Wo ist der rmic ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Hi Leute,

ich kann einfach nicht den rmic finden, hab schon die ganze Festplatte durchsucht.
java -version ergibt:

java version "1.5.0_09"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_09-b03)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_09-b03, mixed mode, sharing)

Was stimmt da nicht?
 

SnooP

Top Contributor
bei mir liegt der rmic direkt neben javac - also im /bin Verzeichnis deines Java-SDKs... hast du überhaupt das SDK installiert und nicht nur das RE?
 
G

Gast

Gast
Ok ich glaube ich hab die Lösung gefunden: Bei Java 5 gibts den rmic nicht mehr, Stub und Skeleton werden automatisch zur Laufzeit erzeugt

muss aber noch testen...
 

SnooP

Top Contributor
Das wäre mir neu... ich hab 1.5.0_06 und in meinem bin-Verzeichnis gibts auch den rmic sowie auch rmid und rmiregistry als nameserver...

ich wüsste nicht, dass die stub/skelletons automatisch erstellt werden würden, wäre mir neu!
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Den rmic gibts auch noch in Java 5. Vorausgesetzt, man hat auch das SDK installiert...
Um die Stub- bzw. Skeleton-Objekt zu erzeugen muss rmic schon noch benutzt werden.
Der einzige Unterschied: Seit Java 1.2 braucht man kein Skeleton mehr, da kommuniziert das Stub-Objekt direkt mit dem Remote-Objekt (Server).
 
G

Guest

Gast
Und zumindest für IIOP-Stubs oder IDL Generierung wird rmic nach
wie vor benötigt.
 

SnooP

Top Contributor
Yzebär hat gesagt.:
Schaut euch mal diese Seite an... dann seid auch ihr wieder auf dem neuesten Stand

ah - okay wieder was gelernt ;) ... - aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der rmic dennoch da ist, wo er sein sollte ;) - und wenn er da nicht ist, dann ist irgendwas faul im Staate Java.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben