Webseite von Grundauf oder bestehenden Libraries?

Fab1

Top Contributor
Hey,

meine Frage ist, ob man eine Webseite von Grundauf programmiert oder doch lieber auf bestehende Libraries zurückgreifen sollte.
In vielen Anfänger Tutorials wird oft der normale grundlegenste Einstieg z.B. in CSS beschrieben. Sollte man also ein komplettes CSS-Schema selbst programmieren, oder lieber auf bestehende Libs zurückgreifen wie z.B. Bootstrap und diese dann nur noch anpassen.

Ich denke die Frage ist klar.

Kurz zu meinem Ziel: Nahziel ist es einfache Webseite die nur zur Informationsdarstellung dient.
Fernziehl: Ist eine Plattform mit der, der Nutzer interagieren kann.

Danke für Eure Antworten!

Fabi
 

MrTroble

Bekanntes Mitglied
Nahziel is denk ich mal kein Problem wenn man das selbst programmiert
aber das Fern ziel ist ziemlich anspruchsvoll (aus meiner Sicht).
ich kann nur sagen das was ich in den Letzten tagen für Erfahrung beim Programmieren
einer Webseite für einen Freund gemacht habe:
es ist sehr viel machbar - wenn man weiß wie es geht -
Eine einfache Webseite mit ein paar Informationen oder auch mal n bisschen script zeug
brauch mann keine libs aber wenn du zum beispiel etwas machen möchtest wo jemand viel einstellen
muss wo du zB auch mal öfters Php oder ähnliches benötigst is denk ich ohne libs sehr schwer.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben