Eclipse Wo finde ich die JPA Annotationen?

Hallo *!

Ich wollte mal etwas mit der Java Persistency API spielen, weil ich die Idee super finde, für die Speicherung von komplexen Daten ein fertiges Framework einzusetzen. OpenJPA habe ich auch schon installiert.

Aber für die Nutzung brauche ich die javax.persistence Annotationen (javax.persistence.Basic z.B.), oder?
Und die sind auch nicht im OpenJPA enthalten?
Aber wo dann? Welches Framework muss ich noch installieren?
Und dann muss ich ja bestimmt auch ein .jar einbinden? Welches?

Danke für eure Hilfe!
Stephan
 
Ja, hab's mittlerweile gefunden. Die Definitionen sind eben nicht im "OpenJPA" jar, sondern in diesem Fall in "geronimo-jpa_3.0_spec-1.0.jar"; warum weiß ich allerdings nicht, bzw. in der Installationsanweisung war keine Liste der .jars die eingebunden werden müssen. Und darüberhinaus sind auch noch andere (derby, commons, etc) im lib Verzeichnis, die müssen m.W. nicht immer alle verwendet werden, oder? Da hätte ich gedacht, es gäbe irgendwo einen Hinweis, welche jars für welche Features benötigt werden?
 
G

gman

Gast
Hm, stimmt ja. JPA ist abhängig vom verwendeten Container daher die LIB für Geronimo. Auf der Seite von OpenJPA
sollte aber auch irgendwo stehen welche Abhängigkeiten es gibt.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben