Hallo,
habe hier ein Programm das so aussieht, wenn ich es öffne
Wenn ich unten rechts mit der Maus die Oberfläche größer mache sieht es nun so aus:
Wollte nun fragen, welchen LayoutManager ich nehmen muss, dass sie sie Komponenten (Textfeld, button...) sich der Fenstergröße anpassen. Bis jetzt arbeite ich offensichtlich mit layoutManager null.
Wie müsste ich meine GUI bei folgendem zusammengefassem code ändern?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Penny
habe hier ein Programm das so aussieht, wenn ich es öffne
Wenn ich unten rechts mit der Maus die Oberfläche größer mache sieht es nun so aus:
Wollte nun fragen, welchen LayoutManager ich nehmen muss, dass sie sie Komponenten (Textfeld, button...) sich der Fenstergröße anpassen. Bis jetzt arbeite ich offensichtlich mit layoutManager null.
Wie müsste ich meine GUI bei folgendem zusammengefassem code ändern?
Java:
public class Gui extends Frame
{
private Button btnStart, btnStop;
private TextField txtPlus, txtMinus;
private Container c;
private MyListener myL = new MyListener(this);
public Gui()
{
super ("Zähler");
this.setBounds(100,100,360,200);
this.setLayout(null);
this.setBackground(Color.MAGENTA);
txtPlus = new TextField();
txtPlus.setBounds(100,70,60,23);
this.add(txtPlus);
txtMinus = new TextField();
txtMinus.setBounds(180,70,60,23);
this.add(txtMinus);
btnStart = new Button("Start");
btnStart.setBounds(87,40,75,23);
this.add(btnStart);
btnStart.addActionListener(myL);
btnStop = new Button("Ende");
btnStop.setBounds(87,100,75,23);
this.add(btnStop);
btnStop.addActionListener(myL);
this.addWindowListener(myL);
this.setVisible(true);
}
Hoffe ihr könnt mir helfen
Penny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: