Wie funktioniert die App Fatbooth? Wie viel Bildbearbeitung bringt Android mit?

kuzdu

Aktives Mitglied
Hallo,

könnte mir einer erklären, wie die App Fatbooth (oder ähnliche Apps) funktionieren (könnten)?

Die Frage ist rein aus Interesse: Vielleicht kennt ihr die App. Man fotografiert sich ab und wird entweder alt, wird ein Zombie, bekommt ein dickes Gesicht, eine Glatze und noch vieles mehr.

Mich würde mal interessieren wie mächtig Android ist und wie genau das funktionieren könnte.

1. Als erstes schießt man ein Foto, okay, mit Hilfe von eye detection kann man die Augen ziemlich genau ermitteln. Der Mund lässt sich bestimmt auch erkennen oder anhand der Augenposition errechnen.

2. Die Bildbearbeitung stelle ich mir schon schwieriger vor. Ich habe bisher immer nur gefunden, dass ein Bild als BitMap eingelesen werden kann. Dann kann man Farbwerte oder Rotation bearbeiten. Aber wie bekomme ich ein Gesicht dick? Oder wie bekomme ich das Gesicht als Zombie? Sind Grafiken hinterlegt oder kann Android das alles selber?

Irgendwie lässt mich die Frage nicht mehr los - wie gesagt, nur aus Interesse. :)

Ich habe keinen konkreten Code, freue mich aber vielleicht auf Verweise in der Android-Bibliothek, die ich möglicherweise nicht gefunden habe.

Gruß
 

dzim

Top Contributor
Grundsätzlich ist es "nur" Bildbearbeitung. Wenn du die Algorithmen kennst und die Sprache, in der du sie umsetzen möchtest, sind sie nie "Zauberei" :)
Konkret wird da in Android aber das recht C-nahe RenderScript empfohlen. Das soll wohl die Methode sein, mit der man so Bildbearbeitung macht. (Stuchwort: High Performance)

RenderScript | Android Developers
Computation | Android Developers

Renderscript - Wikipedia, the free encyclopedia

Android RenderScript Tutorial

#edit:
Mir ist klar, dass das bestenfalls nur einen Teil deiner Frage beantwortet, aber leider habe ich von Bildbearbeitung allgemein auch keinen Schimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M PythonInterpreter funktioniert nicht richtig NoClassDefFoundError Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
W Wie funktioniert das mit den Fingerabdruck Login? (Meinung) Android & Cross-Platform Mobile Apps 13
Besset Android http request an interne ip adresse funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
J App funktioniert auf Android 5, auf 6 nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
L Android Android Studio - Exportierte APK funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
L Android Methode funktioniert nicht unter Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
J android Spinner funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 14
K MediaPlayer Soundklasse Start und Stop (stop funktioniert nicht) Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
S SPLIT funktion bei STRING funktioniert nicht! Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
J Android SimpleDateFormat parser funktioniert nicht richtig? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Erste Android-App: setContentView(R.layout.main) funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
N Android EditText.setError() funktioniert nicht nach Rotation Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
D Android OnClickListener funktioniert auf LinearLayout nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
S Auflösungsanpassung funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
E LayoutInflater funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
A Fehler beim Starten eines Intents - alles in einer Klasse funktioniert... Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
F Android: Socket.isConnected funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
W Command funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
X FileConnection - funktioniert bei mir nicht. Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
J Image reinladen funktioniert nicht. Android & Cross-Platform Mobile Apps 13
W Android Kann keine ListView mehr in der MainActivtiy anzeigen, obwohl noch sehr viel Platz frei ist Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
F Android SurfaceHolder unlockCanvasAndPost benötigt zu viel Zeit Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J Tatsächlich so viel neues? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben