was bedeutet: {7148F0A6-6813-11D6-A77B-00B0D0142130}

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,

ich versuche gerade den Prozess von der Java Runtime Environment Installation besser zu verstehen und stoße dabei immer wieder auf diese Zeichenkette für die Installation der Version 1.4.2_13 : {7148F0A6-6813-11D6-A77B-00B0D0142130}

Die letzten 6 Zeichen repräsentieren die Java Version. Aber was bedeuten die anderen Zeichen ? Kann man diese auch zu irgendetwas zuordnen ?

Vielen Dank,
Jonas
 

byte

Top Contributor
Das sind AFAIK irgendwelche geschützten windows-eigenen Verzeichnisse (versteckte Systemordner). Zumindest sehen die auch so aus. ;)
 
G

Guest

Gast
okay... weißt du noch ob es da irgendeinen logischen Aufbau für gibt ?

z.b. Hab ich gesehen. das bei den Add or Remove Programs die Kette so anfängt : {7148F0A8......

unter dem Ordner: C:\Documents and Settings/Administrator/Local settings/Application Data beginnt der Order jedoch so : {7148F0A6....



[/b]
 

thE_29

Top Contributor
Das lustige ist, das man Ordner mit solchen Strings "tarnen" kann!

Aufeinmal ist der Ornder nämlich ein Bild und somit nicht anklickbar. Bzw man kann den Ornder net öffnen!

Unter Dos sieht man aber den ganzen Namen (unter Windows verschwindet dann sogar diese Zeichenkette beim Namen)
 

moormaster

Top Contributor

thE_29

Top Contributor
Jo, ich hatte mal ein Programm da hat sich der Ordner so getarnt und Kollege von mir weiß sogar genau wie das geht..

Das Bild wird irgendwo in der Registry gespeichert (bzw der Pfad dorthin)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben