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Gast
Ich habe mal den Anfang Killer Game Programming gelesen, und würde gerne ein Projekt mit Java3D anfangen.
Ich stelle meine Frage mal in einem Java-Forum, weil hier nciht alle von vornerein Java hassen, und glauben, das man ein schlechter Mensch ist, weil man nciht in C++ codet...
Wie auch immer, meine Frage: Kann man in Java komplexe 3D Spiele à la GTA 4 umsetzten, oder stößt man da an Performancegrenzen? Es gibt viele Leute, die sagen, Java sei viel zu langsam für jegliche Art von Spielen, deshalb würde ich gerne die Objektive Meinung dieser großen Java-Community hören. Kann ich einen Ego-Shooter in Java realisieren (von der Performance her), oder sollte ich lieber auf XNA oder gleich C++ für den Client umsteigen?
Mit freundlichen Grüßen, E.H.
Ich stelle meine Frage mal in einem Java-Forum, weil hier nciht alle von vornerein Java hassen, und glauben, das man ein schlechter Mensch ist, weil man nciht in C++ codet...
Wie auch immer, meine Frage: Kann man in Java komplexe 3D Spiele à la GTA 4 umsetzten, oder stößt man da an Performancegrenzen? Es gibt viele Leute, die sagen, Java sei viel zu langsam für jegliche Art von Spielen, deshalb würde ich gerne die Objektive Meinung dieser großen Java-Community hören. Kann ich einen Ego-Shooter in Java realisieren (von der Performance her), oder sollte ich lieber auf XNA oder gleich C++ für den Client umsteigen?
Mit freundlichen Grüßen, E.H.