Welchen BuildManager sollte ich benutzen?

von Spotz

Aktives Mitglied
Hallo,
ich fange mit Java an und würde gerne Meinungen zu der Frage hören, welchen BuildManager ich benutzen sollte? Ich bin Anfänger in Java und Microservices und möchte gerne erst einmal anfangen, ohne mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, möchte aber auch lernen, wie man große Projekte managed bzw. plant.

Vielen Dank
Maximilian
 
K

kneitzel

Gast
Generell kannst Du da nicht wirklich viel falsch machen. Maven dürfte den größten Marktanteil haben. Gradle findet aber auch immer mehr Anhänger und ist z.B. Standard, wenn man mit Android Studio ein neues Android Projekt erstellt.

Generell ist es kein "Mit Kanonen auf Spatzen" schießen, denn es ist deutlich einfacher, als z.B. in einer IDE alle wichtigen Punkte zu finden und zu konfigurieren.
 
Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben