XML-Daten im Programm verwenden

G

Gast2

Gast
Hallo!

Ich beschäftige mich mit dem Thema XML-Parsen,
ich weiß wie ich XML's einlesen kann und habe mir das Parsen an sich schon etwas angeschaut.
Aber offen ist für mich die große Frage:

Wie übergebe ich die geparsten XML-Werte (und zwar nur bestimmte) in mein Java-Programm?

Welche Möglichkeiten gibt es dafür?
Macht man das mit Settermethoden oder ist es verschieden je nach Art des Parsens (SAX, StAX, DOM, ...)?
Für mich ist das wichtig, um mir eine Vorstellung vom weiteren Vorgehen machen zu können.

Herzlichen Dank!
vom Frank
 

Atze

Top Contributor
die frage, die sich mir stellt ist, du parst erst und startest dann erst dein java programm? wie parst du denn dann? nicht mit java?

naja, falls das so sein muss, wenn du die werte schon irgendwie hast kannst du sie beim starten des programms doch einfach als argumente an die main übergeben
 
G

Gast2

Gast
die frage, die sich mir stellt ist, du parst erst und startest dann erst dein java programm? wie parst du denn dann? nicht mit java?

Oh, da hab ich mich schlecht ausgedrückt.
Ich habe das Programm natürlich schon gestartet und parse auch im Java-Programm.
Was meine Frage ist, wie bekomme ich die geparsten Ergebnisse, also bestimmte Werte, die ich in meinem Programm verwenden will, dorthin, wo sie hin sollen.

Nehmen wir zB. an, ich parse in KlasseParsen.java
die Ergebnisse, also bestimmte Inhalte und Atributwerte hätte ich aber gerne in KlasseBearbeiten.java.
Wie übergebe ich die Werte / Daten ?
 
G

Gast2

Gast
Ehm hier haperts aber wieder an den einfachsten Grundlagen.

Les dir mal Jav aist auch eine Insel durch und erarbeite dir die Grundlagen!

Beispielweise funktioniert sowas so:

- Die Klasse Parsen hat entsprechende Getter Methoden um die Ergebnisse abzufragen
- Die KLasse Bearbeiten kennt eine Objektinstanz von Parsen und fragt das Ergebnis nach dem Parsen ab
 
G

Gast2

Gast
Ehm hier haperts aber wieder an den einfachsten Grundlagen.

Les dir mal Jav aist auch eine Insel durch und erarbeite dir die Grundlagen!

Ja so ist das bei Anfängern / Einsteigern.
Meinst Du "Java ist auch eine Insel" ist die Grundlage zur Teilanhme am Forum?

War'n Scherz. ;)
Danke für Deine Antwort.
Frank
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Daten aus Programm in XML Datei speichern XML & JSON 2
B XML-Daten mit SAX Parser verarbeiten in Java XML & JSON 4
A GUI um auf XSD Basis (valide) XML Daten zu erzeugen XML & JSON 3
K XML Datei erstellen und Daten daraus in Java auslesen XML & JSON 6
K Login Daten mit JSoup übermitteln XML & JSON 0
M JAXB @XMLID und @XMLIDREF, wie Daten hinzufügen XML & JSON 2
G Jsoup Daten lesen XML & JSON 0
P XML Daten sortieren - Verständnisfrage XML & JSON 4
F Parsen von Daten aus einer Homepage XML & JSON 6
MiMa Verfahrensweise Daten aus dem Internet abfragen XML & JSON 44
M [XSD-Definition] Eindeutige Daten in NodeList (Bereich) XML & JSON 3
K Visualisierung von Daten XML & JSON 13
T Daten in Xml speichern XML & JSON 4
X Am Server ankommende XML Daten verarbeiten XML & JSON 11
L XML Daten auslesen und in Tabelle (Array) speichern XML & JSON 1
Mike90 Daten aus DB in ExcelTabelle lesen + bearbeiten + formatieren XML & JSON 2
S Mit welcher Technologie Daten abspeichern? XML & JSON 6
J Daten werden in ArrayList geschrieben, AL nicht in .xml ? XML & JSON 5
O XML-Daten fehlen in der Darstellung XML & JSON 2
I Mit JDOM Daten aus XML in ein Array abfüllen XML & JSON 4
R Daten aus xml lesen und in Strings speichern XML & JSON 4
G XML als "Datenbank" für kleine Daten XML & JSON 2
T [JDOM] XML File, neue Daten hinzufügen XML & JSON 5
D Das Programm hängt etwa 5 Sekunden beim Aufruf der parse-Methode XML & JSON 6
M Problem mit FOP in Java Programm XML & JSON 2
W jaxws jaxb wsdl Java-Klassen generieren und binding.xml verwenden XML & JSON 1
L JSON auslesen und Labels in GUI verwenden XML & JSON 13
E Wie kann ich ein XSD-Schema in einer JSP-Seite verwenden? XML & JSON 7
ARadauer xsd ref auf element oder typen verwenden? XML & JSON 2
A XML für Einstellungen - welche Strategie verwenden? XML & JSON 4
M XSL-File für Transformation verwenden XML & JSON 3
P Verwenden von SAX zur Transformation XML & JSON 2
P XSLT in Java verwenden XML & JSON 7
T CData verwenden oder Sonderzeichen escapen? XML & JSON 5
W aus XML-File gelesenes als Methodenaufruf verwenden XML & JSON 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben