Windowsdienste und Logs mit Virtuellen Laufwerken

Lonsdaleit

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mir für mein Programm 3 virtuelle Laufwerke erstellt (subst-Befehl).
  • F:/Laufwerk M -> M:/
  • F:/Laufwerk N -> N:/
  • F:/Laufwerk O -> O:/
Diese Laufwerke werden bei jedem Systemstart automatisch erstellt (bat im Autostart).

vollständiger Pfad: F:/Laufwerk M/...
Pfad mit virtuellem Laufwerkbuchstabe: M:/...

Nun stehe ich vor der folgenden Situation:
  • Das Tool kann zwar als Windowsdienst mit dem Pfad mit virtuellem Laufwerkbuchstabe registriert werden, aber nicht gestartet - Windows findet die WinRun4J.exe auf dem virtuellen Laufwerk nicht (wenn ich den vollständigen Pfad nutze klappt alles wunderbar)
  • Wenn ich das Tool nun als Dienst (mit obiger Lösung starte) wird kein Log angelegt, wenn ich den Pfad mit virtuellem Laufwerkbuchstabe nutze, wohl aber mit dem vollständigen Pfad. Wenn ich das Tool mit einer bat bzw. direkt über die cmd starte, dann wird bei Nutzung des Pfad mit virtuellem Laufwerkbuchstabe - so wie gewünscht - ein Log erstellt.
  • Alle Tools (sofern gestartet) laufen/funktionieren ansonsten problemlos - es wird eben nur kein Log erstellt, wenn ich über den Dienst starte und den Pfad mit virtuellem Laufwerkbuchstabe zum Logfile nutze.
  • Ich nutze log4J für das Logging und Winrun4Jc zur Registrierung/Ausführung der Dienste

Ich möchte gerne auch für die Registrierung der Windowsdienste und das Speichern von Logfiles den Pfad mit virtuellem Laufwerkbuchstabe nutzen können.
Ist dies möglich?
Muss ich Windows noch extra mitteilen, dass diese Pfade so existieren und wenn ja wie? (Umgebungsvariablen vllt.?)

edit: in dem cmd-Fenster und im Logfile (sofoern erstellt) erscheinen keine Fehlermeldungen bezüglich der Pfade.


Gruß,
Lonsdaleit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben