publicvoidAdmin_Titel(String param){try{Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver");}catch(ClassNotFoundException e){
e.printStackTrace();}Connection con;try{
con =DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/web3","root","1903");Statement stmt = con.createStatement();
stmt.execute("insert into book(titel) values('"+ param +"')");}catch(SQLException e){// TODO Auto-generated catch block
e.printStackTrace();}}//Ende der Klasse Admin_TitelpublicvoidAdmin_Sprache(String param){try{Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver");}catch(ClassNotFoundException e){
e.printStackTrace();}Connection con;try{
con =DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/web3","root","1903");Statement stmt = con.createStatement();
stmt.execute("insert into book(sprache) values('"+ param +"')");}catch(SQLException e){// TODO Auto-generated catch block
e.printStackTrace();}}//Ende der Klasse Admin_Sprache
Das funktioniert aber leider nicht. Ich glaube, ich mache einen Fehler bei der Parameter-Liste. Weil ich nur den Titel versuche, dann klappt es. Wenn ich aber mehrere Felder in die Tabelle schreiben will, dann geht's nicht. Danke erst mal...
Was funktioniert da nicht? Exceptions (inklusive Stacktrace) oder unerwartetes Verhalten angeben.
Klassen sind das da oben auch nicht, sondern Methoden und die sollten auch mit einem Kleinbuchstaben beginnen und per Camelcase formatiert sein: adminTitel() etc. Dann sollten Methoden aber eigentlich auch eher Verbkonstruktionen sein: saveTitle() oder sowas in der Art.
Es sollte auch nicht jede Methode eine eigene Connection erstellen, sondern eine in der Klasse, die erst am Schluss wieder geschlossen wird. Der Verbindungsaufbau ist performancetechnisch gesehen eine relativ teure Angelegenheit, darum sollte dieser nur so oft wie nötig durchgeführt werden.
Wenn ich nur den Titel in der Tabelle speichern will, dann klappt es. Wenn ich Titel und Sprache speichern will, dann funktioniert nicht. Also ist das so ok, wenn ich in HTML-Datei Parameter beide so als "param" eingebe? Wenn ja, wie kann ich die übergegebenen Parameter in Java bearbeiten kann? Danke im Voraus!
ich möchte über ein Formular die Daten eingeben und diese Daten mit java in Datenbank speichern. Als Platform habe ich Axis gesetzt. Es ist bei Axis so, dass man über Browser direkt die Methoden in der Java-Datei ansprechen kann.
sodurch wird die Datei Web3Service.jws aufgerufen. in diser Datei gibt es eine Methode, die searchByVerlag heißt. Als Parameter wird Markt gegeben. So möchte ich jede Formular-Eingabe mit eigenen Methoden in SQL nach Feldern sortieren. Ist es möglich?
Wie maxxi schon sagt: Dein Formular ist schuld! Wenn du maxxis Formular verwendest (values ergeben sich aus der Eingabe in den Textfeldern) kannst du folgenden Pseudocode (ich versuchs mal in PHP) verwenden
In Java (Servlet oder JSP) sieht die Abfrage zwar nicht so einfach aus, würde aber genau so gehen. Würde... weil: In PHP sowie in Java (oder überhaupt irgendeiner Sprache) ist es wirklich nicht nötig, jedes einzelne Datenfeld per eigener Methode zu ändern!