Maven Wo muss die Konfigurationsdatei meines Programms hin?

Lordbenz

Mitglied
Hallo liebe Forum Gemeinde, ich entwickle gerade ein Testtool und habe da eine Frage.
Dieses Tool fragt hauptsächlich ab, ob XML-Dateien da sind und welchen Inhalt sie haben.
Da sich die Pfade der XML Dateien ändern können, habe ich mir eine Config-XML geschrieben, in der ich die Pfade ändern kann. Bis jetzt liegt diese Datei bei mir auf der Platte in C:\. Ich möchte diese Datei aber mit in meinem Projekt haben und später auch noch nach Deploy mit dem Programm ausliefern.

Ich totaler Maven Anfänger und würde mich über Hilfe sehr freuen.
 

dayaftereh

Top Contributor
Nachteil von @BuckRogers ist das du die Datei nicht mehr von außen ändern kannst. Deswegen würde ich eine Configurationskette bauen. Erst im Jar / Resource suchen, dann relativ zum Ausführungsverzeichniss, dann unter Benutzer Home, dann in den Umgebungsvariablen, und so weiter.

Dann kannst du den Konfigurationsschlüssel bzw Werte an einer beliebigen Stelle ändern und zusätzlich die default Werte ausliefern.
 

Neue Themen


Oben