wer oder was ist reflection?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

stev.glasow

Gast
Super Antworten :applaus:
Wenn ihr keine Bock habt die Frage zu beantwortet, braucht ihr auch nichts sagen.
Wir hatten dass ja mal vor kurzem disskutiert, aber bei sowas gehe ich nicht mit.
 

scriptCoad

Aktives Mitglied
ach man - hier mal ne nuubantwort die nuubs verstehen. es wird im compiler noch ein compiler gestartret, der compilierbaren code ausführt, obwohl das haupprogramm schon läuft.

stellt sich nur die frage was da besonders dran ist, wrum das reflection und nicht contrucot oder compiler heisst.

so damit treib ich den wahnsin aller programmiere auf die pitze und biete ein wenig *Zündstoff*
 
R

Roar

Gast
scriptCoad hat gesagt.:
es wird im compiler noch ein compiler gestartret, der compilierbaren code ausführt, obwohl das haupprogramm schon läuft.
wasn das fürn quatsch?
relfection ist einfach nur dazu da um wärhend der laufzeit auf bestehende klassen und members zuzugreifen mehr nicht.
 

scriptCoad

Aktives Mitglied
warum ist das kein methodenaufruf? (sag nicht weils reflection ist)

wo liegt das im technischen hintergrund die schwierigkeit?, in der sicherheit?
 

Illuvatar

Top Contributor
Mal ein Beispiel:
Code:
Class clazz = Class.forName ("javax.swing.JFrame");
Constructor<?> con = clazz.getConstructor (String.class);
Object o = con.newInstance ("test");
Method m = clazz.getMethod ("setVisible", Boolean.TYPE);
m.invoke (o, Boolean.TRUE);

Kein sehr sinnvolles Beispiel, das erzeugt nen JFrame und macht ihn scichtbar, aber vllt wirds dir jetzt etwas klarer ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Reflection: Suche Feld + in Unterklassen Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Reflection ändern von Objekten in Objekten Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Vererbung Sicherheitslücke? Reflection sieht members, die nicht sichtbar sein sollten?! Java Basics - Anfänger-Themen 11
S reflection und felder Java Basics - Anfänger-Themen 12
B .class-File mit Reflection auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Parameterübergabe per Reflection Java Basics - Anfänger-Themen 10
U Reflection Benutzung Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Reflection Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Reflection Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Datentypen Reflection Cast anhand eines Strings? Java Basics - Anfänger-Themen 7
X reflection api Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Alle Klassen ermitteln, die Interface implementieren / Reflection Java Basics - Anfänger-Themen 51
lumo java reflection Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Reflection Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Reflection Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Reflection - Class Not Found Exception Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Frage zu Reflection Java Basics - Anfänger-Themen 8
A abgeleitete Klassen mit Reflection holen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Reflection Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Problem bezüglich reflection Java Basics - Anfänger-Themen 11
S verschiede constructoren über reflection Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Reflection API - getter und setter Java Basics - Anfänger-Themen 7
JFeel-x Frage zu reflection Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Reflection Basic Java Basics - Anfänger-Themen 26
C Reflection Exceptions behandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
T von Reflection zum Thread? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Vorteile Reflection bezüglich MVC-Pattern Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Reflection - Klasse laden aus anderem Verzeichnis Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Reflection-fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Klassenaufrufe dynamisch mit Reflection Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben