XML Dateien zusammenführen und in eine XML speichern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pik0r

Mitglied
Hi Leute,

wollte mal fragen ob einer ne Idee hat wie ich verschiedene xml-Dateien zusammenfassen kann?
Oder jmd sowas schon gemacht hat.

Also folgendes Problem....

Ich hab ein xml generator gebaut... der funzt... jetzt soll ich aber xml dateien übergeben und diese hinter einander
(baum für baum) anhängen...

bsp:

Code:
// Datei1.xml:
<metadata>
    <blub>
        <bla> ... </bla>
    </blub>
</metadata>

// Datei2.xml:
<testing>
    <reports>True</reports>
</testing>


//am Ende soll denn folgendes raus kommen:

//Allfiles.xml:
<metadata>
    <blub>
        <bla> ... </bla>
    </blub>
</metadata>
<testing>
    <reports>True</reports>
</testing>

Danke für eure Hilfe
 

20mithrandir

Aktives Mitglied
Naja, normalerweise würde ich sagen, du liest beide Dateien ein und schreibst sie hintereinander in eine neue Datei. Ich würde sie nicht einmal parsen (willst sie in dem schritt ja nicht weiterverarbeiten), Probleme mit Dokumenttypen scheinst du ja keine zu haben.

Also, womit genau hast du ein Problem? ; - )
 

Murray

Top Contributor
Die Beispieldatei ist aber kein "well-formed" XML mehr, da sie mehr als ein Root-Element hat.
 

pik0r

Mitglied
hi das ist schön und gut...

aber wie kann ich eine xml datei über http holen?

ich will eine xml datei auslesen...dachte es geht so:

Code:
public void Xml_holen() throws IOException{
		
		URL U = new URL ("http:\\\\b0121086\\maven2\\commons-codec\\commons-codec\\maven-metadata.xml");
		System.out.println(U.toString());
		URLConnection UC = U.openConnection();


		InputStream Input = UC.getInputStream();

		BufferedOutputStream BUF = new BufferedOutputStream(new FileOutputStream (new File ("d:\\...")));

		int temp = Input.read();
		while (temp !=-1){
		BUF.write (temp);
		temp = Input.read();
		}
		BUF.flush();
		BUF.close();
		
	}

es geht net...kann mir einer sagen wo der fehler liegt?
 

Murray

Top Contributor
Das hat mit dem ursprünglichen Problem ja nicht mehr viel zu tun, aber egal...

Was klappt denn nicht? Compile-Fehler? Laufzeitfehler? weder noch, aber das Programm mach nicht, was du erwartest, sondern ... ?

Die Konstruktion der URL erscheint mir fragwürdig; das Protokoll wird doch normalerweise durch Slashes und nicht durch Backslashes abgetrennt, und auch in der URL sollten Slashes verwendet werden, also lieber
Code:
URL U = new URL ("http://b0121086/maven2/commons-codec/commons-codec/maven-metadata.xml");

Und ist b0121086 eine Adresse, die auf deinem System aufgelöst werden kann?
 

pik0r

Mitglied
Das problem ist net die adresse u. die b00 nr. sondern war der inputstream.

jetzt hab ich aber foldendes problem:

er schreibt mir die erhaltenen daten nicht in die datei=(

Code:
BufferedReader inStream = new BufferedReader(new InputStreamReader(UC.getInputStream()));
		String zeile;
		
		try{
			while ( (zeile = inStream.readLine()) != null) {
				System.out.println(zeile);
		} 
		
		}catch(Exception e){
			
			System.out.println(e.getMessage());
		}
		
		try{
				
			BufferedOutputStream BUF = new BufferedOutputStream(new FileOutputStream (new File ("D://test.xml")));
			System.out.println("fertsch...");
			int temp = Input.read();
			while (temp !=-1){
			BUF.write (temp);
			temp = Input.read();
			}
			BUF.flush();
			BUF.close();

die test.xml wird erstellt, aber ist leer? einer nen plan was falsch ist?

Danke für eure Hilfe
 

Murray

Top Contributor
Hmm - hier wird der über die URL gelesene Stream komplett auf die Konsole ausgeben (klappt das noch?), und dann wird aus einer anderen Quelle (die Variable Input) auch versucht, etwas zu lesen, was dann in die Datei geschrieben werden sol? Ist Input ebenfalls der InputStream der URLConnection UC? In dem Fall geht es nicht, weil der Stream ja bereits vollständig ausgelesen worden ist.
 

pik0r

Mitglied
da war der fehler....der pointer war schon bei null =(... ich nob



danke dir aber...... kommen aber langsam immer mehr probs...wird ne lange nacht ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Kanda Sorata Eingabefelder von Excel Dateien auslesen XML & JSON 1
ms_cikar Excel Dateien über Dropbox zugreifen XML & JSON 0
T Visualisierung von XML Dateien in einer Java SwingGui XML & JSON 11
D Große XML-Datei in einzel Dateien splitten XML & JSON 3
A Elemente aus mehreren XML-Dateien zu einem zusammenfügen XML & JSON 5
X JDom für SOAP Dateien geeignet? XML & JSON 3
L compareto(), equals() in JAXB generierten Dateien XML & JSON 3
M Zwei XML-Dateien joinen XML & JSON 3
D xhtml Dateien splitten via DOM Tree XML & JSON 2
F XML unerlaubte Zeichen aus Dateien entfernen XML & JSON 9
E JDOM - Problem beim Zusammenfügen zweier Dateien XML & JSON 2
Mike90 -xlsx Dateien in Java lesen XML & JSON 3
Y xmlbeans und DTD Dateien XML & JSON 2
S Vergleichen von 2 XML Dateien XML & JSON 2
H XML-Datei in einzelne XML-Dateien zerlegen XML & JSON 2
I RDF Dateien XML & JSON 3
S XMl Dateien in Java schreiben XML & JSON 4
I Mit Hibernate eine XML-Datei in eine Tabellenspalte einlesen. XML & JSON 1
S Muss ich bei JAXB immer noch eine zusaetzliche List-Wrapper Klasse erstellen wenn ich mehrere Objekte serialisieren will..? XML & JSON 1
D Innerhalb einer Property auf eine andere verlinken? XML & JSON 3
P wie kriege ich eine *.dtd Datei mit in die ausführbare *.jar? XML & JSON 2
E JTreedaten in eine XML Datei speichern XML & JSON 3
L Mit Hilfe von POI eine Tabelle ohne Rahmen in Word schreiben XML & JSON 2
M Wie kann ich eine unter SAX eingelesene XML bearbeiten? XML & JSON 4
D eine Schema für ein andere Schema XML XML & JSON 14
S Aus XML-File eine Baumstruktur erzeugen XML & JSON 5
ruutaiokwu xml nur bis auf eine bestimmte ebene parsen mit javax.xml... XML & JSON 5
F Wie bringe ich zwei xml Datein mit eine jar zum laufen? XML & JSON 4
F SAX Parser siehe nichts auf dem Konsole weder eine Fehlermeldung noch eine Ergebnis XML & JSON 6
C Xml file gegen eine DTD validieren XML & JSON 3
G Problem beim schreiben von XML in eine File XML & JSON 2
B muss standalone angegeben werden sobal eine DTD vorhanden ist? XML & JSON 6
G XSL: Element über eine Variable ermitteln XML & JSON 4
M Frage zu Erklärung im Online book "Java ist auch eine I XML & JSON 4
T Wie einen String(XML Inhalt) in eine XML Datei speichern? XML & JSON 8
A Mehrere Anwender sollen auf eine XML-Datei zugreifen XML & JSON 4
L mit Java eine HTML-Datei erstellen XML & JSON 3
A xml-schema aus wsdl auslagern in eine eigene xsd-Datei XML & JSON 3
G xml einlesen und bestimmte Elemente an eine gui_Klasse überg XML & JSON 25
G Mit JAXP in eine Datei schreiben XML & JSON 2
T Newbie Frage.aus Java eine XML Datei erstellen? XML & JSON 7
G Prüfen ob eine XML-Datei "well-formed" ist XML & JSON 2
G Xml Elemente in eine Liste abspeichern! XML & JSON 2
D Suche eine OnlineQuelle für SAX XML & JSON 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben