WS-Security

hey, ich habe im Moment das Problem, dass ich einfaches WS-Security umsetzen will, aber keine entsprechende Implementierung finde, die mich darin unterstützt.
Ich habe eine einfache Soap-Nachricht, die ich verschlüsseln will. Verschlüsseln will ich das ganze jedoch mittels public key aus meinem keystore. Ich hab über google in 6 Stunden nichts brauchbares gefunden. Ich finde keinerlei Beispiele, die mir zeigen, wie ich einzelne SOAP-Elemente verschlüssel, oder auch die ganze SOAP-Nachricht. Die einzigen Beispiele die ich finde, verwenden User-Passwort Authentifikation, was in meinem Falle aber nicht korrekt ist, da ich mich mit Message-Signing authentifiziere. Das einzige, was ich nicht hinbekomme, ist im Anschluss diese blöde Nachricht zu verschlüsseln...

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Na, das sieht doch aus, wie das was du machen willst.

Evtl kannst du mal zeigen, was du probiert hast
 
das nutzt Username und Passwort zur Authentifizierung.
Was ich wissen möchte, ist wie man Nachrichtenteile der SOAPMessage verschlüsselt. Nicht das ganze Dokument, sondern nur kleine Teile.
Ich hab da entsprechend noch nichts gemacht, da ich noch nicht weiß, wie der Kram funktioniert...
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben