Windows Task erstellen

Hi Leute,

ist es möglich mit Java Tasks für den Scheduler (Aufgabenplanung) in Windows zu erstellen und zu bearbeiten?

wenn ja wie
 
ne so war das nicht gemeint :)

ich möchte gerne in meinem Java Programm tasks erstellen können die dann in der Aufgabenplanung von windows stehen.

z.B. möchte ich mit meinem Programm settings von sub programmen anpassen können

Beispielsweise ausführungszeit pfade etc


und das soll dann so in die aufgabenplanung übernommen werden
 
auch nicht wenn ich die windows lib einbinde?

wie könnte man sowas erreichen?

ich möchte quasi einen task-Editor entwickeln der immer eine spezielle art von task erzeugt


Beispiel könnte eine BackupTask sein
 
Zuletzt bearbeitet:
also soll ich das als über die console starten?

z.B. üso:

Runtime runtime = Runtime.getRuntime() ;
Process shellProcess = runtime.exec(shellCommand) ;

shellProcess.waitFor() ;



dann könnt ich die tasks ja auch in eine ini oder ähnliches schreiben damit ich die auch wieder verwalten kann aus meiner gui raus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben