Hallo, ich bin relativ neu was Java3D anbelangt, und habe mir mal ein Programm zusammengebastelt, dass durch Druck der Pfeiltasten die View bewegt sodass man das gefühl hat man könnte sich im Raum bewegen. Hier mal ein Codeausschnitt:
Nun meine Frage: Wie könnte ich es hinkriegen dass man z.B eine Waffe (Wie in einem FirstPerson Shooter: http://pcmedia.gamespy.com/pc/image...dow-ops-red-mercury-20041028003252925-000.jpg) in die Ecke kriegt und sie immer "mitgeht". Das Bild habe ich schon, nur ich weiss nicht wie ich sie ins programm bringe. Mit textures habe ich es schon versucht aber da muss man sie ja auf ein shape platzieren. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit ein Bild zu laden und zu "verankern".
Java:
public BranchGroup createSceneGraph(SimpleUniverse su) {
TransformGroup vpTrans;
BranchGroup objRoot = new BranchGroup();
Vector3f translate = new Vector3f();
Transform3D T3D = new Transform3D();
TransformGroup TG;
translate.set(3.0f, 0.0f, -10.0f);
T3D.setTranslation(translate);
TG = new TransformGroup(T3D);
objRoot.addChild(TG);
vpTrans = su.getViewingPlatform().getViewPlatformTransform();
translate.set(0.0f, 0.0f, 0.0f);
T3D.setTranslation(translate);
vpTrans.setTransform(T3D);
KeyNavigatorBehavior keyNavBeh = new KeyNavigatorBehavior(vpTrans);
keyNavBeh.setSchedulingBounds(new BoundingSphere(new Point3d(), 1000.0));
objRoot.addChild(keyNavBeh);
objRoot.compile();
return objRoot;
}
Nun meine Frage: Wie könnte ich es hinkriegen dass man z.B eine Waffe (Wie in einem FirstPerson Shooter: http://pcmedia.gamespy.com/pc/image...dow-ops-red-mercury-20041028003252925-000.jpg) in die Ecke kriegt und sie immer "mitgeht". Das Bild habe ich schon, nur ich weiss nicht wie ich sie ins programm bringe. Mit textures habe ich es schon versucht aber da muss man sie ja auf ein shape platzieren. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit ein Bild zu laden und zu "verankern".