Maven woher gewusst, dass mein Java-Code commons-lang braucht?

ratnalein

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein bisschen rumexperimentiert mit dem Build-Tool Maven. Ich habe verwende in meinem Java-Code Java.lang.Math. Ich habe in meinem lokalen Repository C:/maven_repo den Ordner commons-lang gelöscht. Ich habe dann:

mvn clean install

ausgeführt. Das Build hat einwandfrei funktioniert, und zack ist der Ordner commons-lang wieder ge-downloadet in meinem lokalen Repository.

Ich frage mich: woher weiss maven, dass mein Java-Code commons-lang gebraucht hat? Ich habe einen Blick ins pom.xml reingeworfen, für mich gibt es keinerlei Hinweise zu dependencies bzgl. commons-lang.

Code:
<project xmlns="http://maven.apache.org/POM/4.0.0" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
  xsi:schemaLocation="http://maven.apache.org/POM/4.0.0 http://maven.apache.org/maven-v4_0_0.xsd">
  <modelVersion>4.0.0</modelVersion>
  <groupId>de.meinefirma.meinprojekt</groupId>
  <artifactId>MvnHelloApp</artifactId>
  <packaging>jar</packaging>
  <version>1.0-SNAPSHOT</version>
  <name>MvnHelloApp</name>
  <url>http://maven.apache.org</url>
  <dependencies>
    <dependency>
      <groupId>junit</groupId>
      <artifactId>junit</artifactId>
      <version>3.8.1</version>
      <scope>test</scope>
    </dependency>
  </dependencies>
</project>

Vielen dank für die Hilfestellungen.

Schöne Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna:)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben