JSF Website automatisch als PDF speichern

moessi91

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem. Ich habe ein Programm welches Rechnungen für eine Firma erstellt. Diese Rechnungen sollen alle als PDF in einen Ordner kommen. grundsätzlich wäre das ganze relativ einfach indem man einfach die Seite mit der Rechnung druckt und dann als Pdf speichert. Allerdings soll man das nicht manuell machen müssen und wenn sich bei einer Rechnung was ändert darf man dann nicht vergessen diese wieder zu überschreiben. Gibt es einen Weg, dass man die Seite automatisch als Pdf speichert oder muss ich dann mit Java Printing das ganze manuell erstellen und als Pdf speichern? Ich hoffe nicht auf letzteres denn das ist ein grauß ^^:shock:

Lg Vinci
 

HarleyDavidson

Bekanntes Mitglied
Schau dir mal das an, scheint ja eigentlich perfekt zu passen: iText, Programmable PDF software | iText Software

iText® is an open source library that allows you to create and manipulate PDF documents. It enables developers looking to enhance web- and other applications with dynamic PDF document generation and/or manipulation.
iText is available in Java as well as in .Net and Android.

Also dynamische Erzeugung und Editierung von PDFs. Da sollte alles drin sein, was du benötigst oder?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben