Was benutzten zum 3D Spieleprogrammieren ?

Pommes9485

Bekanntes Mitglied
Hallo,
mein Kumpel und ich arbeiten schon etwas länger mit Java und haben nun vor uns auf die SpieleProgrammierung einzulassen. Wir hatten gestern mit Java 3D angefangen, aber ich habe wo gelesen, es sei veraltet und man solle jetzt mit einer MonkeyEngine arbeiten(???)... Was meint ihr ?
Was sollten wir am besten lernen ? Die Spiele später sollen erstmal was einfaches sein, zum ANfang hin erstmal zwei würfel welche sich abstoßen...

Was sagt ihr, was sollten wir lernen ?
 

Pommes9485

Bekanntes Mitglied
Eine Liste mit APIs hätte ich auch wonder bekommen können^^

Aber welche würdest du denn davon empfehlen, welche hat am meisten Zukunft und welche ist am Effektifsten ?
 

Kr0e

Gesperrter Benutzer
Keine ist am Besten... Alle haben ihre Stärken/Schwächen... Mit jME3 kannste aber nix falsch machen
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Developer_X Java 3D: Alpha, wie benutzten? Spiele- und Multimedia-Programmierung 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben