Workspace

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,


Also ich habe ein Problem mitder einrichtung eines Projektes und der Einbindung von Plugins.

Für mein Projekt unter Eclipse benötige ich die Plugins org.eclipse.draw2d und org.eclipse.swt.win32.win32.x86.

Das Problem ist, dass jedesmal beim Einbinden der Plugins durch die Schritte:


Folgende Pakete unter File -> Import -> External Plug-ins and Fragments mit einem Click auf "Next" in die Workspace-Umgebung einbinden:
a) org.eclipse.draw2d
b) org.eclipse.swt.win32.win32.x86

Die Plugins in mein workspace-verzeichnis c:\Dokumente und Einstellungen\Hans Meier\workspace kopiert werden, aber durch meine

Arbeit mit C++ kenne ich das Problem, dass beim Angeben der Pfade, Leerzeichen nicht erkannt werden, denn trotz der Durchführung

Aller vorgegebenen Schritte, werden die Plugins beim Run nicht erkannt.

Unter dem benachbarten Reiter Arguments -> VM arguments: Folgendes einfügen:

unter WINDOWS:
-Djava.library.path="<PFAD-ZU-EUREM-WORKSPACE>\org.eclipse.swt.win32.win32.x86"


Ich weiss nicht mehr weiter, warum es nicht funktioniert. Ich muss noch hinzufügen, dass ich mein Projektverzeichnis ausgelagert habe, in ein Verzeichnis, direkt unter C.:\projekt, aber es passieren die gleichen Fehlermeldungen beim Kompilieren.

Bitte, ich brauche eure Hilfe.

Vielen Dank Friedenstaube
 

y0dA

Top Contributor
Es gibt im eclipse ordner einen eigenen plugin ordner und dort musst du die plugins hineinkopieren.
 
y0dA hat gesagt.:
Es gibt im eclipse ordner einen eigenen plugin ordner und dort musst du die plugins hineinkopieren.

Hi!

Dort sind die Plug-Ins auch...nur unter Eclipse selber, nach dem Erstellen des Projektes, werden die Plug-Ins automatisch ins Workspace kopiert.

Vielen Dank
 
Ich hab es gestern nochmal x-mal mit allen möglichen Einstellungen versucht, die Plugins werden beim Kompilieren nicht gefunden.

Mist...
 
Ich finde nur eine plugin.xml im verzeichnis ....\plugins\org.eclipse.draw2d.doc.isv_3.2.0.v20060626

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Plugins org.eclipse.draw2d und org.eclipse.draw2d.doc.isv?

Verzweifle langsam an diesem Problem...

Vielen Dank
 

Wildcard

Top Contributor
Wenn du Plugins benötigst gehe ich davon aus das du ein Plugin schreiben möchtest.
Dein Plugin-Projekt hat eine plugin.xml in der die Dependencies eingetragen werden.
 
Wildcard hat gesagt.:
Wenn du Plugins benötigst gehe ich davon aus das du ein Plugin schreiben möchtest.
Dein Plugin-Projekt hat eine plugin.xml in der die Dependencies eingetragen werden.

Ich muss in einem Projekt, mit Hilfe der Plugins ersteinmal einige vorgegebene Implementierungen zum Laufen bringen.

In der Mainklasse, wird das draw2d-Plugin wiefolgt importiert:

import org.eclipse.draw2d.

Ich mache die Schritte, wie vorgegeben in der Aufgabenstellung, aber beim Kompilieren findet er die Plugins nicht.


ConnectionEndpointLocator cannot be resolved to a type
ConnectionEndpointLocator cannot be resolved to a type
Label cannot be resolved to a type
Label cannot be resolved to a type

at UMLClassFigureTest.main(UMLClassFigureTest.java:26)
Exception in thread "main"
 

Wildcard

Top Contributor
Du drückst dich sehr undeutlich aus (zumal ich die ominöse Aufgabenstellung und die darin beschriebenen 'nötigen Schritte' nicht kenne).
Handelt es sich nun um ein Plugin Projekt oder nicht?
Wenn ja müssen die jars in deiner Plugin.xml als dependencie angegeben werden, wenn nein wird es vermutlich nicht funktionieren und die jars müssen im build-path liegen.
 
Wildcard hat gesagt.:
Du drückst dich sehr undeutlich aus (zumal ich die ominöse Aufgabenstellung und die darin beschriebenen 'nötigen Schritte' nicht kenne).
Handelt es sich nun um ein Plugin Projekt oder nicht?
Wenn ja müssen die jars in deiner Plugin.xml als dependencie angegeben werden, wenn nein wird es vermutlich nicht funktionieren und die jars müssen im build-path liegen.

Entschuldige bitte, versuche mich deutlicher auszudrücken. ich habe Dir eben eine PN geschickt. Sind Leerzeichen bei den Pfaden denn überhaupt erkennbar?

Vielen Dank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben