JavaFX Zeitversetzte Animationen

Anasia

Mitglied
Guten Tag ihr lieben,
ich habe mich an mein erstes Projekt mit JavaFX gewagt, komme aber an einem Problem nicht vorbei.
Ich habe ein Pane auf dem ein Kreis erstellt wir und dann über den verlauf einer bestimmten Zeit immer kleiner wird, bis verschwundenen ist. Dies habe ich mit einer Timeline gelöst. Dieser Kreis ist anklickbar und wird aus dem Pane removed und die Timeline für ihn wird beendet. Soweit klappt auch alles. Allerdings würde ich nun nach bestimmten Zeiten weitere Kreise + Animation enstehen lassen. Doch da liegt mein Problem. Ich würde ungerne jeden Kreis per Hand erstellen, da dies quasi mit steigender rate (also nach sinkender Zeit) von alleine passieren sollte.

Ich würde meinen bisherigen Code hierzu nur ungerne posten, deswegen erwarte ich auh nicht zwingend Code als Antwort, sondern gerne auch nur Anregungen un Tipps, wie ich mein Problem löschen kann.

Liebe Grüße
Anasia
 

dzim

Top Contributor
Ich würde dir gern helfen, aber ich muss gestehen, dass ich die Frage nicht zu 100% verstehe...
Du hast bereits eine Animation, die einen Kreis herunterskaliert (nehme ich an). Ich vermute, du musst dir einen separaten Thread starten, der dir neue Kreise und deren Animation anlegt und diese dann vie der Plattform#post (oder wie sie gerade hiess), starten.
Aber wie gesagt: Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden hab.
 

Anasia

Mitglied
Ja du hast es soweit richtig verstanden, ich gucke mal das ich das erstellen der Animationen von einem Thread machen lasse und dann diesen zeit basiert öfter ausführe? Gibt es eine Möglichkeit dann alle Thread auf einmal zu beenden?
 

dzim

Top Contributor
Sicher. Entweder du baust einen "Kill-Switch" ein - ein Boolean-Flag, welches du umschaltest, oder du sendest ein #interrupt an die Thread(s).
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben