Zeitgesteuerte Aufrufe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HakBak

Aktives Mitglied
Hallo,
ich weiss, es gibt viele Threads zu dem Thema, aber keine konnte mir wirklich helfen. Ich brauche nämlich eher mal ein Konzept und vielleicht wenn möglich ein "einfaches" Beispiel dazu.

Ich habe vor ein Programm zu schreiben, dass eigentlich immer laufen soll. Alle paar Stunden sollen Daten von einem Server geladen werden. Das Herunterladen und verarbeiten ist kein Problem. Ich weiss einfach nicht so recht, wie das Programm aussehen soll.
Brauche ich einen Server, der dann aufgrund eines Timers sagen wir alle 2 stunden eine Methode startet? Muss ich dazu einen Server machen oder reicht auch ein normales Javaprogramm. Wie sieht die Timerprogrammierung aus? Ein Gui will ich, wenn möglich vermeiden.

Vielleicht gibts es ja zu der Sache ein kleine Beispiel oder sowas, oder einfach ein paar Tipps.

Vielen Dank schonmal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben