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Waterslide
Gast
Hallo Community,
ich mag das Spiel "Extreme Tux Racer" und ich mag das Spiel "Waterslide Extreme" auf meinem iPod touch. Nun habe ich mir einfach mal so gedacht: wie wär's mit einem Spiel, das beides kombiniert? Tux rast die Wasserrutsche entlang! Dies kann ich wunderbar mit einer kleinen Einarbeitung in die 3D-Materie kombinieren.
Damit Ihr mich ein bisschen einschätzen könnt: 3 Jahre Java Erfahrung u.a. in OOP, Netzwerk, Java2D, Swing, JDBC. Damit will ich sagen, dass ich schon etwas machen kann in Java ;-)
Nun denn, aber von Java3D habe ich absolut keine Ahnung und ich habe auch keine Ahnung, wie ich das mit der Rutsche & Co. hinbekommen soll (kann ich mir im Moment schlecht vorstellen ... aber erst einmal der Reihe nach).
Also, ich habe mich mal ein bisschen im Internet bezüglich Java3D umgesehen. Also es gibt da so Sachen wie LWJGL, JOGL oder jMonkeyEngine zur Realisierung von 3D Applikationen. Wobei ich glaube, dass die jMonkeyEngine nicht nur diese OpenGL-Funktionaliäten bereit stellt, sondern auch noch eine reichhaltige API zur Entwicklung aller möglichen 3D Sachen. Dann habe ich mir mal ein Paar Beispiele der jMonkeyEngine angesehen (jedoch relativ wenig verstanden ...).
Zunächst lässt sich meine Unkentniss auf zwei Fragen zusammenfassen:
1.) Wie finde ich ein geeignetes und kleines (ich habe es immer sehr gerne, wenn die Dateigröße sehr, sehr gering bleibt) Framework, mit dem ich mein Vorhaben realisieren kann?
2.) Ich brauche doch kein großartiges Modell, oder? Denn meine Figur bewegt sich ja immer in dieser Art "Tunnel" und sammel Objekte bzw. wird von diesen verlangsamt?
Was ich will, ist ein Anstoß, so dass ich in die Materie komme.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Gruß,
Waterslide
ich mag das Spiel "Extreme Tux Racer" und ich mag das Spiel "Waterslide Extreme" auf meinem iPod touch. Nun habe ich mir einfach mal so gedacht: wie wär's mit einem Spiel, das beides kombiniert? Tux rast die Wasserrutsche entlang! Dies kann ich wunderbar mit einer kleinen Einarbeitung in die 3D-Materie kombinieren.
Damit Ihr mich ein bisschen einschätzen könnt: 3 Jahre Java Erfahrung u.a. in OOP, Netzwerk, Java2D, Swing, JDBC. Damit will ich sagen, dass ich schon etwas machen kann in Java ;-)
Nun denn, aber von Java3D habe ich absolut keine Ahnung und ich habe auch keine Ahnung, wie ich das mit der Rutsche & Co. hinbekommen soll (kann ich mir im Moment schlecht vorstellen ... aber erst einmal der Reihe nach).
Also, ich habe mich mal ein bisschen im Internet bezüglich Java3D umgesehen. Also es gibt da so Sachen wie LWJGL, JOGL oder jMonkeyEngine zur Realisierung von 3D Applikationen. Wobei ich glaube, dass die jMonkeyEngine nicht nur diese OpenGL-Funktionaliäten bereit stellt, sondern auch noch eine reichhaltige API zur Entwicklung aller möglichen 3D Sachen. Dann habe ich mir mal ein Paar Beispiele der jMonkeyEngine angesehen (jedoch relativ wenig verstanden ...).
Zunächst lässt sich meine Unkentniss auf zwei Fragen zusammenfassen:
1.) Wie finde ich ein geeignetes und kleines (ich habe es immer sehr gerne, wenn die Dateigröße sehr, sehr gering bleibt) Framework, mit dem ich mein Vorhaben realisieren kann?
2.) Ich brauche doch kein großartiges Modell, oder? Denn meine Figur bewegt sich ja immer in dieser Art "Tunnel" und sammel Objekte bzw. wird von diesen verlangsamt?
Was ich will, ist ein Anstoß, so dass ich in die Materie komme.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Gruß,
Waterslide