• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Frontend-Entwickler Angular / Java in Braunschweig. Hier geht es zur Jobanzeige

Y und Z vertauschen

I

Informatik23

Mitglied
Hallo an Alle,
Ich habe ich habe heute folgende Aufgabe bekommen:
"Aus Versehen ist bei Benutzer X beim Tippen eines längeren Textes noch das amerikanische Tastaturlayout eingestellt, d.h. alle 'y' sind durch 'z' ersetzt (und umgekehrt). Das Entsprechende gilt auch für die beiden Großbuchstaben 'Y' und 'Z'.
Schreibe ein Programm, welches nach Eingabe eines Textes in die Konsole die beschriebenen Vertauschungen durchführt und den entsprechenden Text ausgibt."
Beispiele:
Eingabe: "Yuckertorte", Ausgabe: "Zuckertorte"
Eingabe: "Xylophon", Ausgabe: "Xzlophon

Hat jemand einen passende Lösung dafür? denn ich habe nicht viel Ahnung davon😅
 
temi

temi

Top Contributor
Wobei sich die Frage stellt, ob ihr replace() verwenden sollt/dürft. Das würde es schon recht leicht machen.

Falls nicht, wie würdest du es denn "von Hand" machen?
 
I

Informatik23

Mitglied
Danke schonmal für eure Antworten, also ich habe auch schon gedacht, ob ich nicht einfach replace() benutzen soll, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das benutzten darf. Unsere grobes Oberthema ist momentan Strings.
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
denn ich habe nicht viel Ahnung davon😅
Das ist ja auch der Sinn der Hausarbeit: ihr sollt etwas lernen bzw. das Erlernte vertiefen.

Daher ist es doch super, dass du nicht weisst, ob du replace benutzen darfst:
So hast du zwei Übungen in einer!

Wie machst du es ohne?
Wie machst du es mit?

Und mit replaceAll ist es nicht trivial. Das sehe ich sogar als deutlich schwieriger an. Aber das wirst du merken, wenn du es versuchst denke ich....
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Array vertauschen ohne ein neues anzulegen?! Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Linked list, Methode zum Vertauschen von Elementen Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Inhalte von zwei Arrays vertauschen?! Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Buchstaben in einem String vertauschen (Ohne replace) Java Basics - Anfänger-Themen 10
scratchy1 Variablen vertauschen wenn Bedingung "umgedreht" wird Java Basics - Anfänger-Themen 40
C Arraywerte random vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Array vertauschen von 2 Elementen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Array Werte vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Array Elemente Paarweise vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Arrays in Reihenfolge vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Datentypen Werte im Array vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Methoden Methode Parameter vertauschen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Java Strings Buchstaben vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G . und , vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Methoden Vertauschen von 2 Werten eines Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 13
P zwei werte vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Character in Wörtern vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Zeichen vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 35
T Buttons (auf denen bilder sind) random vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Datentypen Zufällige Buchstaben vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S String Elemente bzw. Buchstaben miteinander vertauschen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Hilfe! JList Inhalte vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Objekte in ArrayList vertauschen :( Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Array - Vertauschen Problem mit char/int Java Basics - Anfänger-Themen 6
L HashMap Key<->Value vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C einfach verkettete Liste -> Elemente vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Groß- und Kleinschreibung vertauschen? Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben