? Allgemeine Java-Themen 3
C Informationen in eine Datei auslagern Allgemeine Java-Themen 19
N Wie Listenabgleich auf zwei CPU Cores auslagern? Allgemeine Java-Themen 6
B Daten effizient ein- und auslagern Allgemeine Java-Themen 7
A Wie am besten Daten auslagern um heap zu schonen Allgemeine Java-Themen 4
H Layout auslagern, aber wie genau??? Allgemeine Java-Themen 11
G Frage zu Programmierstil: Auslagern von Kostanten Allgemeine Java-Themen 8
byte Annotations: Arrays auslagern Allgemeine Java-Themen 2
DeeDee0815 Resourcen in JARs auslagern Allgemeine Java-Themen 4
G SQL Anfragen auslagern+Transaktionen Allgemeine Java-Themen 17
H Tabellenmethode auslagern Allgemeine Java-Themen 2
N Methoden in eigene Dateien auslagern? Allgemeine Java-Themen 10
S grafische Oberfläche-> auslagern innerer klassen Allgemeine Java-Themen 5
K AUf den USB Stick auslagern Allgemeine Java-Themen 15
C RAM Speicher in Datei auslagern (Java Swapping) Allgemeine Java-Themen 4
H Methoden in andere Files auslagern Allgemeine Java-Themen 6
A menüeinträge im Java Menü auslagern Allgemeine Java-Themen 9
G Threads Methode nebenbei ausführen, Status verarbeiten Allgemeine Java-Themen 4
truesoul Runtime.getRuntime().exec nebenbei ausführen Allgemeine Java-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben